Port Freigabe funktioniert nicht

SoldierPete

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Hallo,

Möchte einen x-beliebigen Port freigeben, scheitere aber vergebens..

Besitze eine Fritz!Box 7390 mit aktueller FRITZ!OS: 06.83

Was Ich bisher probiert habe:

Unter FritzBox -> Internet -> Freigaben -> Portfreigaben mein Gerät hinzugefügt und den Port beispiel 1234 freigegeben. (Hat anscheinend auch funktioniert, laut FritzBox, siehe screen)

Die Einstellung "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4/IPv6 freigeben (Exposed Host)." habe ich auch schon getestet.

Dass ich das richtige Gerät freigegeben habe, habe ich über cmd -> ipconfig überprüft... dazu eine Frage, kann die FritzBox nicht einfach allgemein Ports freigeben?

Regeln für die Windows Firewall habe ich auch erstellt, aus Verzweiflung für ein- und ausgehende Verbindungen.
Die Firewall komplett deaktiviert habe ich auch schon.
Die Firewall durch eine fremde Firewall ersetzt habe ich kurzzeitig auch.

Liege ich richtig wenn ich sage, dass wenn der Port offen ist, mir die Seite: www.yougetsignal.com die Bestätigung gibt das der Port offen ist?

das wars erst mal..

Weiß jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank für jede Hilfe
 

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is doch alles ok, diese Port-Check Seiten können dir nur anzeigen, dass er offen ist wenn der auch wirklich benutzt wird (sprich der Port ist nur offen wenn er genutzt wird, wenn kein Programm darauf läuft ist der auch zu)
 
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Läuft denn auf dem entsprechenden Zielgerät auch eine Anwendung, die auf Port 1234 lauscht?
 
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SoldierPete schrieb:
dazu eine Frage, kann die FritzBox nicht einfach allgemein Ports freigeben?
Das ist ein Sicherheitsrisiko und sollte nicht gemacht werden.
Ansonsten ja: Es muss auch jemand auf die Anfrage von dem Scanner antworten.
 
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Janz schrieb:
is doch alles ok, diese Port-Check Seiten können dir nur anzeigen, dass er offen ist wenn der auch wirklich benutzt wird (sprich der Port ist nur offen wenn er genutzt wird, wenn kein Programm darauf läuft ist der auch zu)

Ok das habe ich nicht gewusst, das hat mich weitergebracht.

Myron schrieb:
Läuft denn auf dem entsprechenden Zielgerät auch eine Anwendung, die auf Port 1234 lauscht?

Lag jetzt im Endeffekt an den Anwendungseinstellungen. Danke für den Hinweis.

Danke nochmal für jede Hilfe.
 
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