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Cadet 4th Year
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Man könnte meinen es wäre eines dieser unlogischen KI-Bilder.Antimttr schrieb:Lass mal einen 4 Türer mit 2 Stizen machen.
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Man könnte meinen es wäre eines dieser unlogischen KI-Bilder.Antimttr schrieb:Lass mal einen 4 Türer mit 2 Stizen machen.
Musste ich auch mal googlen. Das steht für Leistungsbereiche bei Audi. Also eigentlich gar nicht sooo verkehrt, aber ist auch erstmal wieder was anderes.Gorby schrieb:Was Audi da macht versteh ich immer noch nicht, aber ist wohl auch nicht so wichtig
So steht die Ziffernkombination "30" am Heck jener Modelle, die zwischen 81 und 96 kW (110 PS bis 130 PS) Leistung mobilisieren. "45" steht für den Leistungsbereich von 169 bis 185 kW (230 PS bis 252 PS). Die Spitze der Audi-Nomenklatur bildet die Leistungsklasse oberhalb von 400 kW (544 PS). Für sie steht die Ziffernkombination "70".
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lazsniper schrieb:es verschmilzt eben alles mehr - alle bereiche werden durch IT zusammengehalten und zusammengeführt. von daher finde ich es schon ok dass man die scheuklappen absetzt.
hätt ich auch nix dagegen 😅22428216 schrieb:Stimmt. Aber wo sind dann die news über smarte Vibratoren
korrekt.Incanus schrieb:Meines Wissens nach hat der Porsche Taycan ein Zwei-Gang-Automatik-Getriebe.
Und wie viele ballern von den 99% der Ottonormalfahrer mit über 300 Sachen über die Autobahn? Wir reden außerdem von speziellen Varianten, die sich vom Standard abheben. Du sagst es ja im folgenden aber selbst, verschiedene Zielgruppen. Bessere Fahrleistungen in Bezug auf Kurven oder Bremsen sind im Alltag doch in der Theorie genauso abrufbar? Kann gefährlich werden, aber bei einem Model S Plaid einfach mal durchlatschen ist sicher auch nicht ungefährlich.ruthi91 schrieb:aber 99% der Ottonormalfahrer waren und werden nie auf einer Rennstrecke unterwegs sein. Die Sprint oder Beschleunigungswerte sind wahrscheinlich alltäglich für die meisten abrufbar.
Meinst du nicht auch der reine Topspeed hat wenig damit zu tun wenn es um Spaß und Auskosten der Beschleunigungsleistung geht?Poati schrieb:Und wie viele ballern von den 99% der Ottonormalfahrer mit über 300 Sachen über die Autobahn?
Maximalgeschwindigkeit hat erstmal wenig mit dem Wirkungsgrad zu tun. Der Wirkungsgrad beschreibt das Verhältnis zwischen nutzbarer Energie und zugeführter Energie. Dort sind Elektroautos bei herkömmlichen Geschwindigkeiten effizienter, wenn man rein auf die Energiebalance schaut.public_agent schrieb:Kann mir mal bitte jemand etwas erklären, der mehr im Stoff steht als ich? 😅
Im Text steht ja, dass der ältere Taycan 260 km/h Spitze fährt bei 952 PS.
Mein Golf hat ziemlich genau 1/3 der Leistung und ist von Werk aus bei 270km/h abgeriegelt. Es heißt doch immer, dass Elektromotoren einen besseren Wirkungsgrad als Verbrenner haben? Wie kann denn etwas einen besseren Wirkungsgrad haben, was am Ende bei 3x mehr Leistung langsamer fährt? Stehe ich gerde auf dem Schlauch? 😶🌫️
Naja dann bleibe ich immer noch bei meiner Aussage. Ich bezweifle, dass die von dir angesprochenen Otto Normalverbraucher sich 1020 PS zulegen und diese abrufen. Bin so ein Geschoss noch nie gefahren, aber ich glaube dass haut echt rein und ob das nun ein Auto für den Normalo ist, ich habe da meine Zweifel also weder beim Taycan aus der News noch beim Model S Plaid sehe ich "Normalos" als relevante Käuferschicht.ruthi91 schrieb:Meinst du nicht auch der reine Topspeed hat wenig damit zu tun wenn es um Spaß und Auskosten der Beschleunigungsleistung geht?
