News Porsche mit über 1.100 PS: Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket kommt ohne Rücksitze

ruthi91 schrieb:
@LynacchiIch persönlich denke auch, dass Beschleunigswerte bei beiden Autos enorm sind, sprich glücklich werden die Insassen wohl überall.
denke auch
ruthi91 schrieb:
Irgendwann geht die Kostenschere aber wirklich zu weit auseinander, da könnte man sich fragen ob es nicht eine große elektrische Limousine für den Alltag sein soll und ein GT3 fürs Wochenende ;)
wobei man mal inne halten sollte, einen Schritt zurückmachen und mal schauen:

was hing bei uns vor nicht vielen Jahren in unserer Jugend so an den Zimmern als Poster...
Sportautos unserer Träume...
mit STraßenzulassung...
in den Kofferraum passt maximal ein Golfschlägerset wenn überhaupt
2 Leute passen rein, müssen sich teils reinzwängen damit sie reinkommen
sehr hoher Spritverbrauch etc..
und auch sehr hohe Anschaffungskosten

und jetzt habe wir seit ein paar Jahren elektrische "FAmilienlimousinen", wo 5 Leute reinpassten + Urlaubsgepäck
die am Nürnburgring 98% der Zeiten aller Sportautos vergangener Tage pulverisieren,
und bei der Beschleunigung 0-100 ebenfalls praktisch jedes Sportauto hinter sich lassen..

wer hätte jemals gedacht, dass mal die Mama mit nem 500PS-Auto - fast lautlos - einkaufen fährt?
 
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Was bringt einem diese kurzweilige Power für soviel Geld?
Vor allem sind 300Km/h mit 1100PS alles andere als beeindruckend, das schaff ich fast mit meinem RS3 und der hat gerade mal 400PS.
Jaja ewiger gestriger, aber diese E-Schüsseln sind einfach für permanente Power nicht ausgelegt und werden es wohl auch nie sein, zumindest mit der aktuellen Akku Technik.
 
Eigentlich gehören solche Autos verboten und die Hersteller verpflichtet sich auf bezahlbare, kleine und leichte Modelle zu fokusieren :rolleyes:
 
Genau wer kennt sie nicht, die kleinen leichten und bezahlbaren Modelle von Porsche 😂
 
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mal einen fürs gästeklo bestellt -

Mich würde mich wieviel prozent der CB community "ernsthaftes" interesse an news haben zu dingen die eine viertel millionen euro kosten - geschweige denn diese darauf hin erwerben (können)

ps.: Das ist kein Hate / Bash sondern reines Interesse. Aber dazu gibt's vermutlich keine Statistik :D
 
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Weyoun schrieb:
Bei dieser Farbe müssten sie mir noch Geld geben, damit ich in dem Porsche mal eine Runde drehe.
Mir nicht. Mir reicht`s wenn ein Auto fährt, oder in diesem Fall, schnell fährt.
 
flex420 schrieb:
mal einen fürs gästeklo bestellt -

Mich würde mich wieviel prozent der CB community "ernsthaftes" interesse an news haben zu dingen die eine viertel millionen euro kosten - geschweige denn diese darauf hin erwerben (können)
:D
naja.. wenn ich hier in der Kategorie schaue:
zumindest mehr Personen als Personen Interesse an z.b. Einplatinencomputer haben (eine Kategorie darüber)

oder: mehr als Leute scheinbar Interesse an Retro-Computer-Zeugs haben

etc. etc.
also scheinbar interessiert sich doch der eine oder andere hier auf computerbase für diese Art thema...
und disktuiert dann gern mit Leuten die er schon -hier aus dem Forum - kennt
ansonsten: man muss ja nicht draufklicken...
 
