News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Karten mit lahmen Speicher auszustatten ist ja nun sowohl bei Karten von AMD/ATI als auch von nVidia ziemlich beliebt. Man sehe sich nur die verschiedensten Version der 9500GT/8600GT/HD3650 und was es nicht noch so alles gibt. Sowas gab es auch schon bei der 9600Pro, die jedoch seiner Zeit wenigstens noch ein gewisses Kürzel im Namen hatte, der auf den lahmen Speicher hingewiesen hat.

@Turbostaat

vielelicht ist das eine neue NV Graka Verkaufsaktion nachdem moto kaufen sie eine NV Karte und lassen sie sich überraschen ob eine GTX260, 9800GT oder eine GF 2 drinne steckt !
wie mit em Ü-ei :lol:

Nicht ist unmöglich Niewida !

@Schnitz
Ich kenne jetzt die Veträge auch nicht auswendig, oder was meinst du? ;)

Tinpoint schrieb:
aber ich kenne keinen Graka Hersteller der eigenhändig eine 8800GTS übertaktet hat und diese 8900 GTS genannt hat !
Schreibs so: "aber ich kenne keinen Graka Hersteller der eigenhändig eine 8800GTS untertaktet hat und diese 8900 GTS genannt hat !" ;)

Edit:
" Ein Großteil unseres Erfolgs beruht sicherlich auf der Art und Weise, wie wir bei Point of View auf unsere Endkunden eingehen. Wir sind der Ansicht, dass unsere Endkunden das ganze Potenzial, das in ihrem Produkt steckt, erfahren sollen."
;)

glaube das da noch i-wo was klein gedrucktes steht sollte glaube so heißen " Ein Großteil unseres Erfolgs beruht sicherlich auf der Art und Weise, wie wir bei Point of View auf unsere Endkunden eingehen. Wir sind der Ansicht, dass unsere Endkunden das ganze Potenzial, das in ihrem Produkt steckt, erfahren sollen." oder auch nicht

So etwas ähnliches ist mir auch passiert: anstatt der auf der Homepage des Anbieters per Bild und Text angepriesenen "Elitegroup N8800GT-512MX DT" (die genaue Bezeichnung war leider nicht im Produkt abzulesen), die standardmässig übertaktet ist und den guten Accelero S1 Kühler hat bekam ich die "Elitegroup N8800GT-512MXL-F" die einen anderen Kühler verbaut hat (lauter und nicht so gute Kühlleistung).
Das dicke Ende kommt aber noch: was ich auf den ersten Blick nicht bemerkte war, daß der Speicher standardmässig auf 700 mHz getaktet ist... GPU und Shadertakt waren mit 600/1500 mHz zwar normal, aber 200 mHz geringerer Speichertakt ist schon ein Hammer.
Bei normaler Taktung hätte ich die Karte eventuell sogar behalten um dem ganzen Spass mit dem zurücksenden zu entgehen. Aber so nicht!
Im Internet und auf der Herstellerhomepage findet man übrigens keinerlei Angaben zu GPU/Shader/Speichertakt der Elitegroup N8800GT-512MXL-F.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Sache, da freu ich mich ja schon auf die neue Generation von nvidia Karten. :freak:

Mit dieser Aktion landet die Marke Point of View/POV jedenfalls bei mir für immer auf dem Index.
Nvidia wäre gut beraten, gegen solche unlauteren Maßnahmen vorzugehen und notfalls die Geschäftsbeziehung zu dieser fragwürdigen Firma zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Cumonu schrieb:
Mit dieser Aktion landet die Marke Point of View/POV jedenfalls bei mir für immer auf dem Index.
Nvidea wäre gut beraten, gegen solche unlauteren Maßnahmen vorzugehen und notfalls die Geschäftsbeziehung zu dieser fragwürdigen Firma zu beenden.

glaubst du wirklich die Schuld trifft PoV?
nVidia hat die kastrierten Chips geliefert und gibt die Spezifikationen vor.
Wenn PoV hier ein Fehler unterlaufen wäre, hätten sie sich entschuldigt, die Karten ausgetauscht und sich nicht mit einem Giganten wie nVidia angelegt.
Wenn die offizielle Stellungnahme von PoV gelogen ist und sie nVidia falscher Weise die Schuld in die Schuhe schieben, werden die Ruckzuck zu Tode prozessiert.

Cumonu schrieb:
Nvidea wäre gut beraten, gegen solche unlauteren Maßnahmen vorzugehen und notfalls die Geschäftsbeziehung zu dieser fragwürdigen Firma zu beenden.

Das ist doch quatsch, den Mist hat sich Nvidia ausgedacht. Das sind doch keine normalen 8800GT Chips sondern Restmüll der absichtlich von Nvidia billig an PoV geliefert wurde.

Cumonu schrieb:

schön, dass einer begriffen hat, dass nVidia nichts mit der Sache zu tun hat, sondern PoV den Mist verbockt hat.

Auch ich werde mir keine PoV mehr kaufen. nVidia-GPUs aber schon, da ich in der Vergangenheit mit AMD-Karten nur Treiberprobleme hatte... Reduced Blanking müsste als Stichwort reichen, das bekommt AMD immer noch nicht gebacken :freak:

@die beiden vorposter: Diese Chips dürften in der Tat beschnitten sein, das ist auch nVidias recht, die so zu verkaufen. Doch was PoV getan hat (die Chips als vollwertige GPUs ausgeben) ist ein grober fehler, welcher nicht nVidia betrifft, sondern allein PoV als Hersteller, der die beschnittenen GPUs als vollwertige asugegeben hat!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller kann doch entscheiden welchen Speicher er verbaut,siehe 3850 mit DDR2 VRAM.
Das mit dem 128Bit SI ware noch einigermaßen okay ,wenn da NVIDA nicht dies
kastrierten 8800GT geliefert und die Karte dann als "8800GT" verkaufen würde.

Die "Neue" 8800GT ware dann schneller wie eine 9500GT
aber langsamer als eine 9600GSO.
Besser ware es gewessen der Karte gleich einen neuen Namen zu geben.

Marbus16 schrieb:
schön, dass einer begriffen hat, dass nVidia nichts mit der Sache zu tun hat, sondern PoV den Mist verbockt hat.

Auch ich werde mir keine PoV mehr kaufen. nVidia-GPUs aber schon, da ich in der Vergangenheit mit AMD-Karten nur Treiberprobleme hatte... Reduced Blanking müsste als Stichwort reichen, das bekommt AMD immer noch nicht gebacken :freak:

@die beiden vorposter: Diese Chips dürften in der Tat beschnitten sein, das ist auch nVidias recht, die so zu verkaufen. Doch was PoV getan hat (die Chips als vollwertige GPUs ausgeben) ist ein grober fehler, welcher nicht nVidia betrifft, sondern allein PoV als Hersteller, der die beschnittenen GPUs als vollwertige asugegeben hat!

Deswegen steht auch in dem Statement von Poin of View, das es blad mehr solch 8800GT geben wird. Wenn die nvidia zu Unrecht beschuldigen würden, wären die binnen 2 Wochen weg vom Fenster ;)

nochmal.

nvidia ist sich nicht zu fein, den herstellern zu sagen, sie dürfen ihre alten 8800GT ruhig in 9800GT umetikettieren. was auch schon eine riesensauerei ist. man weiß bei den 9800GT nun nicht, ob ein 65nm oder 55nm chip verbautr ist.

dann glaubern hier dann wirklich n paar naive, PoV hätte diese aktion ohne erlaubnis von nvidia gemacht?

ohne deren einverständnis würden die ihre firma in der existenz gefährden.

nvidia wußte von dem spiel, die lassen auch umetikettieren, also mal nicht ganz so naiv, sondern mal ein wenig kritisch denken bitte.

PoV sagte, es war kein alleingang und das steht im raum. und nach nvidias umetikettieren ist nvidia bestimmt NICHT glaubwürdig.

und warum? ganz einfach. vergessen, dass nvidia eine gewinnwarnung rausbringen mußte? die aktienkurse sinken, der marktanteil schrumpft...

die wollen kosten sparen, also lager räumen. das zeug verkaufen und schnell an den mann bringen.

hauptsache die bilanz wird ein wenig verbessert. börsenorientierte unternehmen denken meist eh nur kurzfristig. verkauft ist verkauft, nach mir die sinnflut. genau wie beim debakel der notebookgpus. das kostet nvidia nun 200 millionen.

http://winfuture.de/news,41157.html

PS: vertraut mal keinem ceo, auch der ex-siemensboss kleinfeld wird nun wegen betrügereien verklagt.

Zuletzt bearbeitet:
Marbus16 schrieb:

Blödsinn ! !

Bisher gab es keinen Chip mit diesen Spezifikationen, wenn es also offiziellen etwas Neues hätte sein sollen, wäre es angekündigt worden.
Nur gut das sich wieder ein "Kleiner" findet dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.

cosmicparty schrieb:
und warum? ganz einfach. vergessen, dass nvidia eine gewinnwarnung rausbringen mußte? die aktienkurse sinken, der marktanteil schrumpft.

Was hätte ATi denn dann nach der 2900XT machen müssen? Alle X850XTs in 2450er umbennen?

Also wartet erstmal ab, ob wirklich weitere Karten diesen Typs raus kommen, PoV hat es ja erstmal bestätigt, dass die 8800GT des User hier, der den Stein ins Rollen gebracht hat, fälschlicherweise verschickt wurde.

Zurück
Oben