News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

nunja war mir fast klar dass nvidia so einen müll nicht vorhatte... hate @ PoV !!! ;D

DerToast schrieb:
Nicht dass ich ein besonderer nVidia Anhänger wär, aber üblicherweise wartet man mit der Verurteilung, bis der Angeklagte dazu was gesagt hat!
Konkret ist im moment bekannt, dass es eine PoV 8800GT gibt die beschnitten ist, aber auch eine eigene Produktnummer hat! Wenn ein Online-Shop nicht fähig ist die richtigen Spezifikationen der Karte hin zu schrieben, dann ist daran weder PoV noch nVidia schuld.
Immerhin ist es gut möglich, dass diese "Version" der 8800GT von nVidia nen eigenen Namenszusatz bekommt... wie z.B. bei den 8800GTS Karten gesehen oder GTX/GTX+.... insofern würde ich sagen erstmal abwarten, bevor es hier noch Leute hat die nen Herzinfakt bekommen :D
Das problem ist die 8800GT ist ein etwas längeres etabliertes Produkt wo man nur drauf achten musste die 512mb zukaufen. Wenn plötzlich noch eine Version auftaucht achtet doch niemand auf die restlichen werte. Da es noch nicht bekannt ist/war das ist das Problem. Stelle dir vor ein Q6600 würde nur noch mit der Hälfte an Cache kommen. Du kennst die eck Daten und kaufst blind. Weil ja ein Q6600 ein Q6600 ist.

auweia... ich glaube, dass das für alle beteiligten (nvidia und distris) ein ganz böses nachspiel hat...:freak:

cosmicparty schrieb:
wer mag auch schon diesen fiesgrinsenden größenwahnsinnigen ceo von nvidia, dieser der mit der großen klappe zu intel
Ja so größenwahnsinnig, das er ein Unternehmen gegründet hat, das Weltmarktführer ist.

MacPok schrieb:
Man stellt sehr schnell fest, dass hier einige sehr arge Ungereihmtheiten zwischen Namen von einigen nV-grafikkarten und deren tatsächlich erbrachte Leistungen sind.
Wohl war, die GF8 hätte schon vor langer Zeit still gelegt werden sollen.
Die GF9 als HD3 Gegner hätte längst da sein sollen.

Schnitz schrieb:
Es wurde explizit von NV veranlasst!
Wo ist die offizielle Stellungnahme von Nvidia?
Nö PoV kann sonstwas erzählen!

Edit: Da ist sie ja. :D

Aber in einem Punkt liegt die News falsch: Nvidia ist kein Chiphersteller....

Schnitz schrieb:
da stand aber auch fett "128Bit-Edition" drauf, dass macht nen gehörigen unterschied
Steht es hier nicht drauf?
Bisher gibts ja nicht viele 8800 GT mit 128bit, außer PoV, das du behaupten kannst, das hier kein 128bit, 8 ROPs Aufkleber rauf kommt.

dEad0r schrieb:
nunja war mir fast klar dass nvidia so einen müll nicht vorhatte... hate @ PoV !!! ;D

Würde ich nicht drauf wetten, irgendwas muss PoV ja dazu und zu seinen Aussagen bewogen haben.

@unyu

Ja, jetzt ist die welt wieder in Ordnung, was? ;)

Es wurde explizit von NV veranlasst! <- sorry, werde nicht mehr auf PoV hören^^ (siehe update 1)

zitat aus der News: und geht zur Zeit – gegensätzlich zu Point of View – nicht davon aus, dass es weitere Grafikkarten von anderen Partnern mit solch einem Design zu kaufen gibt.

Geil, abwarten sag ich da...

Zuletzt bearbeitet:
Heh Leute kommt mal wieder runter was erwartet ihr von einer Firma die seit Jahren existierende Mängel in ihren Produkten/Treibern totschweigt bzw auf andere schiebt und die betroffen User faktisch im Stich lässt?

Turbostaat schrieb:
Aber du versuchst hier zu argumentieren das auf manchen Karten DDR4 steht und nicht GDDR4 - oh man.

Kannst du Lesen?? => Klick

Lies am Besten laut vor, was da auf der Verpackung steht... Einmal rechts unten und dann nochmal links in dem blauen Feld..

