News PowerColor: Erste Bilder der Radeon RX Vega 64 Red Devil

Die Vega Frontier Edition ist wohl eher eine semi professionelle Karte denn dazu passt auch der Treiber Support und der Preis.
 
Gibt's eigentlich konkretere Infos bzgl. Verfügbarkeit und Preis der custom Vega56 (strix, red devil, weißdergeier)? Preis der Vega64 hat mich angenehm überrascht, trotzdem erscheint mir die 56er als besseres Gesamtpaket daherzukommen.
 
Natürlich wird Vega als Gamingkarte von AMD angepriesen. Ändert aber nichts daran, das die Vega aufgrund ihres Aufbaus eine Allroundkarte ist. Denn wäre es eine reine Gamingkarte, dann würden wie bei den GTX von nVidia Hardware Features fehlen, die die Karte gerade beim Gaming leistungsfähiger und effizienter macht.

Sich immer auf der einen Seite darüber auskotzen, wie schlecht doch AMD und Vega ist. Aber auf der anderen Seite dann so Aussagen raushauen wie: Aber AMD sagt dies das und Jenes. Wer ist denn hier bitte der blinde Fanboy?

Wenn man nicht ganz Resistent ist gegenüber reinen Informationen von Datenblättern, dann sieht man doch, das die Vegas wie auch die RX Karten wie auch deren Vorgänger zu mehr geeignet ist als reinem Gaming. Aber dann müsste man ja auch mal zugeben, das ein Vergleich zwischen einer reinen Gamingkarte und einer Allroundkarte (die als Gamingkarte beworben wird) nicht wirklich Sinn macht.

Es gibt einfach aufgrund von nur 2 Herstellern im Grafikkarten Markt für Gamer eben keine andere Möglichkeit. Aber hey, als weiter sich darüber aufregen und steif behaupten das, das was AMD sagt ja auch so ist. :freak:
 
AMD sagt es sei eine Gaming-Karte.
Du sagst nein.
Wem soll ich denn glauben? ;)

Dass Hardware auch wo anders eingesetzt werden kann, war schon immer so, bzw. beweist Mining gerade deutlich.
Hier sind einige Karten sehr gut.

Hat mit Fanboy nichts zu tun wenn man realistisch ist.
Ich mag z.B. die Vega 64. Die dürfte ziemlich sicher aufgrund ihrer Rohleistung eine GTX 1080 in 4-5 Monaten komplett überholen.
Ich rede aber etwas nicht gut, weil es von Hersteller X ist, obwohl es schlecht ist.

Effizient sind die Vegas, vor allem out of the box, nicht.
Da muss ich nicht Ausreden finden wie, das seien doch keine reinen Gaming Karten ;)

Um 500-550€ ist eine Vega 64 Custom auf jeden Fall ein sehr guter Deal.
Besser als eine gleichteure GTX 1080 aus oben genanntem Grund.

Ist das Fanboygelaber von mir? Ich bin bei HW immer realistisch.
Ich kaufe das, was für mich am besten ist und nicht für den Hersteller.
 
Auch oder nur? An der Haarspalterei hängt ihr euch schließlich auf.
Sinnlose Diskussion, rechne den GPGPU Part mit ein und es schaut bei der Effizienz auf einmal erheblich anders aus. Das ist schließlich ebenfalls Bestandteil der Karte und der GPU. Ob jemand das benötigt oder nicht ist sein Problem.
 
Zurück
Oben