News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

bartio schrieb:
Nach nur Nvidia-Produkte in den letzten 8 Jahren, kehre ich dieser Firma endgültig den Rücken.
Soetwas ist eine Frechheit und sollte von uns Kunden bestraft werden.

Dann gehörst du zu genau denen Kunden, die nVidia dorthin hoch gebracht haben, von wo aus sie jetzt Unfug treiben. Meine letzten drei Grafikkarten waren von ATI, ich darf (durfte) mir also wieder eine nVidia kaufen :lol:

Auf der Verpackung meiner Sapphire HD3870 stand fett drauf GDDR4!

Schnitz schrieb:
was willst du uns damit sagen? GDDR4 ist ein verabschiedeter Standard, also ist die bezeichnung legitim
Es steht aber nicht GDDR4 auf den Verpackungen, sondern DDR4.. Und das stimmt eben so nicht. Lesen, dann meckern..

Siehe Bild: Klick

Und wo hast du die info mit der aufschrift auf der Verpackung her? Behaupten kann jeder...
Und wo hast du die Info her, dass 256-bit auf der Verpackung steht? Behaupten kann jeder...

@pomali

sehr gutes Argument!

@herby

liefer erstmal nen beweis für die DDR4 geschichte... skylang z.B. sagt ja das gegenteil.

Ich habe nicht gesagt das da 256bit drauf steht, unterstell mir gefälligst nichts!

Zuletzt bearbeitet:
healermonk92 schrieb:
Da will PoV nur nVidia schlecht machen ....
wenn auf der Packung 256Bit steht dann muss auch 256Bit drin sein

Wie schlecht machen? Die verdienen ihr Geld selbst mit dem Verkauf von Grafikkarten mit Nvidia Chipsatz... :rolleyes:

@ pomali:

Auf der Seite zu den Spezifikationen steht auch nix von einer Version mit nur 256MB VRAM..

@H3rby: ich habe daheim momentan mehrere Verpackungen diverser ATI Grafikkarten, aber auf keiner steht nur DDRX Speicher drauf....An dieser Sache müsste also wohl ASUS Schuld sein.

@ krautmaster:

mit dem gesetzt kann man da nichts machen, also in sachen bestrafung, weils ja wohl irgendwo, gut versteckt und kleingedruckt stehen wird.

nur wir wissen alle, dass der normaluser keine ahnung davon hat, der kennt nur den begriff 8800GT und die speichergröße und art.
der wird eben denken, es ist eine vollwertige 8800GT.

wie gesagt, die haben sich mit sicherheit rechtlich geschützt, da hilft eben nur, die leute aufzuklären und vom kauf abzuraten.

wenns nicht über 100€ gehen soll, nimmt man eben diese, von Gainward, dem ehemaligen nvidiaonly produzenten. ;)
http://geizhals.at/deutschland/a348964.html

na toll. ich hab noch ne 6600gt hier rumliegen. wenn man die bögen ausmalt isses auch ne 88er ^^. also braucht noch einer ne 8800gt? xD
wenn die restbestände loswerden wollen, dann sollten die die karten als 86er oder sowas verkaufen und net so. damit macht sich nvidia keine freunde wenn die sowas zulassen.

Eine kastrietre Billigkarte als 8800GT zu verkaufen ist schon ziehmlich dreist. Leute die nicht so gut informiert sind und sich vielleicht nur ein paar reviews ergoogeln werden einfach verarscht (sorry für die Ausdrucksweise). Wie soll Ottonormalkunde bei den Grakabezeichnungen denn noch durchblicken?

Im Moment bin ich mir ziehmlich sicher, dass meine nächste karte nicht mehr Nvidia sein wird.

@ doesntmatter
Das habe ich ja schon gesagt...

Somit wäre dieses Hardware-sommerloch auch gefüllt.^^

Wenn ich das ganze jetzt mal mit meine Point of View 8800GT vergleiche, ist das schon deutlicher unterschied.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 588
wenn man nicht in der Lage ist, ein neues Produkt besser zu machen... muss man halt das alte schlechter machen... wers kauft ist selbst dran schuld .. soweit Nvidias marketingsicht ....!

Ne ne so geht das nichtt. Wenn hier einer den Test von der 8800 GT vor einem Jahr gelesen hat und sich jetzt eine kaufen will dann wird der nur vearscht.
Oder steht jetzt auf der Packung: nur noch mit 128 bit und weniger Pixelshader.

Nein !

Die gehören mal alle in einen Sack und richtig drauf gekloppt.

Das ist bitter und hätte ich nicht erwartet.
Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass es sich wirklich um ne Point-of-View Sache gehandelt hätte.
Naja, meine Grafikkarte wird noch ne Weile halten. Aber ob meine nächste Grafikkarte eine ATI oder nVidia sein wird, das weiß ich jetzt noch nicht.

Auf eine Stellungnahme seitens nVidia bin ich trotzdem gespannt.

doesntmatter schrieb:
Dann gehörst du zu genau denen Kunden, die nVidia dorthin hoch gebracht haben, von wo aus sie jetzt Unfug treiben. Meine letzten drei Grafikkarten waren von ATI, ich darf (durfte) mir also wieder eine nVidia kaufen :lol:
oi, das war fies!

Ernsthaft: anders als Andere bin ich kein Fanboy der nur Produkte kauft, nur weil da ein Firmenname drauf steht.
Auch verstehe ich Gestalten wie Unyu nicht, die nur einseitiges Fanboy-Gelabber loslassen.
Weder er noch sonst irgendwer hier im Forum hat etwas davon, wenn ein Hersteller eine Monopolstellung hat.

Ich kauf eben die Hardware die meiner Ansicht nach die Beste ist. Das war bis zur Geforce9 immer Nvidia.
Hat sich ATI aber auch selbst zuzuschreiben, weil man die Jahre immer von schlechten und unstabilen Treibern hören musste.

Nun spielt aber auch die Kundenverarsche eine Rolle. Genau wie bei Creative werde ich auch Nvidia boykotieren.
Und wenn ATI müll baut....hmmm..warten wir das erstmal ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben