• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Portal 2 im Test: Kreativität in ihrer schönsten Form

@Zwirbelkatz als ich mal vergessen habe den Browser zu schließen, in dem Youtube noch geöffnet war, hatte das Spiel geruckelt. Beim nächstem mal lief das Spiel, ohne den Browser im Hintergrund, sauber durch (auch in dem besagten weißen Raum).

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass das Spiel recht genügsam gegenüber der Hardware ist. Das sieht man auch schon an den Systemvoraussetzungen, die von meiner Hardware mehr als Erfüllt werden.

AMD Athlon64 X2 4400+
Saphire Radeon HD 5670 512 VRAM
4 GB RAM G.Skill DDR (!)
ASRock DualVSTA (!)
Win 7 HP 64bit

Merlin-.- schrieb:
An Deiner HD5770 sollte es nicht gelegen haben, wenn Du keine Mörder-AA-Einstellungen benutzt hast.
8xMSAA + 16x AF. :eek:

Neckreg schrieb:
AMD Athlon64 X2 4400+
Saphire Radeon HD 5670 512 VRAM
4 GB RAM G.Skill DDR (!)
ASRock DualVSTA (!)
Win 7 HP 64bit
Nicht schlecht :) Ich sage ja auch nicht, dass es wirklich geruckelt hätte. Es hat eben nur hier und da mal kurz "gezittert". :) Das Spiel ist toll und gut gemacht und die Skalierung der Leistung ist beachtlich. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.
Ja, ich habe immer nen Virenscanner und Mozilla/ICQ geöffnet; denke aber auch nicht daran, das zu ändern. ;) Die Zeiten sind vorbei.

Ab Kammer 50 wird das Spiel erst mal richtig knifflig.

Ich bezog mich ja auf Geruckel im Sinne von "weniger als 60fps"... und nicht auf Geruckel im Sinne von kaum noch spielbar... ^^
(meine Aussagen bezogen sich auf 8xAAA, 16xAF... SSAA ist dann selbst mit der HD5870 zu lahm)

Am schwierigsten fand ich die alten Testkammern, wo ich teilweise nicht mehr gesehen habe, wo es überhaupt weitergehen soll... die Kammern an sich meistens relativ leicht. Hätte mir besser gefallen, auch mal mehr als 15min zu hängen und nicht zu wissen, wie's weitergeht.

Aber Valve wollte eben keine frustrierte Spieler zurücklassen. Zumal es nicht nur für Portal 1-Beender gedacht war, sondern auch für Neulinge. Auch PS3-Spieler ohne PC.

Das geilste war das Ende..

I'm in Space. :D

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler es bitte =)

You know what I'd say? - I'm in Space! Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaace!

Super, danke für den Link, T3rm1.

Hat noch jemand Links zu Maps?
Ich suche gerade viele Zwei-Spieler-Maps, davon gibt es auf portaldb ja nicht so viele - im Verhältnis.

SPOILER:
Wenn man mit dieser plappernden Kugel dann beim zweiten Fluchtversuch angekommen ist, versucht GlaDOS einen vom Weg abzulenken. Ich bin jedoch auf dieser Lichtbrücke geblieben und bin weiter geflohen.
Stirbt man einfach, wenn man GlaDOS vertraut oder gibt es da eine Art alternativen Handlungsstrang?
Bei google hab ich nichts passendes gefunden, nur das in den Lösungen steht, man solle GlaDOS ignorieren.

Grüße
jusaca

Neckreg schrieb:
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass das Spiel recht genügsam gegenüber der Hardware ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel läuft auch bei mir (siehe Sig.) tadellos, allerdings natürlich nicht auf höchsten Details und ich freue mich schon auf die Erweiterung:).

@jusaca: Ich bin gestorben und das nicht nur einmal ...

jusaca schrieb:
SPOILER:
Wenn man mit dieser plappernden Kugel dann beim zweiten Fluchtversuch angekommen ist, versucht GlaDOS einen vom Weg abzulenken. Ich bin jedoch auf dieser Lichtbrücke geblieben und bin weiter geflohen.
Stirbt man einfach, wenn man GlaDOS vertraut oder gibt es da eine Art alternativen Handlungsstrang?
Bei google hab ich nichts passendes gefunden, nur das in den Lösungen steht, man solle GlaDOS ignorieren.

Grüße
jusaca

GLaDOS öffnet eine Tür, der nach draußen führt, aber kurz bevor man durch die Tür gehen kann, macht sie die Tür wieder zu und schließt Chell in ein "Käfig" ein und lässt Nervengas austreten. Dann stirbt Chell. Also einen alternativen Handlungsstrang gibt es nicht.

Hieß es nicht das mitte September diesen Jahres noch ein kostenloses DLC mit neuen Coop Karten kommen soll? Bisher habe ich leider nicht viel davon mitbekommen. :( Gibts da was neues zu?

Nö ..., hatte vor kurzem die Frage mal im Steam Thread gestellt, aber auch da nichts Neues. Einfach warten bis Ende September. Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Zurück
Oben