DarknessFalls
Lieutenant
HD6770 stromhungrig? Im Idle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maista schrieb:danke für den bericht.
bislang werkelt in meinem office knecht eine passive 7750 und die wird nun in rente geschickt :-)
Dafür gibt es doch die APU´s von AMD! Den A10 z.b. mit einem Silverstone Heligon in einem guten Gehäuse und einen Lüfter als Notreserve, der automatisch angeht, falls die Temp zu hoch geht.Hc-Yami schrieb:Entgegen meiner Hoffnung kann man mit so einer Stromhungrigen Karte kein passives System (im Idle) aufbauen, es musste immer ein Lüfter bei 400 UPM werkeln.
Homer OC schrieb:Komplett Passiv ist Sinnlos.
120mm Lüfter mit 500RPM hört man doch nicht, warum nicht also so einen drauf machen?
niemalsHomer OC schrieb:Komplett Passiv ist Sinnlos.
Kommt auf den Lüfter dranHomer OC schrieb:120mm Lüfter mit 500RPM hört man doch nicht, warum nicht also so einen drauf machen?
maista schrieb:danke für den bericht.
bislang werkelt in meinem office knecht eine passive 7750 und die wird nun in rente geschickt :-)
Krautmaster schrieb:Wieder ein typischer Fall von "Ich spar mir den leisen innen-liegenden abgeschotteten GPU Lüfter um mein Gehäuse dann mit 3 Lüfter auszustatten" - welche aber nach außen oft relativ frei liegen und mehr Lärm machen als es die GPU tun würde ^^
ELQuark schrieb:Man könnte doch das Problem ganz einfach mit semipassiven Grakas lösen. im Office bzw. Idle Betrieb bleibt der Lüfter aus, unter Last (oder besser ab einer bestimmten Temperatur) springt er dann halt an.
Könnte man theoretisch mit einer beliebigen aktiv gekühlten Graka und MSI-Afterburner lösen, aber dann sind die Kühlkörper nicht gerade die besten...
frankkl schrieb:Selbst meine sehr leistungsfähige Asus Nvidia GT430 läuft einwandfrei die Seitenwände meines Chieftec SH-01 Gehäuses sind gedämmt und nutze einen Gehäuselüfter gedrosselt auf 600 U/min.
PITA.COM schrieb:Genau so habe ich das mit meiner HD4830 @ HD4850 gemacht, bis 60 Grad läuft der Lüfter auf 0% und dann in 20'er Schritten nach oben
Hc-Yami schrieb:Die Grafikkarte, schwupps die Gigabyte Silent Cell HD 6770 gekauft und eingebaut. Entgegen meiner Hoffnung kann man mit so einer Stromhungrigen Karte kein passives System (im Idle) aufbauen, es musste immer ein Lüfter bei 400 UPM werkeln.
Darknesss schrieb:Dafür gibt es doch die APU´s von AMD! Den A10 z.b. mit einem Silverstone Heligon in einem guten Gehäuse und einen Lüfter als Notreserve, der automatisch angeht, falls die Temp zu hoch geht.
@Topic: Das war eigentlich klar, dass die Karte im Passivbetrieb durchfällt, da der Kühler viel zu klein ist, da hat die HD 7750 fast schon einen Größeren Kühler!
Homer OC schrieb:Komplett Passiv ist Sinnlos.
120mm Lüfter mit 500RPM hört man doch nicht, warum nicht also so einen drauf machen?
Rickmer schrieb:Kommt auf den Lüfter dran
Ein Lüfter ist bei 500rpm nur schwer / nicht hörbar bis das Lager anfängt zu klackern oder zu schleifen oder der Motor summt oder...
-> hier muss dann schon ein entsprechend hochwertiger Lüfter her und der ist dann auch nicht günstig
Das muss dann aber auch die PWM Steuerung auf der Grafikkarte beherrschen - darf man fragen welche HD4830 das ist ?
1 × 6-Pin Pin
Was sollen diese Lügen das habe ich niemals geschrieben !oliveron schrieb:Sehr leistungsfähig ist eine GT430 aber nicht, genauso wenig wie die von dir als Spielekarten verlinkten GT220
+1Anstelle von überheißen Passivkarten sollte man einfach Karten mit leisen (langsam) drehenden Lüftern rausbringen