Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerColor: Erste Bilder der Radeon RX Vega 64 Red Devil
Einige Tage nach einer frühen Version der Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ zeigt sich eine weitere Partnerkarte von AMDs Flaggschiff – von dem man immer noch nur das Referenzdesign kaufen kann. Nun sind zwei Bilder der Radeon RX Vega 64 Red Devil erschienen.
Weil ein DVI Port absolut unnötig viel Platz am IO-Shield einnimmt, den man sehr gut für Lüftungsöffnungen oder eben kleinere, modernere Ports verwenden könnte.
Man kann die Funktionalität eines DVI ja sehr leicht mit einem Display Port Adapter (fast umsonst) herstellen.
Klar - durch die Verschraubung und den soliden Stecker hat DVI seine Vorteile aber abseits davon sieht es nicht so gut aus.
Weil DVI ein Relikt aus der Steinzeit ist, genau so wie VGA/D-SUB. Braucht nur unnötig Platz, der für weitere DisplayPort anschlüsse genutzt werden könnte - oder um eine einfache Slotblende zu verwenden.
Durch das Wegfallen des DVI-Anschlusses, kann man die Reihe/Stelle wofür dieser alte Anschluss normalerweise wäre mit zusätzlichen Lüftungsschlitze versehen für eine bessere Wärmeabfuhr.
Sowie man dort DVI anbringt, kann der Hersteller die Slotblende der Karte nicht mehr sinnvoll nutzen.
Es kamen in den letzten Jahren immer mehr gute - sehr gute Monitore raus die DP & HDMI oder zumindest eines davon unterstützen, wieso würde sich jmd. solch eine teure Mid-/High-End Karte kaufen aber auf einem sehr alten Monitor rumgurken welches kein DP oder HDMI hat?
Mit Späßen wie Wiederholraten jeneseits der 60 Hz ist es damit aber vorbei - oder der entsprechende Adapter ist nicht mehr "fast umsonst". Hatte die Situation vor kurzem mit dem Ergebnis, dass es hieß "Adé, DVI-Benq".
Ansonsten begrüße ich das Mehr an Platz auch.
Na so langsam tut sich ja was.
Hoffen wir mal darauf, dass die Custom Hersteller die Karten direkt mit deutlich angepassten Einstellungen ausliefern und nicht nur wie üblick den Takt leicht anheben um mir Werksübertaktung zu werben.
Powercolor steht für mich aktuell immer noch für den zweitbesten Hersteller für AMD-Karten. Platz 1 nimmt Sapphire ein, Platz drei teilen sich Asus und MSI.
Da scheint bei AMD gerade nicht so richtig zu laufen bei den Vega Modellen. Die Customs kommen viel zu spät und wie es mit der Zukunft von Vega aussieht oder Navi weiss niemand. Hoffen wir das AMD genau wie Ryzen etwas brandneues rausbringt und wir konkurrieren kann.
Da Nvidia Volta fallen lassen und erst im 2. Quartal 2018 mit Ampere eine neue Generation bringen will, hat AMD etwas Zeit für die Aufholjagd.
Die wird mit den Customs kommen, die sich vom Referenzdesign deutlich absetzen können.