Und DDR4 != GDDR4, oder? Weil GDDR4 = Vierfach-Prefetch (4 bit, auf DDR2 basierend) und DDR4 theoretisch Sechszehnfach-Prefetch (16 bit), Weiterentwicklung von DDR3..

Ist war anscheinend trotzdem nur ein ASUS Delikt, aber trotzdem falsch. Und nun danke für's Gespräch.

@ Unyu:

Das Problem liegt hier vorallem darin, dass 128-bit Karten verschickt wurden, obwohl allem anschein nach 256-bit Karten gekauft wurden. Es gibt ja ebenso 256MB Karten und 512MB Karten, die aber eben klar gekennzeichnet sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

die zweite Frechheit(nach der 8800GT=9800GT Aktion) von Nvidia.
Wie soll denn hier noch ein Käufer durchblicken bzw. nicht beschissen werden?
Einfach peinlich das Ganze!

Greetz.Mr.Mushroom

Ich habe eben das Update 2 gelesen und kann mit dem Statement von Nv garnichts anfangen. Das klingt wie aus dem Mund eines Politikers alá "Ist zwar von uns aber wir haben dennoch keine Ahnung und sind extrem Überrascht...". Ich glaube kaum das sich PoV als Hersteller sein Statement aus den Fingern gesaugt hat, wozu auch??

@Plasma81

vllt. wollten sie NV eins auszuwischen, wegen den Verlusten die man mit dem rapiden Preisverfall der gtx 260/ 280 gemacht hat, aber das wäre irgendwie auch wieder ne sehr seltsame vergeltungsmaßnahme. Aus dem nichts kommen die aussagen aber von PoV, wie du schon sagtest, bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Wo? Also ich weiß ja nicht, aber weder bei der 9800 Pro, der X800Pro, der XT1950 etc hatte ich irgendwelche Probleme, genausowenig wie bei der HD3200 die ich momentan verwende.
Konnte da bei den Kumpels / Klassenkameraden eine andere Geschichte sehen.
Als ich gemütlich mit meiner 4200er spielen konnte, hatten sie Abstürze/Bildfehler und andere Kinderkrankheiten. Irgendetwas war immer.
Genau das war der Hauptgrund warum ich damals nicht auf eine Radeon 9x00er umgestiegen bin.
Aber das war auch shcon vorher so. Man las immer: Die ATI-Treiber sind nicht so ausgereift.

Zwar mag das vllt. seit Jahren nicht mehr der Wahrheit entsprechen, es hatte sich aber im Kopf festgesetzt. Außerdem bin ich bis jetzt mit den Geforce recht gut gefahren und sah kein Zwang zum Wechsel :P

@Schnitz
Ja Nvidia geht nicht davon aus.
Warum? Weil sie es nicht veranlasst haben. Nvidia hat keinen Vorteil, wenn die Hersteller am PCB sparen.
Es kann auch nicht daran liegen die 8800 GT schlechter zu stellen. Weil die 9800 GT bereits getestet wurden und weil die 8800 GT auch bereits getestet wurde.

Die 9800 PRO gabs offiziell mit 128bit und Aufkleber.
Hier gibts nur ein einziges Modell einer Firma, ohne Aufkleber!

@H3rby
Stimmt, es gibt eine PoV 8800 GT Karten mit 128bit, ohne Aufkleber.
Fragt sich: Wurde der Aufkleber vergessen?
Oder will PoV die getarnte 128bit 8800 GT zu Kampfpreisen anbieten/überteuert anbieten, dank billigem PCB?

Asus machts ja mit diversen Modellen vor, aber Asus verschweigt afaik die Daten nicht. Oder doch?

@Mr.Mushroom
Was hat die Aktion mit Nvidia zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@unyu

"ZUR ZEIT" so hält man sich ein Hintertürchen offen, dass sollte selbst dir auffallen...

Glaubst du wirklich, dass die jetzt alle defekten Chips auf eigene Kosten einstampfen? Sicher nicht, die sind auch nur ein unternehmen das auf profit aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz
Wie bereits geschrieben, glaubst du ernsthaft, das nur jeder 100te G92 (ein 334mm² Die) voll funktionsfähig ist?
Es gibt teildefekte G92 auf: 8800 GS, 9600 GSO, 8800 GT.
Wenn darüber hinaus große Mengen an Defekten auftreten, dann könnte TSMC die Pforten schliessen!

Und auch erstaunlich, das gerade jetzt, nachdem Millionen von G92 gefertigt wurden, der Prozess wohl auch besser wurde, Mengen an G92 auftauchen, die nicht auf der GSO passen.

Ja man (der IHV) behält es sich vor solche Karten offiziell den Hersteller zu erlauben.
So wie damals die 9800 PRO:
Billiges PCB darauf voll funktionsfähige R350 gepackt und schwups hat man eine Karte die sehr günstig angeboten werden kann, um die R350 Reste loszuwerden, oben drauf kommt eine Packung mit speziellem Aufkleber.

Hier ist es einzig PoV, die warum auch immer den Aufkleber weggelassen haben.
btw, ich habe jetzt noch keine Asus Krüppel Karte mit Aufkleber gefunden....

Hm

ich frage mich immer noch warum Nvidia so dämlich ist? Warum sollte Point of View das aus eigen Regie machen und dann auch noch mit so einen Statement Nvidia als Verantwortlichen darstellen?

das weiß man frühestens dann wenn andere Hersteller nachziehen und ebenfalls die schlechteren 8800GTs anbieten.
Laut POV werden sie es ja tun - und wegen diesem Missmut hier wird nun Asus, Gainward etc sicher nicht umschwenken und den Release der "neuen" 8800 GT canceln.
Ich denke in den nächsten paar Tagen dürfte Klarheit herrschen.

@unyu

Und worin siehst du eine Erklärung dafür, dass PoV angiebt, dass andere Hersteller nachziehen werden?
Und bei der 9800pro gab es, wie hier mehrmals erwähnt, eine Umbenennung in 9800se, ausserdem wurde bei dieser 8800gt nicht nur das SI beschnitten. Da stecken für mich einfach zu viele ungereimtheiten drinne.
Grade das Nvidia, welches doch sonst so oft seine Boardpartner stark in die Mangel nimmt, was die Ausstattung der Karten bzw. der Toleranzbereiche allein beim Chip-/Speichertakt angeht. Dieses Nvidia ist nur überrascht, wenn man eine defacto komplett andere Karte und dem Namen der gefeierten 8800gt verkauft? Ich wäre sauer über den Imageschaden und die Anmaßung des Alleinganges.
Das passt einfach nicht ins Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu: Die von dir angesprochene 9800pro wurde von Sapphire produziert und war eine reine OEM/bulk Karte. Dafür gab es niemals einen Karton mit Aufdruck. Den Ärger den es durch diese 9800pro gab, kann man geprellten E-Bay käufern verdanken. Denn diese wurden wissentlich über's Ohr gehauen. Abgesehen davon waren abgespeckte/billigere 9800'er Retailkarten mit LE/SE Kürzeln anstatt pro im Namen kenntlich gemacht.

@Konti: Lesen, nachdenken, verstehen... Dann Kommentar abgeben. Ausserdem schreibt man es Boykott und nicht beukott...

Das ist ja wohl dir größte Frechheit von der ich jeh gehört hab!
für 95€ eine 128bit Krücke? Das ist ja wohl ein Witz... ganz schwach von nVidia, dass die sowas dulden....

@Schnitz
Die Hersteller sind schon lange nicht mehr so arg an die Vorgaben gebunden.
Sieht man ja an den verschienden Karten verschiedener Hersteller.
So ziemlich an jedem Punkt können die Hersteller was ändern.

Ja es wurde mehr als das SI beschnitten, liegt u.a. am Chipdesign, und evtl. daran, das PoV eine 9600 GSO als 8800 GT verkaufen will und trotzdem die Produktionskosten duch SI sparen senken will.

Die 9800 PRO wurde zur SE? Schön, aber nicht von Anfang an.

@Plasma81
Bisher gabs nicht mal ein Packungsbild der angesprochenen PoV Karte.
Nur die Aussage eines Käufers, das keine weiteren Angaben zu finden waren, außer der Produktnummer.
Aus diesem Ei wird hier jetzt ein Elefant gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben