Port freigabe für Storj erfolglos

  • Ersteller Ersteller CookieOfDark7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Ansicht ist nichtssagen. Es geht uns um die Anzeige auf der Startseite der Fritzbox, auf der die externe IP-Adresse der Fritzbox angezeigt wird.
 
Hast du in der Windows Firewall auch eine Ausnahmegenehmigung für das Programm oder den Port gesetzt? Die lässt das sonst auch nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
In der Fritzbox sollte das unter Internet -> Online-Monitor zu finden sein.
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich bei unterschiedlichen Geräten eine andere ip hab.
 
Das ist ja soweit auch normal, nur für ein und dasselbe Gerät solltest du nur eine IPv4 und eine IPv6 haben. Oder meinst du unter wieistmeineip.de?
 
Ja die ist soweit gleich, eine Ausnahme in der Firewall hatte ich schon erstellt
 
ahhh der neustart hat geholfen, jetzt läuft es endlich. Man war das Programm hartnäckig
Ergänzung ()

Super läuft jetzt auch stabil, also danke für die Unterstützung. Wäre ohne euch wahrscheinlich nicht zu diesem Ergebnis gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und holdes
Super. Kannst dann ja mal berichten, wenn du die ersten Erfahrungen mit storj gesammelt hast. Hab zwar nicht vor, sowas zu machen, aber würde mich mal interessieren.
 
Ja klar, das lässt sich einrichten, werde da mal in einer Woche ein update dazu geben. Jedoch muss ich dazu sagen das dieser Bericht dann aber nicht aussagekräftig sein wird, da man erst getestet wird ob der angebotene Server vertrauenswürdig ist und keine downzeit von über 5h pro Monat hat. Der traffic müsste in ein paar Monaten um einiges ansteigen so wie ich das verstanden habe, aber auch jetzt ist er schon in Ordnung

1588086457208.png
 
mhhh. 0,001us dollar pro gb daten...(steht in link ganz unten) und du haust da eine tabelle mit 1200Dollar pro Monat raus.
du müsstest also ein paar terrabytes an festplatte haben um 1200 Dollar zu bekommen... passt irgendwie nicht. naja... nächsten Monat werden wir mehr erfahren.
 
chrigu schrieb:
mhhh. 0,001us dollar pro gb daten...(steht in link) und du haust da eine tabelle mit 1200Dollar pro Monat raus... passt irgendwie nicht. naja... nächsten Monat werden wir mehr erfahren.
Pro Monat? Das sind 15 Monate für 1300$
Also da muss jemand nochmal genauer hingucken 😀
 
auch du schreck. 15 Monate 24/7 dem pc laufen lassen? das muss ein gutes gerät sein.
 
CookieOfDark7 schrieb:
werde da mal in einer Woche ein update dazu geben. Jedoch muss ich dazu sagen das dieser Bericht dann aber nicht aussagekräftig sein wird
Wann auch immer du meinst, uns Feedback geben zu können. Kann auch gerne in 2 Monaten oder einem halben Jahr sein oder so. Mich interessiert einfach mal ein echter Erfahrungsbericht von sowas, weil ich mir das Konzept nicht so recht vorstellen kann. So ganz kann ich nämlich nicht glauben, dass man da knapp 100$ pro Monat rausholt.
 
chrigu schrieb:
auch du schreck. 15 Monate 24/7 dem pc laufen lassen? das muss ein gutes gerät sein.
Da laufen auch noch andere Sachen, der Pc ist also auch noch unter Volllast, cpu sowie die Grafikkarte. Mich würde es tatsächlich stark interessieren ob ein Gaming PC so etwas übersteht. Aber die 15 Monate sollten locker drin sein würde ich jetzt so behaupten. Wenn der Pc 4-5 Jahre seinen Dienst gemacht hat bin ich zufrieden, danach werde ich sowieso wieder aufstocken.
 
Wenn der unter volllast steht, solltest du mal den Stromverbrauch messen und aufs Jahr ermitteln was der an Stromverbrauch/kosten hat und das anschließend als Taschengeld von deinen Eltern direkt einfordern.

Man versieht sich schnell, was da an Verbrauch zusammen kommt.
 
So nebenbei. @CookieOfDark7

Was passiert eigentlich, wenn es in der Zeit wo "bezahlt" wird es zu einer Downzeit > 5h kommt. Sei es durch Providerstoerung oder das Netzteil ist abgeraucht oder die Hardware ist defekt?
Kommt dann ueberhaupt etwas rueber was den Schaden ausgleicht?
 
Sobald eine downzeit von über 5 Stunden erreicht wird man gebannt soweit ich weiß. Dann kann man muss man sich eine neue id erstellen und das ganze geht von vorne los. Und nein, dir wird nichts ersetzt wenn dir was kaputt geht, du hast nun mal kein Arbeitsverhältnis.
Ergänzung ()

Aber sollte es einen triftigen Grund geben kann das ganze bestimmt rückgängig gemacht werden.
Ergänzung ()

Diese Regelung gibt es erst seit Januar als das ganze Projekt neu aufgesetzt worden ist. Ich meine es ist ja auch verständlich, wenn du deine Daten auf eine iCloud speicherst dann möchtest du auch jederzeit Zugriff darauf haben. Ich würde sowas nicht nutzen wenn ich auf den richtigen Zeitpunkt warten müsste wann der serverhalter denn mal Lust hätte online zu gehen
 
Ganz ehrlich wuensch ich Dir viel Glueck, dass Du am Monatsende mehr als 1 Cent mehr hast was an realen Nebenkosten ueber die Wupper geht. Fuer mich sieht das Ganz so aus, dass am Ende auf Deine Kosten irgendwas "gerechnet" wird und Du in aller Hinsicht allein da stehst wenn es zum Showdown kommt.

Ist das eigentlich ein Business-Anschluss ueber den Du da Hoster spielen willst?
 
BFF schrieb:
Ganz ehrlich wuensch ich Dir viel Glueck, dass Du am Monatsende mehr als 1 Cent mehr hast was an realen Nebenkosten ueber die Wupper geht. Fuer mich sieht das Ganz so aus, dass am Ende auf Deine Kosten irgendwas "gerechnet" wird und Du in aller Hinsicht allein da stehst wenn es zum Showdown kommt.

Ist das eigentlich ein Business-Anschluss ueber den Du da Hoster spielen willst?

Ich kann noch nicht sagen ob das ganze rentabel ist, das weiß man erst wenn man es probiert hat ohne eindeutige Verdienst belege.

Nein ist ein privat Anschluss
 
Zurück
Oben