Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Porsche Force Feedback Lenkrad für PC/PS3
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Porsche Force Feedback Lenkrad für PC/PS3
Ohne euch die Freude an einem möglichen Test vermiesen zu wollen: Wenn das Ding ausschließlich über Wireless USB betrieben werden kann (d.h. es gibt nicht auch die Möglichkeit, es mit Kabel normal an USB anzuschließen) wird es noch dauern, bis es nach Europa eingeführt werden darf - hierzulande ist Wireless USB nämlich noch überhaupt nicht erlaubt, die UWB-Frequenzen sind noch nicht entsprechend freigegeben...
RichIE
RichIE
wazzup
Banned
Sieht recht hochwertig aus, für professionelle rennspieler sicher ne feine sache...
Gute wheels kosten nun mal geld, das G25 ja auch. Würde ich dauerhaft racing games zocken wäre das teil ne überlegung. Aber für die jubeljahre wo ich mal testdrive auspacke reicht mein altes 08/15 logitech lenkrad ^^
Gute wheels kosten nun mal geld, das G25 ja auch. Würde ich dauerhaft racing games zocken wäre das teil ne überlegung. Aber für die jubeljahre wo ich mal testdrive auspacke reicht mein altes 08/15 logitech lenkrad ^^
BananenBrot
Lt. Junior Grade
Ach, Gamepad und Tastatur reichen mir. Wozu brauch ich nen Lenkrad am Pc wenn ich nen BMW in der Garage hab
Hab mich auch mal für den Betatest angemeldet, denke, dass ich das Teil ganz gut und ausreichend testen, bzw. mit dem Logitech G25 vergleichen könnte, da ich ein solches besitze in Verbindung mit einem Playseats Evolution Simulationssitz und dazu passendem Gearshift-Holder. Bin mal gespannt, ob´s da Antwort seitens Fanatec gibt. Würde mich jedenfalls freuen, hier einen fairen Testbericht abliefern zu können.
Cya, Mäxl
EDIT: Ui, Jahre lang stiller Leser und jetzt endlich mal das erste Post
Cya, Mäxl
EDIT: Ui, Jahre lang stiller Leser und jetzt endlich mal das erste Post
Leider verschiebt sich die Aussendung auf Mitte Jänner:
Sehr geehrte Porsche Wheel Kunden,
mit dieser E-Mail hatten wir ursprünglich geplant, Sie über die termingerechte Versendung des fertiggestellten Produkts zu informieren.
Aber leider mussten wir feststellen, dass wir innerhalb eines Produktionsschrittes das falsche Werkzeug zur Montage der Bremsfeder verwendet hatten. Dies kann harmlos sein aber es könnte die Lebensdauer der Pedale beeinträchtigt werden sollte diese Feder nicht sichtbare Schäden haben. Ohne einen langwierigen Test kann man es nicht genau beurteilen.
Qualität hat für uns die höchste Priorität, so dass wir die schmerzvolle Entscheidung getroffen haben, die Lenkräder noch nicht zu versenden und die Pedale zu überarbeiten. Dies bedeutet natürlich auch, dass Sie das Lenkrad nicht rechtzeitig bekommen. Da wir keine Federn mehr auf Lager haben können wir das Lenkrad nicht früher als in der zweiten Woche im Januar liefern.
Ich weiß, wie enttäuschend es für Sie sein muss und auch wir sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht über diese Verzögerung. Ich schreibe diesen Textv direkt von der Produktionslinie und glauben Sie mir, wir haben alles versucht so eine Nachricht an Sie zu vermeiden.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung rückgängig zu machen. In diesem Fall werden wir Ihnen selbstverständlich den vollständigen Betrag zurückerstatten.
Trotz dieser negativen Nachrichten wünschen wir Ihnen schöne Feiertage und viel Spaß mit Ihrem neuen Lenkrad im Januar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Jackermeier
Vorstandsvorsitzender
Endor AG
Sehr geehrte Porsche Wheel Kunden,
mit dieser E-Mail hatten wir ursprünglich geplant, Sie über die termingerechte Versendung des fertiggestellten Produkts zu informieren.
Aber leider mussten wir feststellen, dass wir innerhalb eines Produktionsschrittes das falsche Werkzeug zur Montage der Bremsfeder verwendet hatten. Dies kann harmlos sein aber es könnte die Lebensdauer der Pedale beeinträchtigt werden sollte diese Feder nicht sichtbare Schäden haben. Ohne einen langwierigen Test kann man es nicht genau beurteilen.
