News PowerColor: Zwei externe Grafik-Boxen für Apple mit RX 560 und RX 570

Rattle schrieb:
Wenn du bei Amazon mal guckst, was allein die Cases für eine eGPU kosten (wohlgemerkt nur das Case, keine Karte drin), wirst du feststellen, dass du da unter 250 Euro eigentlich nichts bekommst.

Von daher ist das was da angeboten wird, ein fairer Preis. Es ist nicht günstig klar, aber da jetzt von "absurden Apple Preisen" zu reden, ist definitiv Quatsch.
Die jetzigen Preise für eGPUs sind ja schon extrem niedrig gegenüber dem was die noch vor einigen Jahren gekostet haben. Da hat ein Gehäuse ohne Karte allein noch 600€ gekostet.
Vor allem kann man die mit einem Adapter auf TB1/2 auch an älteren Macs nutzen. Auf egpu.io gibt es diverse Scripts mit denen auch TB1 und TB2 (wieder) freigeschaltet werden und somit auch 8 Jahre alte Geräte eine schnelle(re) GPU bekommen können - wie mein Macbook Air von 2011.
 
Weiß eigentlich jemand, wie es um die Treiber "Austattung" bei Apple aussieht?
Vor einem halben Jahr wurde die Blackmagic eGPU mit Radeon Pro 580 (auch für Apple) vorgestellt. Es gab dort leider auch keine konkreten Hinweise auf die verwendeten Treiber.

Wenn es denn so ist, daß spezifische, lizensierte Treiber verwendet werden, die die Programme mehr beschleunigen als 'normale' Radeon Teiber, ist der Preis sogar vergleichsweise günstig.
 
grossmaul schrieb:
Werden die bereits mit gebrochener Buchse ausgeliefert? :freak:

Was soll daran gebrochen sein? Das isn Render/Photoshop Bild.
 
Das ist die inoffizielle Bezeichnung, wenn die GPU höchstens so lang ist, wie ein mini-ITX-Board, also ca. 17 cm ab Slotblech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben