Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD hat die Radeon HD 7950 vor einigen Wochen durch eine Überarbeitung des Referenzdesigns beschleunigt. Denn dieses hat ein BIOS-Update erhalten, das den Grundtakt um 50 MHz auf 850 MHz erhöht und gleichzeitig noch eine Boost-Funktion auf einen Takt von 925 MHz hinzufügt.
AMD hat die Radeon HD 7950 vor einigen Wochen durch eine Überarbeitung des Referenzdesigns beschleunigt. Denn dieses hat ein BIOS-Update erhalten, das den Grundtakt von 50 MHz auf 850 MHz erhöht und gleichzeitig noch eine Boost-Funktion auf einen Takt von 925 MHz hinzufügt. mehr…
Artikel-Update: PowerColor hat uns soeben informiert, dass die Turbo-Frequenz der PCS+ HD7950 3GB GDDR5 Boost State bei 925 MHz liegt und damit identisch mit dem des Referenzdesigns ist.
Also den Boost hätte man auch noch um ein paar Mhz anheben können, 900 Standardtakt und 925 Mhz Boost ist nicht "so" ein großer Unterschied(vorallem Referenz)
Es gibt halt doch eine Streuung bei den chips, und PC will auf Nummer sicher gehen.
Immerhin gibt es nach wie vor einen höheren Takt als bei der Referenz (zumindest ohne Boost).
Wer wirklich mehr Leistung will kriegt sowieso deutlich mehr durch selbstständiges Übertakten heraus als ein Herstellerseitiger Boost in der Größenordnung 50MHz. 1,1GHz sind laut diversen Berichten nicht nur mit meinem Exemplar möglich, was einer Übertaktung um 200MHz entspricht.
Aber das entscheidende bei dieser Karte ist eh nicht die werkseitige Übertaktung, sondern das Kühlsystem. Insofern ist es in meinen Augen relativ egal ob sie jetzt 20MHz mehr spendiert bekommt oder nicht. Die Karte hat andere Argumente als nur die reine Leistung
Ich habe mir gleich die Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M gekauft, die ist auch ohne Boost so schnell wie die Boosterkarten und kostet nicht mal mehr. ( Da am Speichertakt eh nichts geändert wurde... )
Und die soll ebenfalls recht leise sein. Aber mal eine Frage. Geben alle Grafikkartenhersteller keine Draufgabe? Wie z.B. ein Spiel oder Tools oder eine DVD Abspielsoftware? Die Sleeping Dogs Aktion ist mir bekannt, aber gibt es keinen Hersteller der sowas in der Richtung mit dazu gibt? Denn wenn die Karten alle quasi das selbe Kosten, dann sind solche Zugaben schon ein Kaufkriterium für oder gegen eine bestimmte Karte.
@Suxxess Sapphire hat mit ihrem Club zumindest mal hin und wieder kleine Dlc Angebote(bspw. bei Battlefield 3 kaufen und den Dlc ... bekommen) oder so etwas in der Art desweiteren werden immer wieder Spiele verlost aber das würde ich jetzt nicht als wirkliches Kaufkriterium ansehen.
@Suxxess: Viele Hersteller passen das Layout an, ni ht immer wird nur das Referenzdesign verwendet. Zudem werden unterschiedliche Bauteile verwendet was sich in Haltbarkeit, Übertaktbarkeit und anderen Punkten wie z.B. Spulenfiepen bemerkbar macht.
Nur weil derselbe Chip und Speicher verbaut ist sind die Karten noch lange nicht gleich. Und der Kühler ist offenkundigerweise häufig anders ^^
P.S.: Sind solche Berichte noch News oder fallen die unter Werbung? Sonst hätt ich ganz gern News über alle anderen Boostkarten.
@Suxxess
Also wie gesagt, früher gab es noch Zugaben bei denen sich die Hersteller unterschieden haben. Also ist das in Form von Software nicht mehr gegeben? Bei jder Karte gibt es nur die Treiber dazu und das wars?
Und wenn man davon scheinbar die 4. Karte besitzt, funktioniert diese dann auch...
Die 3 davor sind mit identischem Phänomen ausgefallen, während des Betriebs (2D oder auch 3D)
peng PC aus, PC nicht wieder an, außer man zieht die Grafikkarte ausm Slot!
Die 4. läuft nun aber wunderbar und wird der Computerbaseempfehlung gerecht.