Qualität hat für uns die höchste Priorität, so dass wir die schmerzvolle Entscheidung getroffen haben, die Lenkräder noch nicht zu versenden und die Pedale zu überarbeiten. Dies bedeutet natürlich auch, dass Sie das Lenkrad nicht rechtzeitig bekommen. Da wir keine Federn mehr auf Lager haben können wir das Lenkrad nicht früher als in der zweiten Woche im Januar liefern.
Ich weiß, wie enttäuschend es für Sie sein muss und auch wir sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht über diese Verzögerung. Ich schreibe diesen Textv direkt von der Produktionslinie und glauben Sie mir, wir haben alles versucht so eine Nachricht an Sie zu vermeiden.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung rückgängig zu machen. In diesem Fall werden wir Ihnen selbstverständlich den vollständigen Betrag zurückerstatten.
Trotz dieser negativen Nachrichten wünschen wir Ihnen schöne Feiertage und viel Spaß mit Ihrem neuen Lenkrad im Januar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Jackermeier
Vorstandsvorsitzender
Endor AG
Ich bin mir sicher, es ist im Sinne der Firmen Endor AG sowie Fanatec, dass ich folgende, für viele sicherlich erfreuliche Meldung rezitiere:
Ich bin froh, dass bei den bevorstehenden Lenkrädern das Hauptaugenmerk anscheinend tatsächlich auf höchstmöglicher Qualität liegt und nicht etwa darauf, vielleicht noch möglichst schnell das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Leider ist aus dieser Mail für mich nicht ersichtlich, ob es sich um eine autogenerierte, oder jedoch tatsächlich um eine Bestätigungsmail handelt, dass ich das Lenkrad vorab testen darf. Jedenfalls wäre ich irrsinnig neugierig und wie bereits weiter oben geschrieben besitze ich mit dem Playseats Evo mitsamt Gearshiftholder geradezu perfekte Möglichkeiten um das Lenkrad voll auszutesten, sowie einem Direktvergleich mit dem Logitech G25 zu unterziehen.
Cya, Mäxl
Sehr geehrte Kunden und Fans des Porsche 911 Turbo wheels,
Die Warterei hat endlich ein Ende denn wir haben soeben die Produktion der ersten beiden Lieferungen des Porsche Lenkrads fertig gestellt.
Die Federn haben jetzt die gewünschte Qualität und wir haben die Zeit genutzt um die Lenkräder insgesamt 4 mal komplett durchzuprüfen ob alles passt.
Wir haben übrigens 5 Dauertester im Einsatz, die zwei Lenkräder permanent im Spiel testen und zwar 24 Stunden und 7 Tage die Woche. Es wurden schon 1600 Stunden ohne Probleme absolviert und das Lenkrad fährt sich wie am ersten Tag.
Wir werden nun die ersten Lenkräder diese Woche per Luftfracht von Asien aus vesenden. Dies kann allerdings weitere 2-3 Wochen dauern bis das Lenkrad eintrifft.
Ich möchte mich nochmal für die Geduld und Treue bedanken und wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Lenkrad.
Es wurden schon ein paar Community Tester benachrichtigt aber wir werden noch einige zusätzliche Bewerber auswählen und in den nächsten Wochen anschreiben.
Mit freundlichem Gruße
Thomas Jackermeier
Vorstandsvorsitzender
Endor AG
Seligenthalerstr 16
84034 Landshut
Bayern / Deutschland
Ich bin froh, dass bei den bevorstehenden Lenkrädern das Hauptaugenmerk anscheinend tatsächlich auf höchstmöglicher Qualität liegt und nicht etwa darauf, vielleicht noch möglichst schnell das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Leider ist aus dieser Mail für mich nicht ersichtlich, ob es sich um eine autogenerierte, oder jedoch tatsächlich um eine Bestätigungsmail handelt, dass ich das Lenkrad vorab testen darf. Jedenfalls wäre ich irrsinnig neugierig und wie bereits weiter oben geschrieben besitze ich mit dem Playseats Evo mitsamt Gearshiftholder geradezu perfekte Möglichkeiten um das Lenkrad voll auszutesten, sowie einem Direktvergleich mit dem Logitech G25 zu unterziehen.
