Merlin-.-
Captain
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 3.372
Habe es jetzt bei hlportal noch mal nachgelesen und auch den Entwicklerkommentar zum 92 Tage rendern.
Mein Vorredner hat es schon gesagt, warum es "schade" ist, dass die Physik nicht in Echtzeit berechnet wird. Weil nur so mehr Interaktivität möglich ist.
Inwiefern das für Portal eine Rolle spielt, ist wiederum eine andere Frage. Prinzipiell finde ich aber sowohl im klassischen Half-Life als auch in Portal Physikinteraktionen wünschenswert und bei HL werden sie ja schon vorbildlich umgesetzt.
So ein Haus (wie in Episode 2) muss jetzt nicht unbedingt echtzeitberechnet umfallen, da hast Du Recht. Solche Späße werden höchstens für Battlefield 3 und folgende interessant...
@Synchro
Hab es eben mal auf deutsch angezockt und naja... die Synchronstimme von Brad Pitt ist zwar gut, aber nicht so passend wie der australische Akzent...
Und GlaDOS verliert fast die ganze Atmosphäre IMHO... prinzipiell werde ich mir aber die Entwicklerkommentare mal auf deutsch durchlesen, weil sie teilweise doch sehr sehr technisch sind (siehe die Erklärung des Containers schon am Anfang).
Mein Vorredner hat es schon gesagt, warum es "schade" ist, dass die Physik nicht in Echtzeit berechnet wird. Weil nur so mehr Interaktivität möglich ist.
Inwiefern das für Portal eine Rolle spielt, ist wiederum eine andere Frage. Prinzipiell finde ich aber sowohl im klassischen Half-Life als auch in Portal Physikinteraktionen wünschenswert und bei HL werden sie ja schon vorbildlich umgesetzt.
So ein Haus (wie in Episode 2) muss jetzt nicht unbedingt echtzeitberechnet umfallen, da hast Du Recht. Solche Späße werden höchstens für Battlefield 3 und folgende interessant...
@Synchro
Hab es eben mal auf deutsch angezockt und naja... die Synchronstimme von Brad Pitt ist zwar gut, aber nicht so passend wie der australische Akzent...
Und GlaDOS verliert fast die ganze Atmosphäre IMHO... prinzipiell werde ich mir aber die Entwicklerkommentare mal auf deutsch durchlesen, weil sie teilweise doch sehr sehr technisch sind (siehe die Erklärung des Containers schon am Anfang).