• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Portal 2 im Test: Kreativität in ihrer schönsten Form

Für mich eindeutig das beste Spiel 2011. Und wahrscheinlich wird 2012 auch nichts besseres rauskommen!

Ich wollts mir eig. bei Amazon bestellen, konnte aber letzten Samstag dann einfach nicht mehr warten ^^.

Habe dann alle Lokalen bei mir abtelefoniert und siehe da!
Einer hatte es für 39,99 € (billiger als Amazon oder irgendein andere online-Heine, exkl.Versand und so).
Und ich muss sagen, es war bis jetzt jeden Euro wert :D

Ich sage nur:
"Ich lebe!!!! jiiihaaa ist das ein tolles gefühl ich bin frei, wir können qausi überall hin, ist das nicht großartig?
Nunja, wo gehen wir denn nun mal hin... hm OH am besten wir folgen der Schiene!"

Ich habe geweint :D

Ich habe mir, außer SC2, lange kein Spiel mehr gekauft (von 1-2 gebrauchten SNES Games abgesehen) aber Portal 2 wollte ich unterstützen und ich hab' es gern getan :)

Meine klare Empfehlung, zumindest ab 40€ abwärts (meine Meinung halt)!

@Sennox: Der mit der Schiene war gut. Aber es gibt noch so viele GlaDOS Sprüche über die ich lachen mußte.
Mein Lieblingsspruch ist allerdings: Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus.
Da muß ich in div. Alltagssituationen so oft dran denken.
Und wenn dann was nicht funktioniert, kann ich fluchen "ich will eure Zitronen nicht.... die könnt ihr behalten...".

Bei manchen Sprüchen bin ich auch ne ganze Weile am lachen. So wie ich oft dran denke das es am Ende Kuchen gibt (Portal 1).

100% sein Geld wert. Und ich spiele deutsch. Die Synchro ist absolut klasse.

Allerdings muß ich sagen das ich laut Steam schon 11 Stunden spiele und noch nicht fertig bin. Ich frage mich wie mancher hier das ganze in 6,5 Std. durch hat?!? Physiker von Beruf??

Und mußte schon 3x auf ner Tipps-Seite nachlesen wie ich weiterkomme. Ich stehe in einem Raum und probiere und suche ne 3/4 std. rum. Und komm nicht weiter. Dann muß ich mir einen Tip holen. Die Lösung ist meistens sehr einfach. Bis auf einmal, da wär ich nie drauf gekommen das auszuprobieren.
Aber so arg lange hab ich wohl nicht mehr. Hab mal 2 Tage Spielpause eingelegt. Ich träum ja schon davon wo ich Portale hinsetzen kann...

Oder als neulich auf der Arbeit an den Waschbecken links ein blaues Handtuch und rechts ein orangenes Handtuch hing... ;)

The One Avatar schrieb:
Habe Portal vorbestellt auf Steam und finde es super. Den Preis zahle ich gerne, mir geht es finanziell ja auch ganz gut.

Das interessiert eigentlich keinen weiter denn du brauchst nicht in fast jeden Thread den Millionär raushängen zu lassen.

Zurück :
Auch wenn es noch so gut ist scheidet es für mich wegen STEAM leider aus .

Chi||Ang3L schrieb:
Auch wenn es noch so gut ist scheidet es für mich wegen STEAM leider aus .

Deshalb halte ich an der Methode "Kaufen und dann Cracken" fest.
Halte das nur für fair!

@mcGreen
auch wenn es gekauft ist und nachher gecrackt wurde ist das leider Illegal .

Chi||Ang3L schrieb:
@mcGreen
auch wenn es gekauft ist und nachher gecrackt wurde ist das leider Illegal .

genau, das gibt dir ja noch lange nicht das recht dazu
signature_grinst4.png.jpg

Und wer gibt denen das recht den armen Endkunden auf die Art einzuschränken?
...Gut das haben sie sicher. :-)
Aber gut finde ich es nicht, und wenn sie in irgendeiner Art gegen Leute die so handeln vorgehen, kriegen sie in jedem Fall die falschen dran.