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c2ash schrieb:
Die WLTP-Angaben sind für die Tonne. Jeder der mal Berichte die letzten Jahre darüber gelesen hat weiß, dass diese unrealistisch sind. Da kann man teilweise bei der Reichweite teilweise 15-30% abziehen, bzw. für die KWh/100km mal 15-30% draufschlagen.
Jo, bei über 130km/h vermutlich schon, eine Geschwindigkeit die ein 3L Lupo aber bei 5000 Umdrehungen+ im höchsten Gang sicher auch nicht mehr bei drei Litern macht. ;)
 
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Kraeuterbutter schrieb:
du hast recht... ich bin da vo meiner WAhrnehmung ausgegangen..
wenn man sich aber in der 1/4tel-Meilenwelt bewegt sind - bei diesen bereits für ein Serienauto mit STraßenzulassung wahnwitzigen Beschleunigungswerten - 0,2SEk. Unterschied ebenfalls eine Welt..
da hast du natürlich recht
Ist bei vielen Autos heutzutage ohnehin alles nur schön fürs Marketing. Da ist der eine zehn Sekunden schneller auf der NS, der andere aufm Dragstrip ne Sekunde schneller so what. Wir bewegen uns hier eh in Leistungs-Sphären die fernab jeder Realität für das Gehirn eines "Normalfahrers" sind.

Ein Freund von meinem Paps hatte mal einen der ersten "neueren" Nissan GT-Rs mit rund 480PS und ein paar Mods - ich hätte nach der halben Rundstreckenfahrt fast gekotzt so schlimm war das. Ich bin mir selbst auch schnelle Autos gewohnt (S5 Sportback, F-Type R, Model 3 Performance) aber ein Fahrer der es kann und wissen will wird die meisten Menschen auch mit einem Mazda MX5 und 200 PS zum Kotzen bringen.

99,999% aller Menschen können mit sowas eh niemals in die Nähe des Limits kommen und wenn sie's tun überschätzen sie sich und schiessen drüber hinaus.

Für mich sind solche Werte Makulatur. Kann eh so gut wie keiner nutzen und dient halt zum Verkauf des Produktes. Der Porsche könnte auch ne Minute langsamer sein auf der NS und keiner von uns hier würde das merken vermutlich weil wir schon bei einer 8:00er Zeit am reihern wären. 🤣

Autos und deren Tests sind eh nur sinnlose Fanboy-Schlachten meistens. In der Realität kauft man sich was man sich leisten kann und möchte und was einen glücklich macht und im besten Fall Spass bringt. Und nur darauf kommt es an und nicht darauf ob ein Tesla 0,2 Sekunden 0-100 mehr reisst oder ein Porsche 18 Sekunden auf der NS schneller fährt.

Schöne Achievements aber für uns behaupte ich mal komplett nutzlos. :)

Kraeuterbutter schrieb:
in der Stadt - worum es hier ja ging - dürfte sich der Verbrauch eher bei 20kWh/100km statt 30kwh bewegen..
Tatsächlich werden bei einem EV gerade in der Stadt die Verbrauchswerte exorbitant gut sein. Hab mein M3P auch schon mit 8,5 kWh in Zürich bewegt während der F-Type sich da locker 15-16 Liter genommen hat. Rekuperation und fehlender Standverbrauch ist hier einfach King.

Mein Alltags-Verbrauch über die letzten 20tkm der auch einmal im Monat ne Fahrt zu meiner Mum und einem guten Freund in Stuttgart einschliesst (A81, teilweise unbegrenzt) bei der ich dann auch immer 160-220 fahre wo möglich (insbesondere Nachts) liegt bei um die 20kWh und da ist durchaus viel Autobahn dabei (wenn auch mit 130 weil Schweiz).

Wer sich da einen Lupo 3L schönredet hat zuviel von den falschen Drogen genommen. Der wird in jedem Szenario hier weit mehr saufen und dabei deutlich weniger abliefern.

ruthi91 schrieb:
An vielen Merkmalen scheiden sich bei Tesla die Geister, ich sag nur das Yoke Lenkrad.
Das ist mittlerweile beim Model S aufpreispflichtig und kein Standard. Neu wird hier ein normales Lenkrad verbaut, somit entfällt der Kritikpunkt, dafür bleibt nach wie vor der dumme Lenkradblinker den man jetzt im neuen Model 3 auch aufgezwungen kriegt.

ruthi91 schrieb:
Irgendwann geht die Kostenschere aber wirklich zu weit auseinander, da könnte man sich fragen ob es nicht eine große elektrische Limousine für den Alltag sein soll und ein GT3 fürs Wochenende ;)
This. 100%. :daumen:
Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Was bringt einem diese kurzweilige Power für soviel Geld?
Dass sie dich gegen all deinen Stolz jederzeit abräumt im legalen Rahmen und im Alltag und das selbst mit einem Billig-Tesla M3P für 60k.

