Port Freigabe für Warcraft 3 TFT

Qu1Te

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbasler!

Ich möchte gerne wieder in der Lage sein bei Warcraft 3 im Battlenet eine Towerdefense zu hosten, einen Kumpel und mich hat die Nostalgie gepackt.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

Unitymedia 50mbit Leitung mit FritzBox 6320.
Wlan Router "TP-WDR4300" mit openwrt.

Um Warcraft 3 zu hosten muss man die Ports "6112-6119" freigeben. Irgendwie klappt das aber nicht. Man kann meine Games einfach nicht joinen. Die Windows Firewall habe ich komplett ausgestellt.

Die einzutragende IP Adresse muss dann ja die meines Computers sein. "Ausführen-->cmd-->ipconfig und dann die IPv4 Adresse. 192.168.XXX.XXX

Ich weiß nicht genau wie ich das bei dem wdr4300 Router einstellen muss. Wäre echt dankbar für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
FB 6320 -> Kabelanschluss -> IPv6 mit DS-Light -> Portweiterleitung funktioniert nicht.

Eine Port-Range kann man bei OpenWrt so viel ich weiß mit einem Bindestrich angeben.

Dies eingeben...

Name:
WC3
Protocol:
TCP
External zone:
wan
External port:
6112-6119
Internal zone:
lan
Internal IP address:
192.168.XXX.XXX
Internal port:
6112-6119

... dann "Add" drücken und "Save & Apply".

@Nilson: Naja nicht zwangsläufig. Aber wäre schön wenn der TE das überprüft, also ob er nen IPv4 oder doch nen v6 Anschluss hat. Danach kann man weiter schauen

Du könntest noch versuchen, auch die UDP Ports freizuschalten - das war früher glaub ich notwendig. Aber ich glaube fast, dass Nilson recht hat..

Du bist via DSLite / IPv6 am Netz. Das klappt da nicht, mit den Portfreigaben.

Bei solchen und vielen anderen Fällen könnte Hamachi helfen. Der gauckelt Spielen vor, Du und Dein Kumpel wären zusammen im LAN. Inwieweit das mit DSLite geht, müsstet ihr mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hamachi funktioniert bei uns wenn wir im lan spielen möchten. wir brauchen aber das battle.net , da man auf der Map (YouTD - ziemlich geile towerdefense) XP speichert und lvl aufsteigt. man kann dann bei jeder neuen runde einen persöhnlichen code eingeben und startet mit gewissen boni. das geht aber alles nur übers battle.net

Dann wird das nichts zusammen mit DSLite. Warum hosted Dein Kollege nicht einfach?

wie Blubbs schon sagt: du kannst leider keine Ports weiterleiten in deinem Fall. Funktioniert technisch nicht. Das Problem wirst du leider mit dem Anschluss nicht lösen können (außer beim Anbieter betteln, dass wieder v4 umgestellt wird)

also ich (KabelDeutschland) konnte auf dem Hitron Router problemlos ports freigeben.
Das Problem war ein anderes:
Der Gegenüber ist mit hoher wahrscheinlichkeit noch mit ipv4 unterwegs und kann somit nicht mit ipv6 verbinden.
Eine Verbindung von einem anderen ipv6 anschluss war problemlos möglich.

Habe über das Kundenportal auf Bridged Mode umgestellt und hab nun wieder v4.

Zurück
Oben