Cya, Mäxl
DvP
Admiral
Es ist heute angekommen :-)
EDIT:
Ich hab mal einen Test geschrieben und hier ins Forum gestellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...che-911-turbo-wheel-vs-momo-racing-ff.379397/
FG
DvP
EDIT:
Ich hab mal einen Test geschrieben und hier ins Forum gestellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...che-911-turbo-wheel-vs-momo-racing-ff.379397/
FG
DvP
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es selbst kaum noch für möglich gehalten, aber mein neues, überarbeitetes Lenkrad der Firma Fanatec ist heute eingetroffen, nachdem die Rücksendung der ersten Teststellung nun bald 3 Monate zurück gelegen hat.
Einem ausgiebigen Vergleichstest mit dem Logitech G25, sowohl mit, als auch ohne Simulationsstuhl (Playseats Evo) steht nun nichts mehr im Wege!
Ich bitte die Community sowie die verantwortlichen Redakteure der Seite nur noch um ein paar Tage Geduld, da ich am 13.06.08 meine letzte Prüfung zum IT-Systemelektroniker antreten (und hoffentlich bestehen) werde. Anschließend wird es nur noch wenige Tage dauern bis der große Vergleich online gestellt wird und jedermann mit viel Lesestoff, sowie Bildern und evtl. auch Videomaterial zur Verfügung stehen wird.
Cya, Mäxl
Einem ausgiebigen Vergleichstest mit dem Logitech G25, sowohl mit, als auch ohne Simulationsstuhl (Playseats Evo) steht nun nichts mehr im Wege!
Ich bitte die Community sowie die verantwortlichen Redakteure der Seite nur noch um ein paar Tage Geduld, da ich am 13.06.08 meine letzte Prüfung zum IT-Systemelektroniker antreten (und hoffentlich bestehen) werde. Anschließend wird es nur noch wenige Tage dauern bis der große Vergleich online gestellt wird und jedermann mit viel Lesestoff, sowie Bildern und evtl. auch Videomaterial zur Verfügung stehen wird.
Cya, Mäxl
Servus
Es gibt einige Neuigkeiten rund ums Porsche wheel in meinem Blog auf www.911wheel.com
Und wir suchen wieder Community Tester für unsere neuen Produkte:
- Clubsport Pedals für Porsche 911 Turbo Wheel: High-end Pedale aus Aluminium mit hervorragenden Sensoren (und das zu einem vernünftigen Preis).
- Porsche 911 Carrera Wheel für PC: Mit excellentem Preis/Leistunsg Verhältnis
- Porsche 911 Turbo S Wheel für Xbox360: Endlich eine ordentliche Lösung für diese Konsole
- RennSport Wheel Stand: Die perfekte Lösung wenn man keinen Tisch hat. Super stabil und leicht wegzuräumen. http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=en
- RennSport Cockpit: Das ultimative Renncockpit speziell für das Porsche wheel entworfen
- Clubsport table clamp: Add-on für alle Porsche wheels mit verstellbarer Neigung und super stabiler Metallhalterung für alle Tische
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=291&lang=en
Bitte registriert euch im 911wheel.com Club und danach als Community Tester. Ich bin sicher dass wir den großen Erfolg des Porsche 911 Turbo wheel Tests wiederholen können.
Ciao
Thomas
Es gibt einige Neuigkeiten rund ums Porsche wheel in meinem Blog auf www.911wheel.com
Und wir suchen wieder Community Tester für unsere neuen Produkte:
- Clubsport Pedals für Porsche 911 Turbo Wheel: High-end Pedale aus Aluminium mit hervorragenden Sensoren (und das zu einem vernünftigen Preis).
- Porsche 911 Carrera Wheel für PC: Mit excellentem Preis/Leistunsg Verhältnis
- Porsche 911 Turbo S Wheel für Xbox360: Endlich eine ordentliche Lösung für diese Konsole
- RennSport Wheel Stand: Die perfekte Lösung wenn man keinen Tisch hat. Super stabil und leicht wegzuräumen. http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=en
- RennSport Cockpit: Das ultimative Renncockpit speziell für das Porsche wheel entworfen
- Clubsport table clamp: Add-on für alle Porsche wheels mit verstellbarer Neigung und super stabiler Metallhalterung für alle Tische
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=291&lang=en
Bitte registriert euch im 911wheel.com Club und danach als Community Tester. Ich bin sicher dass wir den großen Erfolg des Porsche 911 Turbo wheel Tests wiederholen können.
Ciao
Thomas