News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Das Namenschaos und umrennen wird in die Geschichte eingehen und ist einfach nicht mehr Tragbar. Wer jetzt genau Schuld hat das wieder 88GT drauf steht interessiert doch den Kunden nicht. NV hätte dafür sorgen müssen das es übersichtlich bleibt. Einmalig lächerlich das ganze...

Wie viel Karten die mit dem Namen veraschen gibt es jetzt? ca. 10 geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Aha, es gibt keinen Hinweis auf der Packung.
Gibt es noch Bilder anderer Packungen oder der eigentlichen Karte? :)

Ansonsten siehts auf den ersten Blick wie eine beschnittene PoV 8800 GS in einer PoV 8800 GT Packung aus.

ach ne mogelpackung also? *g* könnte man nun doch von betrug ausgehen?

und PoV sagt, es sei mit nvidia abgeklärt. sie sagen, es war KEIN eigenhandeln eben.

und irgendwie glaub ich den niederländern mehr als den leuten bei nvidia.

ich glaub nvidia ist nur überrascht, dass die karten JETZT schon kommen, war wohl erst n bissle später geplant.

@unyu

was du alles sehen kannst, ich muss nen problem mit den augen haben^^

cosmicparty schrieb:
ich glaub nvidia ist nur überrascht, dass die karten JETZT schon kommen, war wohl erst n bissle später geplant.

dem schließe ich mich an. Aber ich gebe NV den Kredit, dass das unter einem anderen Namen geschehen sollte. (Die Hoffnung stirbt zuletzt^^)

Ist das überhaupt möglich, nen G92 mit nem PCB von ner 8600gts zu kreuzen? Müsste dann das ding nicht erst recht 8700GTs heißen?

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz
Hm, hast du dir Bilder mal genau angeguckt?
http://www.abload.de/image.php?img=grafikkarte_hinten0bn.jpg + https://pics.computerbase.de/2/1/5/9/4/14-1080.3808911518.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=grafikkarte_vornymi.jpg + https://pics.computerbase.de/2/1/5/9/4/15-1080.2530561751.jpg
Das ist imho eine 9600 GSO, mit billigeren Kondensatoren und eventuell sind auch nicht alle Leitungen verlegt worden (deshalb nicht die vollen 192bit SI), kann man aber von außen nicht sehen.
Es fehlt einfach noch ein gescheites Nacktbild der Karte, um die Sache mit dem VRAM zu klären.

@cosmicparty
Ist ja klar, das du der kleinen Bude in den Niederlanden mehr glaubst.
Schön, das es bisher 2 Meldungen gibt und du der glaubst, die dir passt.

Ja was PoV macht, könnte Betrug sein, wobei hier abzuwarten bleibt, ob nicht einfach die Packung und der Aufkleber aus versehen falsch war!

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Das sieht aus, als hätte man auf das PCB einer 8600GTS einen G92 gelötet ...

Offenbar werden da auf zweierlei Wegen diverse Reste an den Mann gebracht.

Diese erklärung ist die logischste von allen Thesen hier. Und rein vom PCB Layout sieht es auch so aus , die 128bit sprechen auch dafür.

@ unyu:

warum ich der kleinen "bude" mehr glaube?

ganz einfach, weil es sich ne kleine "bude" nicht einfach erlauben kann, sowas ohne absprache, des gpuherstellers zu machen.

und vor allem kann es sich PoV nicht leisten, dieses öffentlich zu machen. ich denke nvidia hat ne gute rechtsabteilung und die würde über PoV herfallen, wenn PoV nvidia ungerechtfertigt eine absprache unterstellt und so das image schädigt.

logisch, oder?

Wieso? Es könnte einfach die GPU einer 96GSO auf dem PCB einer 86GTS platz genommen haben...

@cosmicparty
Woher weißt du, das Nvidia nicht bereits die Klageschrift gegen PoV vorbereitet? :rolleyes:
Ich glaube erst mal niemanden, aller höchstens dem Marktführer und den Fakten, die übrigens noch nichts gegen diesen Aussagen, sondern lediglich den niederländischen Hersteller ins schlechte Licht rücken.
Zudem sind diese wenigen Fakten noch viel zu wenig, wir wissen nicht mal was das für eine Karte genau ist, es fehlen mehr Bilder.
Du kannst ja gegen NV weiter in den Kampf ziehen, wenn die Sache geklärt ist.