Von wem sprichst du, Wang Chuanfu?DerRico schrieb:Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile. Da haben die Leute auch Bock auf Veränderung
Aerodynamik ist nicht nur GeradeausfahrenSchokolade schrieb:Ähm, moment! Auf der Tesla Webseite steht dazu folgendes beim Model S:
Quelle: https://www.tesla.com/de_de/models
Schachmatt würde ich sagen
So, glaubst du? Wie erklärst du dir dann, dass ein Porsche 992er GT3 RS weniger als eine Sekunde langsamer auf der Laguna Seca ist, obwohl er nur die Hälfte der Leistung hat? Vielleicht liegts ja daran, dass der GT3 RS fast ne Tonne weniger wiegt?lazsniper schrieb:18m slalom... ich rede von kurven auf einer rennstrecke. da ist der focus längt geradeaus in die leitplanke gedonnert, wenn der porsche wie auf schienen um die kurve brettert
EbenThirdLife schrieb:Der CW-Wert, auch bekannt als Strömungswiderstandskoeffizient, ist ein Maß für die Windschlüpfrigkeit eines Objekts. Je niedriger der CW-Wert, desto geringer der Luftwiderstand, den das Objekt bei seiner Bewegung durch die Luft erfährt. Je niedriger der CW-Wert, desto geringer der Luftwiderstand, desto besser die Aerodynamik.
Jetzt klar ?
Aerodynamik ist ein großes Gebiet und es kommt stark darauf an worauf du optimieren willst. Mehr Anpressdruck ? Bessere Effizienz ? Höhere Maximalgeschwindigkeit ?
Also ein strömungspositive Aerodynamik?Cool Master schrieb:Richtig ich verstehe unter Aero nen Biertisch hinten am Auto, Canards und andere Aero-Teile. Ein guter CW wert ist im Prinzip genau das Gegenteil, man will möglichst kein Widerstand haben.
DJMadMax schrieb:Der Taycan holt die Geschwindigkeit ausschließlich auf der Geraden raus,
DJMadMax schrieb:In jeder Kurve drücken die 2,3 Tonnen erbarmungslos nach außen.
Pontus schrieb:Also ein strömungspositive Aerodynamik?
GOTT behüte ich erreiche mein Ziel in 20km Entfernung eine halbe Minute später. Da kann ich mich vor Scham ja gleich in der Erde einbuddelnKraeuterbutter schrieb:die Speeddiskussion kam deshalb auf:
da könnte man dann einwerfen, Nürnburgring.. für viel ein Benchmark:
Anhang anzeigen 1463815
das ist ne Welt die da zwischen dem Taycan und dem Plaid liegen..
und schon in Greifweite zum Rimac Nevera (Der 2 Millionen oder so kostet)
den Amis wiederum sind die Spritzeiten afu dem Strip wichtig...
da ist der Tesla dann (vielleicht) in 0,2sek früher auf 60mph
Mach das mal nicht an Zahlen der Beiträge fest. Ich lese gerade JEDEN Beitrag. Bin bei Seite 8 und rnd 7 Seiten sind Schwanzvergleiche von selbsternannten Connossieuren von Sportwagen und Wochenendrennfahrern. Weder steht so ein Ding in deren Garage, noch wird es das je tun. Noch werden einige der Redner hier je eine eigene Garage besitzen.Kraeuterbutter schrieb:naja.. wenn ich hier in der Kategorie schaue:
zumindest mehr Personen als Personen Interesse an z.b. Einplatinencomputer haben (eine Kategorie darüber)
oder: mehr als Leute scheinbar Interesse an Retro-Computer-Zeugs haben
eine schmerzlich falsche Vermutung/Annahme.25Plus schrieb:Wenn ein Computer für viele tausend Euro gerade mal als Hobby durchgeht (oft bestimmt nur als eines von mehreren), dann werden oft bestimmt auch Autos für sechsstellige Summen in den Garagen stehen.