News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

also für mich ist das ganz große abzocke...jedoch nicht von Nvidia, sondern von PoV

Edit: ups..ja ich meinte Point of view

Zuletzt bearbeitet:
ICh denke, er meint, Point of View.

Naja is aber schon nen dickes Ding mit der 128er 8800GT.

Also Nvidia erlaubt sich schon wirklich einiges zur Zeit. Aber das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs.
Es ging ja nun durch die Medien, dass Geldscheine in Spanien gewisse Substanzen in höherem Maß aufweisen. Ich vermute ja, dass Nvidia da irgendwie mit drinhängt. Soll wohl dafür sorgen, dass Kunden, die ATI kaufen möchten, durch diese Substanzen so beeinträchtigt sind, dass sie aus Versehen zu Nvidia greifen. Also da ist doch sicher was dran. :evillol:

Auf der POV-Webside steht "R-VGA150868 - 512MB version / 128 bit"
klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube nicht , dass Pov die von nvidia gelieferten Karten "umlöten " lässt .
Ich glaube , dass Nvidia damit die alten / vllt defekten g 92 er verkaufen möchte .

Fehler der PoV Website:
Die Angabe 1ns GDDR3 stimmt nicht. https://www.computerbase.de/forum/t...128-bit-interface.452112/page-12#post-4589562
Die Taktangaben stimmen nicht
Es sind nur 96 Unified Shaders

@Delta 47
Und warum nennt man sie dann nicht so wie sie eigentlich heißt: 9600 GSO?
Weil PoV einfach mal eine 9600 GSO 768 MiB nimmt, nicht alle Speicherchips verlötet und schwups haben sie die 8800 GT. Logisch oder? ;)

Mal davon abgesehen, das die defekten G92 eh schon auf 9600 GSO und 8800 GT sitzen und das Nvidia weder GPUs, noch Grafikkarten und erst recht keine 8800 GTs fertigt.

Ja exakt das meine ich.

Die GPUs fertigt TSMC.
Die Karten fertigen die Hersteller, bzw einige Hersteller kaufen auch gerne bei größeren Herstellern ein.

@Miniami
Mit dem unterschied das die 6800LE eindeutig gekennzeichnet war.

@Unyu

erstens Nvida Fertig gar nichts null, die sind nur ein Entwicklungsbüro
ABER
Nvidia entscheidet aber aus welchen G92 Chip was wird ob eine 9600GSO,8800GT oder 8800GTS!
Denn erstens müssen die Überprüft werden, wofür welcher G92 sich eignet
Ich weiß nicht ob NV das selbst macht oder TSMC damit beauftragt.
wahrscheinlich macht das TSCM weil die schon statistisch die verteilung vorhersagen können,also wo auf dem Wafer mehr und wo weniger Defekte G92 produziert werden!
zweitens werden aktuelle NV karten per Lasercut beschnitten und das macht 100% nicht PoV die kleben denn entprechenden G92 nur auf ein PCB !

Bei dir hört sich das so an als würde NV nur G92 GPU liefern und Pov entscheidet denn Rest !

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz
Von PoV eigenen Fabriken habe ich auch noch nichts gehört. :confused_alt:
Die bewerben immer nur ihren tollen Endkundensupport.....

@Tinpoint
Ja, die G92 werden aus dem Wafer geschnitten und je nach dem bekommen sie den passenden Aufdruck:
G92-150
G92-270
G92-400
G92-420

Da fehlt ja weiterhin das passende Die-Bildchen, um das zu klären.
Ob PoV hier wirklich ein G92-270 auf ein 9600 GSO PCB gelötet hat und das Ganze mit einem 8800 GT Aufkleber + Bios versehen hat, ist ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nennt man sie dann nicht so wie sie eigentlich heißt:
9600 GSO?
Die "neue" 8800GT ist viele ja schlecher als eine 9600GSO,vielleicht 9600LE
Aber mit dem Namen 9600LE würden sicher nicht so viel Karten verkauft,wie mit dem
guten Namen einer 8800GT

8800GT PoV 128Bit
8ROPs , 96Shader , 32TMUs Textelfüll-Rate 18,2 G/S

meine 8800GS (gleicher Chip-Takt 650/1000)
12ROPs, 96Shader , 48TMUs Textelfüll-Rate 27,3 G/S

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke POV kann sie sowas nicht erlauben. Mal gucken ob am Montag oder in den folgenden Tagen
eine Erklärung für dieses Verhalten kommt.

Also das ist ja wohl mal die allergrößte Sauerei. Da kann ich auch einen Porsche verkaufen, in dem aber nur ein Trabbi - Motor eingebaut ist.....

@ Melvin so krass auch mal wieder nicht eher so : wir halbieren mal die zylinder des motors auf gut glück und drehen die ps zahl runter für den gleichen preis :freak:

jungs

das ist nicht das erste mal das POV "eigenkreationen" rausbringen und die kunden vera...... ein älteres beispiel ist die 8600gt mit lächerlichen 64bit speicheranbindung

möchte gar nicht wissen wieviele unwissende sich die wesendlich günstigere karte gekauft haben und wieviele in der bucht von dem scheiss verkauft worden sind

DAS ist nicht die feine art POV mach nur weiter so und du bist dein ruf los:kotz:

http://www.preissuchmaschine.de/product_728512.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben