Notiz Aus der Community: Ryzen 3000 hält Einzug in den idealen Gaming-PC

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.284
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, SVΞN, Drahminedum und 13 andere
Irgendwie traurig, dass die "Top-Auswahl" nur eine 2070 Super verbauen kann, weil Grafikkarten extrem teuer geworden sind. Eine 1.800€ Konfig. wäre vielleicht ganz cool :cool_alt: Ansonsten ist der Leserartikel natürlich schon seit etlichen Jahren TOP :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00, Alexus6677, Mydgard und 7 andere
Richtig nice das es sowas noch gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00, SVΞN, FFelsen2000 und 2 andere
Vielen vielen Dank! Super Artikel!
 
Wird der Leserartikel zu den ITX Konfigurationen denn auch noch aktualisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cubeikon, Sturmflut92 und fox40phil
foxX schrieb:
Irgendwie traurig, dass die "Top-Auswahl" nur eine 2070 Super verbauen kann, weil Grafikkarten extrem teuer geworden sind. Eine 1.800€ Konfig. wäre vielleicht ganz cool :cool_alt: Ansonsten ist der Leserartikel natürlich schon seit etlichen Jahren TOP :)

yo, das zeigt wie krank die Preisentwicklung ist.

Theoretisch verlangt es aber auch ein weiteres Preismodell im Artikel: Ganz on top...
"ca. 2100 Euro"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Flaimbot, Wesir und eine weitere Person
Ist es wirklich ohne weiteres möglich den 3600 er auf den b450 tomahawk zu nutzen?
Also ohne BIOS Update vorher
 
MiniM3 schrieb:
Ist es wirklich ohne weiteres möglich den 3600 er auf den b450 tomahawk zu nutzen?
Beim Tomahawk steht ja dabei das ein Bios Update nötig ist und ansonsten wird das neue Tomahawk Max empfohlen, die kommen ja bereits mit dem aktuellen Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Mydgard
Ich finde es noch etwas früh diese CPUs zu empfehlen. Wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue welche Probleme diese CPUs so verursacht haben in Bezug auf Mainboards und Kompatibilität und welche Bugs es in dem Zusammenhang gab/gibt würde ich eher dazu tendieren diese CPUs noch nicht zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kakadu, Tronado und stbufraba
Jesterfox schrieb:
Beim Tomahawk steht ja dabei das ein Bios Update nötig ist und ansonsten wird das neue Tomahawk Max empfohlen, die kommen ja bereits mit dem aktuellen Bios.
Irgendwie habe ich das max hinten überlesen, sorry und danke
 
Wieso is beim 900 Euro PC als "Alternative" ne 2060 Super drin aber keine 5700 (XT)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Dimitri Kostrov und BacShea
Ich würde auch keine 5700XT im Referenzdesign empfehlen, weil die Customs bald da sind und dann muss man sich nicht den Schuh anziehen, schlecht beraten zu haben.
Ideal ist eine Emfpfehlung, wenn nahestehende Entwicklungen mit berücksichtigt werden.
 
@rZx braucht keiner! Würde keine Nvidia nehmen, nur wegen RTX. Aber auf Custums wären schon toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Acedia23
Ich würde mich auch über eine Kategorie >1500€ freuen.. R9 und 2080 Ti gibts ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
@Syrato
finde RTX auch ne sinnlose Entwicklung.
vorher/früher konnte man einen ähnlichen Effekt ohne RTX erzeugen (wenn auch fake, reicht aber für games).

nun werden solche Effekte standardmäßig ganz weg gelassen und nur via RTX berechnet (Bf5) als Zusatzoption mit lowfps.
lächerlicher Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Bu][e schrieb:
Ich denke, es liegt am Kühler des Referenz-Designs, welchen man so nicht empfehlen kann.
Stimmt, hab ich nich dran gedacht. Ändert sich dann bestimmt bald. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, BacShea und Bu][e
Naja RTX = Müll nicht, aber viel heißer gekocht, als gegessen. Wie schon in diversen Threads erwähnt halte ich sowas langfristig für ähnlich wertvoll wie anti aliasing...: damit ein "nice to" und kein "must" have.
Die Analogie zu hübscher, kostet aber Leistung ist da gegeben.

Wobei ich persönlich bislang den hübscher-Faktor nur sehe, wenn ich danach suche, es fällt mir aber nicht ins Auge. Abgesehen davon finde ich die Entwicklung ohnehin fraglich: Bei Filmen wie auch Spielen steht die Grafik immer mehr im Vordergrund. Dabei gilt: Ein richtig cooles Spielprinzip lebt auch erfolgreich ohne gute Grafik!

-> Der Verweis auf: 5700XT "ist custom" ist da sinnvoller als "RTX"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm, Balikon, Alexus6677 und eine weitere Person
Schaby schrieb:
Ich finde es noch etwas früh diese CPUs zu empfehlen. Wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue welche Probleme diese CPUs so verursacht haben in Bezug auf Mainboards und Kompatibilität und welche Bugs es in dem Zusammenhang gab/gibt würde ich eher dazu tendieren diese CPUs noch nicht zu empfehlen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber mein 3600 läuft völlig ohne Probleme auf dem x470 und erreicht auch seinen angegeben boost.

Ich wüsste jetzt kein tatsächliches Problem was von dieser CPU abhalten sollte.

Oder meinst du das „Problem“ was man haben kann wenn man ohne BIOS Update die 3000er CPU s auf die alten boarde packt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Balikon und iron-man
Zurück
Oben