Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar
Vor fast zwei Monaten hat sich die PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt und mittlerweile wurde die kleine Grafikkarte auch offiziell angekündigt. Wer sich ein Exemplar kaufen möchte, wird offenbar in der nächsten Woche Glück haben. Dann soll die Grafikkarte im Handel aufschlagen.
Hmm...
Weiß man was die Karte ungefähr leisten wird? Wieviel schwächer als eine Vega 56 wird die sein? Im Vergleich zu den anderen Vega Karten ist der Preis ja geradezu konkurrenzfähig.
Ich habe zwar genug Platz im Gehäuse, aber wenn die Nano um so viel günstiger ist als eine normale Vega 56 dann wird sie trotzdem interessant.
Von den Specs also eine ganz normale Vega 56. Hmm, interessant. Langsam wird es auch bei mir Zeit, meine GPU auszutauschen und mit dem geringen Platz in meinem Gehäuse, kommt die ganz gelegen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum im Himmelswillen sollte man auch für ein nochmal Kastriertes Produkt mehr bezahlen?
Bei den eh schon überzogenen Vega Preisen passt die Karte wenigstens mal vom Start an schon zum Vergleich einer nicht kastrierten Vega 56.
Schon bei der ersten Nano zog das Argument nicht von wegen Mehrpreis zahlen weil die Karte so schün kurz ist, es gibt schließlich aktuell absolut kein Gehäuse wo eine normal lange nicht passen würde. Wäre der Gehäuse Hersteller schön doof gewesen zu was auf den Markt zu bringen. Bleibt einzig eine im Takt/Leistung beschnittenes Modell übrig. Dafür zahlt man wenn man klar im Kopf ist normal keinen Aufpreis!
Weil König Kunde das soll will... vielleicht?! Oder jemand such genau so etwas wie die Nano für ein DIY-Projekt, nur eben mit AiO... der Möglichkeiten gibt es viele.
Dann kannst du auch jede andere Karte kaufen und eine AIO drauf setzen oder gleich eine mit AIO ab Werk nehmen.
Die Nano ist für möglichst kleine ITX Gehäuse gedacht, für alles andere gibt es bessere Optionen.