Powerline Netzwerk wird nicht erkannt

Selder

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
42
Hallo Liebe Community,

Ich hab ein kleines (groooßes) Problem mit meinem Powerline-Netzwerk.
Doch als erstes mal die Specs:

- Router: FritzBox 7430 (FritzOS 06.30 aktuell)
- 2 Powerline Adapter: Fritz!Powerline 1000E
- Windows 10 PC

Nun habe ich das Problem das das Netzwerk nicht Automatisch erkannt wird. Will heißen: Die Fritzbox merkt das ein Kabel im LAN 1 Anschluss steckt und auch der PC erkennt das Kabel, leider wird keine Internet Verbindung erstellt. Da wie es mir scheint die PL-Adapter sich nicht erkennen.

Erst nach dem Aus- und Einstecken des mit der Fritzbox verbunden Adapters wird das Netzwerk erkannt, und Funktioniert dann einwandfrei.

Leider steckt der Adapter bei der Fritzbox in einer Mehrfachsteckdose. (ich weis, nicht Optimal. Könnte es daran liegen??)
Ich wohne in einem alten Haus, daher hat es beim Internetanschluss auch nur eine (Lächerliche) Steckdose...:-(

Das Netzwerk hat übrigens schon mal Funktioniert, dort lief es Einwandfrei. Bin Umgezogen ;.)

Habt ihr ne Idee? sonst muss ich mir ne PCIe- Wlan Karten kaufen :-)

vielen Dank

grüße

Stepahn
 
Leider steckt der Adapter bei der Fritzbox in einer Mehrfachsteckdose. (ich weis, nicht Optimal. Könnte es daran liegen??)
Könnte - ja.

Um das zu testen mußt Du wohl die PL einzeln an ne Steckdose packen.
Du hast doch bestimmt mehr als 2 Steckdosen im Haus ums mal zu testen, oder? ;)
 
mhhh. Werds mal ausprobieren, allerdings werde ich dann um eine Wlan lösung nicht herum kommen ?
 
Du könntest auch Kable legen wenns machbar ist.
WLAN is für mich an sich keine Option wegen zocken :D

Aber teste erstmal vll liegts auch an was andrem.

Bei meinem Kumpel funktioniert DLAN gut, ausser er macht die Waschmaschine an :p
 
Hi,
liegt zu 100% am Mehrfachstecker.
Steck den PL-Adapter Direkt in die Wandsteckdose und, läuft.
Idealerweise sollte der PL-Adapter eine integrierte Steckdose haben, so kannst Du die Mehrfachsteckdose auch wieder nutzen.

Grüße
 
Zurück
Oben