News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Kayzah schrieb:
Wieso unternimmt NVidia nichts dagegen???
Ihr Name wird in den Dreck gezogen und "man gibt sich überascht"...?

Ich halte die Formulierung für sehr aussagekräftig, auch wenn unterschiedlich interpretierbar, falls nVidia tatsächlich "überrascht" war (was ich bezweifle) könnte das alles Mögliche bedeuten

- hej was läuft da ? Holt die Guillotine schon mal raus, wir hängen das Thema tief, nach ein paar Tagen rollen aber Köpfe ... :verwandlung:
- warum bekommen wir diesen Fall von Dritten zugespielt ? :mad:
- sch..., sie sind uns drauf gekommen, wie reagieren wir, erst mal ... äh ... überrascht :eek:
- na ja, sie haben unser Recycling-Verfahren entdeckt, war zu erwarten, ist doch ökologisch, aber die Resonanz und Aufregung überrascht uns dann doch :cheerlead:
 
Von den Texture Mapping Units wurden somit ein weiteres Cluster (acht TMUs) deaktiviert, weswegen 48 TMUs auf der speziellen GeForce 8800 GT aktiv sind.

Die Karte hat doch 32 TMUs , 8 RPOS ; Texelfüllrate 18,2 G/s
 
@ doesntmatter

:) Punkt 3 gefällt mir am besten - aber wie auch immer, die Person die sich geäußert hat wird sich auch nicht in die Sch.. reiten wollen, und lieber erstmal ne schwammige Aussage treffen. Ich denke jeder dem sein gutbezahlter Job lieb ist würde sich hier in nichts verrennen ohne genaue Umstände zu kennen.
Edit: Es muss der G100 sein - GPUz liest nur falsch aus ;)
 
Ich kaufe mir im Supermarkt Yoghurt. Auf den Bechern steht drauf Inhalt: 125g. Tatsächlich sind aber nur 75g drin. Was sollte man dann wohl als Otto-Normal-Verbraucher tun?
 
Hier steht aber nicht 256 bit drauf, sondern nur 8800GT, also mit deinem Beispiel "Yoghurt". Und du erhälst in beiden Fällen zumindest "Yoghurt"..

Sicherlich nicht so, wie es sein sollte, aber aber wenn es klare Abgrenzungen gibt, wie eben 256NB VRAM oder 512MB VRAM, zumindest akzeptabel. Dass es trotzdem mies ist, hier 2 Karten doch so unterschiedlicher Leistungsklassen unter einem Namen zu verkaufen, sei mal dahin gestellt.

PS: Es gab übrigens die X800GTO mit GDDR3, DDR2 und sogar entgegen der ATi Spezifikationen mit DDR1 RAM, was natürlich nicht unerhebliche Leistungseinbußen zur Folge hatte innerhalb der gleichen Kartenserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacPok schrieb:
Ich kaufe mir im Supermarkt Yoghurt. Auf den Bechern steht drauf Inhalt: 125g. Tatsächlich sind aber nur 75g drin. Was sollte man dann wohl als Otto-Normal-Verbraucher tun?
1. Nicht kaufen
2. Im Laden Beschweren
3. Beim Hersteller beschweren
4. Verbraucherzentrale
5. Bild Informieren
6. zum Boykott aufrufen
7. Hersteller wegen Betrug anzeigen

:p

Aber wie schon gesagt es ist etwas anderes. Es ist so als würdest du den Yoghurt schon 2 Jahre mit 125ml kaufen und der Hersteller wechselt dann auf 75ml aber der Preis und die Verpackung bleibt gleich nur die gramm Zahl wird verändert.
 
Riegel schrieb:
Aber wie schon gesagt es ist etwas anderes. Es ist so als würdest du den Yoghurt schon 2 Jahre mit 125ml kaufen und der Hersteller wechselt dann auf 75ml aber der Preis und die Verpackung bleibt gleich nur die gramm Zahl wird verändert.

Ist zwar offtopic aber was ist daran neu ! Mogelpackungen sind doch normal!:D

als Bsp würden mir Pringel chips einfallen die mal 200g hatten jetzt 175g gleicher Preis
einige Getränke ,dosen Produkte usw

Bei Hardware wird das doch auch gerne geamcht Produkte mit ähnlichen klingendem namen, SE,LE editonen usw

vorallem SE finde ich Persöhnlich lustig, einige leute denken das heißt Spezial Edition ,ich klär die dann auf das das SE =Shit Editon steht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehn wir genauso da wie am Anfang.
nVidia sagt es war PoV, PoV sagt es war nVidia.

Eigentlich müsste man bei beiden Läden anrufen und in den Hörer schreien:
"ES IST MIR EGAL WER ANGEFANGEN HAT!!! IHR BEKOMMT BEIDE HAUSARREST"
 
Nail schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*


Dem kann ich nur zustimmen. Übrigens ist es nicht das erste Mal das POV beschnittene Chips mit der falschen Bezeichnung verkauft. In einem anderen Forum hat sich jemand eine 8600 GT von POV gekauft die von der Ausstattung und Leistung her eine 8400 GS war.


Bezüglich der irreführenden Produktbezeichnungen die dann noch die Hersteller vergeben.

Ati ist da auch nicht besser. Prominentestes Beispiel dürfte da immer noch die 9600 Pro sein die zwar die 9500er Pro ersetzte aber in Sachen Leistung nie an sie rankam und meistens noch teuer war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Interessant wäre es, wenn man POV mit der Aussage von NV konfrontieren würde.
 
Ich bin wirklich einmal gespannt, wie sich diese "Geschichte" zum Schluss erzählen wird.

Ich persönlich halte es nicht für einen Unfall, sondern für eine beabsichtigte Aktion. Im laufe der Zeit tritt dieses Phänomen immer häufiger auf, und das nicht nur im Grafikkarten-Segment. Ansich eine gute Idee der Manager, allerdings halte ich soetwas für sehr dreist. Was aber nicht heißt, dass dieser Marketinggag nicht funktioniert! Besonders im Computerbereich tauchen doch Wöchentlich irgendwelche bekannten Firmen, mit grandiosen Schlagzeilen auf!

Bleiben wir einmal bei nVidia, vor einigen Wochen ging es auch um die "8800 GT", wie hier auch schon oft angesprochen. Ich meine die Umgelabelte 8800 GT zur 9800 GT, damals für furore gesorgt, heute auf dem Markt ein vll. nicht gern gesehener Lückenfüller, aber er existiert und wird auch gekauft. Zugunsten für nVidia, zum Nachteil für die nicht gut informierten Endverbraucher.

Jedoch, niemand kann erwarten, dass sich jeder der prinzipiellen Kunden, der sich für eine 8800 GT, oder der gleichen, ausgiebig Informiert! (leider) Und genau jenes nutzen Firmen / Unternehmen oft schamlos aus. Ich finde es falsch zu sagen, sollen sich die Verbraucher besser Informieren. Gut, gewisse Informationen sollte man sich vor einem Kauf aneignen, jedoch wird es auch in diesem Fall schwer sein, in ein paar Wochen, oder sogar Monaten den Überblick zu behalten. Da nunmal immer wieder neue Schlagzeilen die Runde machen, und dieser Aufstand der Rebellen, um die "Kastrierte" 8800 GT wieder legen wird.

Ein Wunderwerk der Marketingstrategie.

:heuldoch:
 
H3rby schrieb:
PS: Es gab übrigens die X800GTO mit GDDR3, DDR2 und sogar entgegen der ATi Spezifikationen mit DDR1 RAM, was natürlich nicht unerhebliche Leistungseinbußen zur Folge hatte innerhalb der gleichen Kartenserie.

Die GTO war ja auch Ati's Restmüll-serie schlechthin, da wurden ja x verschiedene Chips drauf verbaut, aber wenn man glück hatte und den richtigen Chip drauf hatte, konnte man wenigstens ne XT draus machen.

Aber auf alten Ati-Karten rumzuhacken macht's auch nicht besser...

Edit:

Bisher hat bei Geizhals nur ein Shop die Karte gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/a354642.html

aber der shop lügt wie gedruckt bei der Artikelbeschreibung!

PS: schaut euch mal die Geizhalsbewertung der Karte an, gut gemacht Tomcat2004 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
nicht nur das dieser Miese shop lügt unten steht folgendes

Zitat"alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit"

da aber oben die Serien Nr steht "Point of View GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (VGA150868)" ist es eindeutig die 128bit variante :grr:


Was mich wundert, die news ist schon etwas länger her und trotzdem weiß man nicht wer das genau verbockt hat !
 
das ist mit einer der besten Shops überhaupt, ich hab ihnen mal die Info zukommen lassen die Artikelbeschriebung abzuändern oder den Lagerbestand an NV zu schicken ;)
 
Fehler Passieren , bin gespannt ob sich da was tut bis Montag!

das es noch immer keine POV antwort auf NV wiederspruch gibt ist Merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: oder so

nur wie schnell haben die raus posaunt das die 8800GT 128bit Veränderungen auf NV mist Gewachsen sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich heftig was da auf den Markt geworfen wird. Das ist so als würde ich mir einen Porsche kaufen wo ein Rasenmehermotor verbaut wurde. Das erinnert mich ein wenig an die alte nVidia 6800 LE. Das war nichts weiteres als eine extrem abgespeckte 6800 GT. Dadurch war sie teils langsamer als die 6600 GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui fein, gleich zwei Enthüllungsnews über die bösen Grünen aus USA.
Wenn das Sommerloch sonst nichts Wissenswertes zu bieten hat, ist es geboten das Inet nach Verschwörungstheorien über den Santa Clara Konzern zu durchforsten. ;)

Sicherlich hat CB Daten über das prozentuale AMD/ATI-Nvidia Fanboy Verhältnis und Themen dieserart verschaffen der Seite zusätzliche Hits durch gegenseitiges Forum-Gebashe. Wie fein, wie fein.
 
Zurück
Oben