Der Akku ist 10 kg leichter geworden, obwohl 12 kWh mehr Kapazität innewohnen. Das Fahrwerk fährt beim Öffnen der Tür in weniger als einer Sekunde 6 cm hoch, um den Einstieg zu erleichtern. Das Krasseste: Dabei nutzt das Fahrwerk nur 10% seiner Kraft, bei 100% würde kurz das ganze Auto abheben. Gleichzeitig tariert dieses Fahrwerk das Fahrzeug immer perfekt gerade aus. Dadurch braucht der Taycan auch keinen abartigen Sturz, um trotzdem bei voller Kurvenfahrt die gesamte Reifenfläche zu nutzen statt nur der Außenflanke und zerstört bei gerader Fahrt auch nicht überwiegend die Innenflanke. Der Antrieb besteht nach wie vor aus einer Dual-Motor Einheit -
alle anderen Konkurrenten nutzen hier mindestens Triple Motor Systeme. Der Converter läuft hinten mit 900 A Spitzenstromstärke. Die Effizienz des Antriebs muss mittlerweile unfassbar gut sein, dass der Wagen die ersten Reichweiten so erreicht hat, trotz des Gewichts.
Einfach mal so 'ne kurze Zusammenfassung