• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portfreigabe für Playstation Spiel

pstar1988

Banned
Huhu,

ich möchte für ein PS3 Spiel die Ports an meinem Router freigeben, allerdings weis ich nicht, welche IP Adresse ich dazu eingeben muss...

in den netzwerkeinstellungen in der PS3 steht zwar eine drin, die ändert sich aber dauernd und ich habe einfach mal diese genommen, der Portchecker von portforward.com sagt dann aber der Port wäre nicht offen. also irgendwas funzt da ned...

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DIR-615v2/PS3_Demons_Souls.htm

Da haben sie garkeine Adresse eingegeben, das geht aber sowieso ned...

mfg

kannst ja einfach eine statische ip vergeben auf der ps3, dann ändert sich nichts.

du hast wahrscheinlich dhcp ausgewählt, beim durchklicken, daher ändert sich diese ständig.

ok, aber is schon richtig, dass die ip adresse des gerätes wo mit gespielt werden soll da eingetragen wird oder?
Ergänzung ()

wieso sagt mir der PFchecker, die ports wären zu, obwohl ich die richtige PS3-ip adresse angegeben habe?
vllt weil ich das programm über den pc starte und für den pc die ports zu sind?
kann man einstellen, dass der router für alle ip adresse die ports frei gibt?

mfg

Also du musst am Router folgende Ports freigeben:

TCP

80
443
5223

UDP

3478
3479
3658

Du solltest eine feste IP an der PS3 einstellen oder deinem Router sagen, das er diesem Gerät immer die gleiche IP geben soll (geht zB bei der FritzBox, aber auch bei vielen anderen). Für die Spiele brauchst du dann nicht noch extra irgendwelche IPs freigeben.

Tante Edit schreit gerade noch in den Raum:
Und dann geh mal mit dem Browser deiner PS3 auf folgende Seite und start den Portscann:
http://www.virenschutz.info/portscanner.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja hab jetz der ps3 ne feste ip gegeben und im router halt alles eingestellt. sollte laufen.

wie kommst du auf die ports "80" und "443" ?

mfg

Da musst du die Leute von Sony fragen! Ich hatte sie nur schnell gegoogelt! :D
Port 80 müsste der für den Webbrowser sein....

Was ich nur seltsam finde, das ich am meinem Router nicht einen Port extra für die PS3 freigegeben habe, aber alles bestens läuft?! Auch online gaming. Seltsam... :lol:

MfG

das is halt ein sehr sensibles spiel wie ich gelesen habe. die server sind nicht gerade die besten und es haben sehr viele leute das problem.
bei allen anderen games, egal ob pc oder ps3 hatte ich auch niemals probleme...

naja

Zurück
Oben