Also das PCB hat auch die gleiche Nummer Aufgedruckt!

Ps. Ja ich bin echt ein Paint-Künstler; wer zahlt für die schönen Pfeile mehr? ;)

Zu den Bildern, das linke stammt, wie man erahnen könnte, von CB währenddessen das rechte Bild von einem Besitzer hier im Forum bereits gepostet wurde (Real_Gollum)
Abre was man sehr gut sehen kann ist, dass das gleiche PCB Verwendung findet--> Abverkauf von 8800GS/9600GSO PCBs + G92

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 608
  • grafikkarte_hinten0bn.jpg
    grafikkarte_hinten0bn.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnitz
Hast recht, is echt eindeutig...

cosmicparty schrieb:
@ unyu:

ganz einfach, weil es sich ne kleine "bude" nicht einfach erlauben kann, sowas ohne absprache, des gpuherstellers zu machen.

Ne NV liefert nur z.b. 1000 G80 Chips , was nun der Kartenhersteller draus macht ist seine sache ob nun 1000 8800GTS/8800GT/8800GTX

@unyu

ich halte das für unsinn, ich denke ihr beide habt einen teil der wahrheit entdeckt, wahrscheinlich wird es diese Karte in zukunft wirklich von NV geben, bloß dürfte die dann nicht 8800gt heißen.

edit:
@unyu (nochmal^^)

hattest wirklich recht mit der 96gso, vladez zeigt's ja mit seinen lustigen pfeilen, sieht schwer nach einem fehler beim abpacken aus - is aus dem s und o wohl nen t geworden = 8800 gso ;)

Also wird hier ne abgespeckte 9600gso (wie auch diese: http://geizhals.at/deutschland/a341343.html ) als 8800gt verkauft

Somit gibt es schon einen weiteren hersteller der solche karten verkauft,

PoV hat recht,

NV gelogen

ABER PoV hat seine Karte falsch gelabelt^^

also hat NV doch nicht gelogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum VRAM Problem:

Ich kann euch sagen, dass 8x Qimonda DDR3 verbaut ist.
Wenn euch der Typ was sagt:
HYB18H1G321AF-11
FW24010

@ xerox:

das stimmt absolut nicht. der gpu hersteller entscheidet.
er entscheidet zB ob übertaktete versionen in den handel dürfen usw.

die boardpartener müssen sich an die richtlinien der gpu hersteller halten. nur wenn eben etwas freigegeben wird, dann können die selber entscheiden.

und nvidias wird also logischerweise die 128 speicheranbindung erlaubt haben.

wenn ein boardhersteller ohne absprache irgendwas in den markt bringt, kann das zu schweren schadensersatzansprüchen führen, die wohl kein boardpartner riskiert.

von daher, wie PoV sagte , es ist alles abgesprochen, nur ist nvidia eben überrascht, dass PoV die jetzt schon in den handel bringt.

vielleicht wollte sich PoV einen zeitlichen "vorteil" verschaffen.

zum Update 2!

ich verstehe das ein 128bit Speicherinterface kostensparender sein kann , wobei gab es da nicht 9600GSO Karten die dank vorhandenen RAM zur8800GTS geflasht werden konnten.

aber was ich nicht verstehe warum POV eigenhändig die 8800GT GPU so stark beschneiden sollte.
ich meine die kaufen bei NV 8800GT und kriegen die so geliefert ! Die haben kein einfluss auf die von NV geliferten GPUs und die dann noch per Bios zu kastireren ist irgendwie Hirnverbrannt !

Irgendwie stimmt da noch was nicht ?

währe interessant die Karte ohne kühler zu sehen , wenn da 8800GT steht und man die nicht per Rivatuner freischalten kann , war es Nievida !

Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung anch will sich nz nur ausreden. ich glaube kaum das pov in der lage ist den chip so starkt zu beschneiden.

Zurück
Oben