Powerbank zum Smartphone laden, wie an einer Steckdose ?

ItsAlive

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
303
Hallo ihr Alle,

ich suche sowas wie eine Powerbank, die ein Smartphone ein oder zweimal komplett laden kann.
Am liebsten ähnlich schnell, wie and der Steckdose.
Keine Ahnung, ob sowas geht ? Kenn mich da leider zuwenig aus.
Neulich hatte ein Kollege eine Powerbank dabei, aber wenn beim Laden das Smartphone genutzt wird, bleibt der Akkustand und lödt eher nicht. Zu wenig Power denk ich. Oder ist das mit jeder Powerbank so ?
Sollte natürlich gern noch handlich bleiben und keine Ausmaße einer Autobatterie haben ;)

Jemand vielleicht einen Tipp aufgrund eigener Erfahrungen?

Ich danke euch :)
 
Du musst eine passende Powerbank kaufen. Jeder Handyhersteller nutzt eigene Schnelllademechanismen. Herausfinden, was nutzt Dein Handy und dann die passende Bank kaufen. Passt das nicht zusammen, wird eben mit Standard geladen, 5V, 500 mA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Moin,
dir ist klar, dass die Steckdose nicht aussagekräftig ist wie schnell dein Phone geladen wird, sondern das Netzteil was du nutzt?
Also musst du mal auf dieses schauen und eine Powerbank suchen, die eben gleiche Werte hat.

Du solltest dann auch schauen was dein Handy abkann. Wie das Ladeprotokoll aussieht.
Also Ampere und dann Watt.
Alles zusammen kannst du dann als Parameter für deine Powerbank nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und piepenkorn
Das Zauberwort heißt Quick Charge. Einfach danach suchen dann kannste dir selber aussuchen was du haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Oh, da sieht man meine Ahnungslosigkeit.
Habe ein Samsung A5 2017
 
TomPrankYou schrieb:

Wird ihm mit den meisten Geräten nicht viel bringen, so weit ich weiß ist PowerIQ nicht QC kompatibel!
Also lieber die Xiaomi Power Bank für viel weniger Geld!
Ergänzung ()

ItsAlive schrieb:
Oh, da sieht man meine Ahnungslosigkeit.
Habe ein Samsung A5 2017

Samsung nutzt Quick Charge, dann bist du mit meiner Empfehlung weiter oben sehr gut aufgehoben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten.
Denke dieses Xiami könnte was sein :)

Wie schaut es mit Heiß werden oder Platzen aus ? Unbedenklich ?
 
Wenn du den Hobel auf keinen spitzen Stein donnerst oder mit dem Hammer drauf haust habe ich noch keine Powerbank platzen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und ItsAlive
ItsAlive schrieb:
Wie schaut es mit Heiß werden oder Platzen aus ? Unbedenklich ?

Wird leicht warm wie jeder Akku, und da es sich um einen Lithium Akku handelt sollte man Ihn weder öffnen noch beschädigen dann passiert auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
TheTrapper schrieb:
Welches Smartphone willst du laden?
Wenn dein Smartphone Quick Charge kann (nutzen die meisten Hersteller) dann empfehle ich dir die

Xiaomi Power Bank 2s 10.000 mAh (lädt dein Gerät etwa 2x voll) 18,99€
https://www.amazon.de/Xiaomi-Backup-Batterie-000-MAH-Ausgänge-schwarz/dp/B07CQ1G4PR/

oder

Xiaomi Redmi Power Bank 20.000 mAh (lädt dein Gerät etwa 4x voll) 24,99€
https://www.amazon.de/Xiaomi-20000mAh-Redmi-Charge-Power/dp/B081K8D371
die 20k mAh ist heute angekommen. Leider wird es immer häufiger, dass Geräte ohne passendes Netzteil geliefert werden :( Nur mit Usb Kabel.
Aber die Powerbank macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck :)
Danke für den Tip
 
ItsAlive schrieb:
Leider wird es immer häufiger, dass Geräte ohne passendes Netzteil geliefert werden :( Nur mit Usb Kabel.

Natürlich ist das kein Netzteil dabei, ich hab noch nie eine Power Bank mit Netzteil dabei gesehen.
Macht ja auch keinen Sinn, man kauft eine Power Bank ja um ein Gerät zu laden welches normal mit einem Netzteil geladen wird also besitzt man zu 100% bereits ein Netzteil.
Mit Netzteil würde das ganze gut 10€ mehr kosten, dafür das man dann Zuhause ein Netzteil liegen hat welches 99% der Käufer nie verwenden werden.
 
TheTrapper schrieb:
Natürlich ist das kein Netzteil dabei, ich hab noch nie eine Power Bank mit Netzteil dabei gesehen.
Macht ja auch keinen Sinn, man kauft eine Power Bank ja um ein Gerät zu laden welches normal mit einem Netzteil geladen wird also besitzt man zu 100% bereits ein Netzteil.
Mit Netzteil würde das ganze gut 10€ mehr kosten, dafür das man dann Zuhause ein Netzteil liegen hat welches 99% der Käufer nie verwenden werden.
Ja, aber es muss ja auch von den Eckdaten passen ? Netzteil ist ja nicht gleich Netzteil...?
 
Zurück
Oben