News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Plasma81 schrieb:
@Konti: Lesen, nachdenken, verstehen... Dann Kommentar abgeben.
Wenn du mich schon so blöde von der Seite anmachst, schreib wenigstens dazu, was du konkret meinst.

Meiner Meinung nach ist das ganz klarer Betrug. Ist das selbe Prinzip, wie wenn man auf irgend so eine Internet-Abzocke reinfällt. Man kann es dem 0815-Kunden einfach nicht zumuten, in solchen Fällen das Kleingedruckte zu lesen.
 
Gerade als ich dachte es wäre der gipfel der dreistigkeit die alten 8000er aufpoliert als 9000er zu verkaufen kommt sowas...

Ich will mal die Kunden sehen wenn Porsche im 911er von heut auf morgen Motor und Fahrwerk gegen die von nem VW Passat tauscht öÖ

Und dass Nvidia da ganz unschuldig ist kann ich mir nicht vorstellen - entweder sie haben es erlaubt bzw dulden es oder sie müssen dagegen vorgehen dass hier jmd Mogelpackungen verkauft.
Die Spezifikationen zu denen sich die Kartenhersteller auch vertraglich verpflichten sehen in der regel vor dass der Speicher in einem gewissen rahmen variiert werden kann - am chip selbst darf aber nur insofern hand angelegt werden als dass der Kartenhersteller die Taktraten anhebt.
Irgendwelche Einheiten zu deaktivieren ist 1. nicht erlaubt und 2. völliger unsinn da man den eingekauften Chip dadurch nicht billiger macht -> Die chips müssen also so von nvidia geliefert werden -> nvidia muss auch für diesen chip spezifiziert haben wie sich die karten damit nennen dürfen -> Nvidia verarscht seine Kunden hier offenbar aufs übelste.

Die geben sich seit dem 8800er Höhenflug wirklich größte Mühe ihre Marktposition wieder zunichte zu machen. Solange die eine solche politik verfolgen würde ich mir sogar dann überlegen eine ATI zu kaufen wenn P/L dort etwas schlechter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unyu

bei der Speicher wahl ist mehr Freiheit gegeben !

aber ich kenne keinen Graka Hersteller der eigenhändig eine 8800GTS übertaktet hat und diese 8900 GTS genannt hat !

auch in denn von dir genannten MSI NX8800GT-T2D512E bestimmt NV die Produkt Bezeichnung 8800GT steht drinn nix anderes!
 
*lol* Das ist wohl wahr @Unyu. Aber Schnitz sagt's schon richtig, es wurde halt weder an SI, noch am Chip selber gefuhrwerkt, das sind gravierende Eingriffe, die weder AMD/ATi, noch nV von einem GraKa-Hersteller im Alleingang dulden würden.
 
Ich spekuliere jetzt einfach mal, wobei ich in solchen Fällen nicht wirklich an Zufälle glaube.

Wer gewinnt bei dieser Aktion, und wer verliert?

Gewinnen tut z.B. PoV, weil die mehr Gewinn an diesen '8800GT'-Karten machen. Wenn es jetzt stimmt, das die Kartenlieferanten mit GTX260/280 schlechte Gewinne fahren und deshalb sogar einige Kartenhersteller nicht mehr NVIDIA-only liefern, dann wird die Geschichte rund, auch wenn man noch zusätzlich bedenkt, das ihre alten Produkte aktuell anscheinend schlecht gegen ATI aufgestellt sind. Und wem diese 8800GT nicht gefällt, nimt vielleicht eine 9800GT, ist ja auch im Programm.

NVIDIA zahlt drauf, weil sie einen Imageschaden bekommen, dessen wären sie sich sicher bewust, glaube ich.

Und meine Geschichte sieht dann so aus: Ich glaube NVIDIA mit ihrer Aussage das Sie überrascht sind, weil die hier nichts zu gewinnen haben, und das Risiko, das das auffliegt liegt bei ~99,99%, wenn man das Produkt schon so im Internet mit 128Bit bewirbt.
 