Pady1990 schrieb:
Vor allem sind 300Km/h mit 1100PS alles andere als beeindruckend, das schaff ich fast mit meinem RS3 und der hat gerade mal 400PS.
Und das fährst du innerhalb der EU wo genau ? Ach nur in DE ? Und die Hersteller produzieren nur für die heiligen Almanen ? Wohl kaum ;)

Pady1990 schrieb:
Jaja ewiger gestriger, aber diese E-Schüsseln sind einfach für permanente Power nicht ausgelegt und werden es wohl auch nie sein, zumindest mit der aktuellen Akku Technik.
Und wieder: braucht auch keine Sau ausser ein paar Petrolheads im Almanland. Und ja, Stand heute ist es nunmal so - aber wann bist du das letzte mal durchgehend 300km/h gefahren für sagen wir 15 Minuten ? Na ? Nie ? Aber Hauptsache mal einfordern. :daumen:

Wir reden hier von einer Technik die am Anfang steht vs. eine die aus-entwickelt ist und aus der sich auch nicht mehr viel holen lässt. Warte mal ab was passiert wenn Autos einen 500kWh Akku haben in zwei, drei Jahrzehnten. Dann ist das auch kein Argument mehr.

Früher hat auch jeder geplärrt über das Automobil und sein Pferd geheiligt, was ist heute ? Wieviele Pferde siehst du so im Schnitt auf der AB galoppieren ? :D

Ein EV muss realistisch betrachtet nur genug Reichweite haben um den Alltag abzudecken inkl. der ein oder anderen Langstreckenfahrt und kriegt Bonuspunkte wenn man bequem und zackig mal auf der Landstraße wen überholen möchte. Und das tun EVs schon heute.

Nix mit Emotion, aber 99% der Menschen fahren auch kein "für die Seele Auto" im Alltag sondern irgenwelche Drecksklitschen mit 70-120PS die einen von A nach B bringen. Das willst du mir jetzt hoffentlich nicht als Genuss für die Seele verkaufen nur weil du zu den Top 1% gehörst die tatsächlich ein nettes Auto haben. 😂
 
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ThirdLife schrieb:
Ein Freund von meinem Paps hatte mal

ThirdLife schrieb:
aber ein Fahrer der es kann und wissen will wird die meisten Menschen auch mit einem Mazda MX5 und 200 PS zum Kotzen bringen.

mein Vater erzählt mir immer wieder mal die Geschichte von unserem Nachbarn.. vor gut 40 Jahren war das...

der hatte sich einen Renault R5 (Alpine??? 68kw Leistung) (oder so ähnlich) gekauft...
er ist genau 10km weit damit gekommen,
dann war er tot

und heute fahren Autos mit 500PS, 700PS - ja 1000PS peak rum

 
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Das Design gefällt mir persönlich schon etwas besser als beim Alten. Beim Anblick der Front des Vor-Facelifts musste ich doch immer etwas schmunzeln.
Was die Leistung anbelangt sind die Werte allemal beeindruckend, für die Praxis jedoch (m.E.) ziemlich uninteressant und höchstens für moderne Auto-Quartetts bedeutsam.

ThirdLife schrieb:
Ein EV muss realistisch betrachtet nur genug Reichweite haben um den Alltag abzudecken inkl. der ein oder anderen Langstreckenfahrt
und das idealerweise bis 2 Jahrzehnte.
 
Pady1990 schrieb:
Was bringt einem diese kurzweilige Power für soviel Geld?
Vor allem sind 300Km/h mit 1100PS alles andere als beeindruckend, das schaff ich fast mit meinem RS3 und der hat gerade mal 400PS.
Jaja ewiger gestriger, aber diese E-Schüsseln sind einfach für permanente Power nicht ausgelegt und werden es wohl auch nie sein, zumindest mit der aktuellen Akku Technik.
Wer braucht schon 300Km/h?

Am Besten einfach alles autonom, dann sind wir viele Probleme los!
 
flex420 schrieb:
[...]
Mich würde mich wieviel prozent der CB community "ernsthaftes" interesse an news haben zu dingen die eine viertel millionen euro kosten - geschweige denn diese darauf hin erwerben (können)
[...]
Wenn ein Computer für viele tausend Euro gerade mal als Hobby durchgeht (oft bestimmt nur als eines von mehreren), dann werden oft bestimmt auch Autos für sechsstellige Summen in den Garagen stehen.

Bei mir erweckt so ein Auto aber überhaupt nicht das Gefühl, dass ich es haben müsste.

Die Autos beschleunigen inzwischen schneller, als sie abbremsen können. Tödliche Unfälle sind damit doch vorprogrammiert, weil solche Autos ganz automatisch in den falschen Händen landen.

Am Wochenende war ich 130 km einfache Strecke unterwegs an den Alpenrand (Hinfahrt von 400 m auf 700 m, Rückfahrt andersherum) und hatte nicht das Bedürfnis schneller als 80-85 km/h zu fahren. Quer durch München zuckelt man mit 40-60 km/h herum oder steht auch mal im Stau, davor und danach auch öfters Geschwindigkeitsbeschränkungen oder Baustellen. Auf den 130 km habe ich im Vergleich zu einem durchschnittlichen Fahrer ca. 20 Minuten Zeit verloren. Aber dafür standen bei der Anreise 3,8 l/100 km auf der Anzeige, zurück 3,1 l/100 km. Nicht schlecht für einen aktuellen Kombi in Golfgröße mit 1,8 Liter Benziner mit etwas Urlaubsgepäck und zwei Personen beladen (ca. 1550 kg). Jeweils ca. 55 % fuhr das Auto dabei elektrisch mit abgeschaltetem Benzinmotor. Ohne externe Lademöglichkeit.

Effiziente Antriebe aus dem 20. Jahrhundert statt Verbrennern mit Schaltgetrieben und Kupplungen, die es schon seit dem 19. Jahrhundert gibt, wären schon ein Anfang, dahin will ich mit dem Erstwagen nicht mehr zurück.

Und als Schönwetter-Auto habe ich noch meinen Daihatsu Cuore mit 58 PS in der Garage mit knapp 310000 km auf dem Tacho. Braucht sparsam gefahren auch nur 3-4 l/100 km, weckt aber mit dem tollen 3-Zylinder Sound, den nur ein Grauguss-Block erzeugen kann, wohingegen sich moderne 3-Zylinder mit Aluminium-Block anhören wie Blechdosen, mehr als genug Emotionen. Klein, wendig, 800 kg inkl. Fahrer. Und da fühlen sich 70-80 km/h schon schnell an. Es müssen nicht 300 km/h sein.
 
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Nordwind2000 schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich mal umdenken... Bei E-Fahrzeugen wäre jetzt genau der richtige Weg. Effienzente und haltbare Technik...
schade dass apple die pläne zum eigenen e-auto eingestampft hat. ein e-auto mit der effizienz der m-architektur würde die gesamte branche zunichte machen :evillol:
 
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ThirdLife schrieb:
Jo, bei über 130km/h vermutlich schon, eine Geschwindigkeit die ein 3L Lupo aber bei 5000 Umdrehungen+ im höchsten Gang sicher auch nicht mehr bei drei Litern macht. ;)
Ja, auch vollkommen korrekt.
Aber was beim Verbrenner die schlechte Effizienz ist (Wärme), sind beim Elektroauto die Ladeverluste
LINK
Und hier kommt es darauf an, wo und wie man lädt. Im schlechtesten Fall sind das bis zu 30% Ladeverlust, im besten Fall nur knapp 5%. Das ganze zeigt halt nur, dass keines der Systeme perfekt ist. Und ich wette, dass die Ladeverluste (Wärme) viele überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Die müssen schließlich auch bezahlt werden.
 
22428216 schrieb:
Bei allem Respekt, warum die ganzen Autonews?
Der Schuster sollte bei seinen Schuhen bleiben.
es verschmilzt eben alles mehr - alle bereiche werden durch IT zusammengehalten und zusammengeführt. von daher finde ich es schon ok dass man die scheuklappen absetzt.
 
Wo kann ich den Deckel abschrauben, um meine 100000 Stück AA-Mignon-Zellen einzulegen?
 
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