Sharangir schrieb:
Allerdings:
Was den Wiederspielwert massiv gesteigert hätte, wäre ein Editor, um selber Rätsel zu erstellen und diese dann zu sharen.
2 Custom Maps habe ich, die funktionieren soweit auch im Coop sind allerdings nicht ganz bugfrei (mangelndes SDK?) aber spielbar, leider aber ohne Ziel, ist einfach nur ausprobieren mit den Farben, sämtlichen Boxes, dem Traktorstrahl etc.

Portal 1 war innovativ, teil 2 folgerichtig, aber 'nen teil 3 braucht es nicht...Teil 1 war ein riesen Spass und erst die costum maps...warte auf ep3 und Black Mesa...

Ich denke auch, dass man mit Portal 2 jetzt alles aus der Source Engine rausgeholt hat und aus dem Spielprinzip. Ich hoffe ja persönlich darauf, dass es eine Source 2 Engine geben wird. Für Half Life 3 (ich hoffe das wird kein 0815 shooter, die gefahr ist groß dass es neben Call of duty und co. untergehen könnte). Mit besserer Grafik, Physik etc. Man stelle sich beispielsweise Crysis 2 als Portal vor (nur rein von der überlegung) Die Rätsel würden damit an größe gewinnen.

Nja man kann nur hoffen. :)

Wo bleibt eigentlich Episode 3? Weiß das jemand?

@mcGreen
Ein Bekannter hat sich ein Spiel gekauft, dessen Kopierschutztreiber partout nicht mit seinem Laufwerk arbeiten wollte. Windows hat ein Problem festgestellt bla bla bla... Hab ihm einen "No-CD-Patch" draufgemacht. Er konnte dann spielen ;)
Wenn das Original nicht läuft, was soll man denn da machen? Ist aber selten sowas - fiel mir nur gerade bei Deinem Text ein...

Und bis auf das man seine Steam Spiele nicht mehr verkaufen kann, finde ich Steam toll. So, jetzt ist es raus! :mussweg:

rentex schrieb:
aber 'nen teil 3 braucht es nicht...
Vermisse auf jedenfall den besprochenen Editor, und ich würde mich in ein paar Jahren über ein neues Portal freuen.
Sie müssen eben nur immer weiter "Out of the Box", evtl. funktioniert das ganze ja auch als Teamdeathmatch oder etwas in die Richtung?

rentex schrieb:
warte auf ep3 und Black Mesa...
GLaDOS schrieb:
Maybe Black Mesa... Haha, Fat Chance!
:D

Episches Spiel. Spiel gerade noch den Koop mit meinem Freund auf XBOX. Auch der ist sehr gelungen wie ich finde.

hmm, hab das game jetzt auch mal durchgezockt. finde es irgendwie nich so toll. aber wahrscheinlich bin ich eher der egoshooter typ
signature_grinst4.png.jpg

Bin jetzt auch durch und finde es hammer, gibt es schon irgendwelchen nennenswerten Maps von der Community? Will unbedingt weiterrätseln und kann noch nicht wirklich was finden.

Falls es noch nicht nicht erwähnt wurde, spiel das spiel auf englischer Sprache, die Stimmen sind einfach der Oberhammer meiner Meinung nach, soeben habe ich auf einem Video die deutschen Stimmen gehört, die sind echt sch****.
Durch dies Computerstimmenanimation ist auch alles sauber verständlich.

kann man eigentlich irgendwo untertitel zuschalten. denn wenn die vorhanden sind, muss ich blind sein. ich kann sie nämlich nicht finden. mein englischhörverstänids ist momentan nicht grad auf der höhe. :D

speedyjoe

Audio>Closed Captioing>Subtitles Only

Habs heute durch und bin begeistert, sie haben sich viel neues einfallen lassen. Teilweise hab ich es ewig mit viel zu komplizierten Mitteln versucht... und dann :facepalm: kam ich auf die viel logischere richtige Lösung

Zurück
Oben