Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD, Intel und Nvidia: Ideale Gaming-PC-Builds von 500 bis neuerdings 3.000 Euro
ich hab mir den perfekten silent be quiet PC mit maximaler leistung und silentfür 5300€ zusammengestelt. der hat dann aber auch pcie5 4TB und sowas. natürich den 7950x§D und ne sehr gute 4090. da komme ich im ultrasilent modus auf über 5000€, auch das board kostet 600€ usw aber der perfekte PC kostet derzeit 5300€. deswegen warte ich noch^^
@Batigol040
Da werden vermutlich noch ein paar mehr Sachen drin sein, das letzte Update der FAQ ist vom 28.07, das letzte Update des Artikels vom 03.10.2023.
Ich habe mir hier nach den Empfehlungen schon 3 mal einen PC zusammengestellt und war immer zufrieden.
Habe die Builds dann immer so zwischen 6-8 Jahren erneuert und jetzt stehen wieder 2 an.
Werde mir dann hier wieder was raussuchen und nach meinen Bedürfnissen etwas modifizieren.
Danke für den tollen Support hier.
Den 1500€ Rechner, welcher dann in der Liste mit RTX 4070S und AMD Ryzen 5 7600X3D ausgestattet ist, würde ich grundsätzlich auch so als ideale P/L-Kombination betrachten. Für einen aktuellen Spiele-PC ohne gesonderte Ansprüche auf Anwendungsleistung.