Postville hält Einzug

optixx

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe mich endlich dazu entschlossen die 80 GB Variante in meinem System zu verbauen. Muss ich bei der SSD im Vorfeld irgendetwas besonderes beachten ? Wie läuft das mit einem eventuellen Firmwareupdate? Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg

Also ich hab die Intel SSD seit gestern, ich hab zuerst die Firmware geflasht und dann hast du keine Probleme mehr. PS:-> Die SSD ist der hammer :D

hast du die ssd vorher unter deinem alten windows geflasht?

ja wenn sie kommt, dann stelle dein system auf ide um, falls notwendig. dann flashe die neue firmware drauf. danach trenne die ssd vom strom für paar sekunden. anschließend schließe sie wieder an, stelle im bios auf ahci um und installiere windows. viel spaß.
habe meine auch seit paar tagen. läuft doch etwas geschmeidiger als die mtron :-)

Ich habs per Intel Firmware Update CD Image gemacht (Boot via CD). Dauerte nur paar Sekunden.
Von AHCI auf IDE umstellen musst du dabei NICHT, da sie unter der Boot CD eh nur mit IDE Funktion läuft. Vom Strom trennen musst du Sie nach dem Flashen ebenso nicht, da steht nur dass man den Rechner ~10 Sekunden ausgeschaltet lassen soll bevor man wieder bootet. (frage mich ob sich manche hier die 2 Minuten Zeit genommen haben um die Flashinstructions im PDF bzw. im Flashtool selbst dargestellten Infos durchzulesen...)

als ich auf AHCI umgestellt habe wollte sie nicht mehr booten O.o meine werte mit IDE sehen so aus:

ynurmn2z99qu.png

vgpz7gqwpmur.jpg

zsstkrt7d6d.png

meganie vergleiche doch mal mit meinem "Erfahrungsbericht..." Thread, da hab ich auch jede Menge Benchscreens

ja, hab ich mir auch schon angeguckt, schöner thread ;)

ich hab jetzt nochmal AHCI eingeschaltet und noch ein bischen was rausgekitzelt:

d5uljrpu6m.png

Zurück
Oben