@Konti: Versteh mein Kommentar dir gegenüber nicht als blöde Beleidigung. Das was du geschrieben hast war vielleicht aus einer Stimmung heraus....Keine Ahnung. Aber man hätte es auch anders formulieren können, vorallem wenn man die News richtig zuende gelesen hätte. Jetzt schiebt es einer auf den anderen und unterm Strich weiss hier niemand so genau was wirklich los ist. Ob wir als Verbraucher jemals korrekt aufgeklärt werden steht noch in der Schwebe.
 
Warum, was kann NVIDIA da machen?

Ist das Vertraglich geregelt, das eine Karte, die 8800GT heist, einen bestimmten Chip verwenden muss?
Ich habe bis jetzt nur gelesen, das der Speicher 256, 512 oder 1GByte Gross sein muss.

Aber vielleicht habe ich das nicht gesehen, das da eine Bindung zwischen dem Namen 8800GT und dem Chip existiert?
 
Ich sehe die Schuld ganz klar bei nVidia.
Sie haben die "kastrierten" Chips geliefert die zu keiner anderen Karte passen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein "Kleiner" wie PoV sich freiwillig so mit nVidia anlegt. Wenn da Aussage gegen Aussage steht kann nVidia die in Grund und Boden klagen.
 
Die Frage ist, was vertraglich in diesem Punkt zwischen NVIDIA und PoV vereinbart ist.
Kennt jemand solche NVIDIA-Verträge?
 
@BzbE
Nein, nvidia hat gaaaaanz ausversehen Teile deaktiviert oder ausversehen die Chips die in Ordnung waren weggeworfen und die kaputten Chips die weg sollten an PoV geschickt.

Die bei PoV sind natürlich auch voll die Doofköppe und merken nix und basteln sich die einfach PCBs so zurecht das es dann passt. Kann doch mal vorkommen das die Chips einfach so mal geändert werden und keine Infos rausgeschickt werden, gell? :D
Geht ja hier auch nur um ein paar Peanuts und ist schon nicht so tragisch.


:daumen:

@Schnitz:
Klar auf ftp://ftp.nvidia.com/downloads/nvidia/internal/indentures/pov/ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Das sieht aus, als hätte man auf das PCB einer 8600GTS einen G92 gelötet ...

Offenbar werden da auf zweierlei Wegen diverse Reste an den Mann gebracht.

die plausibelste und logischste erklärung.

glaubt jemand, die werfen irgendwas weg? das verwerfliche ist jedoch, dieses nicht OFFENSICHTLICH zu deklarieren, sondern die alte produktbezeichnung beibehält.

wenn man anstatt GDDR3 GDDR2 verbaut steht das deutlich sichtbar auf der packung. und damit kann auch otto normalkäufer noch was anfangen.

beim si im kleingedruckten, irgendwo versteckt in ner beschreibung, da hört aber das verständnis von 80% der käufern eben auf.

und das ist genauso gewollt. und das ist eben nicht besonders kundenfreundlich, sondern gehört in die kategorie kundenverarsche.
ist nun mal so, da kann unyu noch so sehr sein nvidialiebeslied trällern.

und wer hier meint, die kartenhersteller entscheiden alleine, der soll sich noch mal in erinnerung rufen, dass nvidia den herstellern ERLAUBT!!! alte 8800GT in "neue" 9800GT umzulabeln!!!

soll mir doch keiner jetzt kommen, nvidia weiß doch nichts, son blödsinn. ohne nvidias erlaubnis geht da gar nichts!
 
@Turbostaat

die von POV haben sich sicher gedacht "ach kennen wir doch aus 8800GS wird 9600GSO &Co" halt eine neue NV aktion
*rofl*

aber ich glaube das war wirklich ein fehler die Karte sollte eigentlich GTX 259 1/3 heißen !
 
@Schnitz

Natürlich funktioniert der :schaf::freak::evillol: ;)

@Tinpoint

Und nvidia hat ganz ausversehen mit dem Laser aus einer GF2 MX einen 880er Chip gezaubert. Jaja :D
 
Zurück
Oben