AahhFreshMeat
Lieutenant
Auch auf meinem 350er Board läuft der 3600er ohne Probleme und mit vollem Boost-Takt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt bei den meisten Preispunkten eine AMD und eine Intel Option und empfohlen werden schlicht B450 Mainboards mit Bios Updates.Sebbe85 schrieb:Ich verstehe es nicht wirklich, gerade beim gaming sind die Intel CPUs bei ähnlichem Preis stärker, vorallem sind die Mainboards für die neuen Ryzen ziemlich teuer.
Du kannst ein Update dort ohne CPU mit einem Stick durchführen.MiniM3 schrieb:Ist es wirklich ohne weiteres möglich den 3600 er auf den b450 tomahawk zu nutzen?
Also ohne BIOS Update vorher
Danke für den HinweisHaggis schrieb:Von MSI-Boards mit B450 und X470 für Ryzen3000 kann ich aktuell noch abraten.
Meines startet nur, wenn es will. Ansonsten kommt die CPU-Fail-LED. Das kann locker mal zehn Versuche brauchen, bis es endlich startet.
Ein Blick ins MSI-Forum findet viele Kunden mit gleichen Problem. egal, welches B450 oder X470-Board...
Man würde mit 2x4GB (3000er RAM) ca. 25€ sparen, das würde nicht wirklich für eine RX580 8GB reichen.ProWein schrieb:Bescheuerte Liste, 16GB RAM in einem PC um 450€
Klar, aber es ist damit klar, dass sie für den optimalen Spiele-PC nicht notwendig sind. Die einzigen Nutzer, die davon was haben, sind Nutzer von Unmengen von PCIe-SSDs, und die sind vielleicht eh bei TR4 besser aufgehoben.deo schrieb:Die würden das Budget sprengen.
Model schrieb:Man würde mit 2x4GB (3000er RAM) ca. 25€ sparen, das würde nicht wirklich für eine RX580 8GB reichen.
ProWein schrieb:Bescheuerte Liste, 16GB RAM in einem PC um 450€
Kloin schrieb:Man könnte auch noch niedriger gehen mit dem RAM-Takt und dafür den FCLK tweaken.
Als das Thema das letzte Mal aufkam, hieß es, dass in dem Fall 4+4 GB im Dual Channel laufen, und nur die überhängigen 4 GB sind Single Channel. Ist immer noch doof, aber immerhin.deo schrieb:Laufen Sachen, die mit 8GB gut auskommen, dann laufen sie da besser, als mit 12GB RAM Single Channel.