Powershell Zip Datei von Google Drive, Dropbox oder Zippyshare laden

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
473
Hallo!

Ich würde gerne mit Powershell eine freigegebene Zip-Datei von Google Drive, Dropbox oder Zippyshare laden - doch irgendwie funktioniert das nicht. Die Zip-Datei ist anschließend 23 kb Groß und kann nicht geöffnet werden.

Ich verwende folgendes Kommando:

$source = "http://www72.zippyshare.com/d/40210078/36467/logo.zip"
$destination = "D:\Tools\test.zip"

$wc = New-Object System.Net.WebClient
$wc.DownloadFile($source, $destination)

Was mache ich falsch?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht dann in der zip-Datei drin? Ich schätze mal es ist HTML-Content.
 
Das liegt daran, dass es keinen Direktlink dazu gibt. Da müsstest du ausprobieren, was für Voraussetzungen gegeben sein müssen. Evtl. muss nur der Referer stimmen, ggf. ein Cookie mit einer Session ID, ggf. passiert beim Klick auf den Button ein Ajax-Request, ...
 
Welche Möglichkeit habe ich, damit ich eine Zip-Datei via CMD oder Powershell über das Internet laden kann?
FTP-Server?
 
Dateien kannst du mit deinem bereits geposteten Schnipsel runterladen, ja. Aber bei OCHs gibt es keine Direktlinks und immer eine vorgeschaltene Seite. Du müsstest also im Prinzip eine Browsersession emulieren und aufrecht erhalten und dann nach dem Aufruf der Seite den Link heraussuchen und diesen herunterladen. Aber je nach Art und Weise der vorgeschaltenen Seite (welche Parameter werden benötigt, wird zwischendrin JavaScript verwendet (dann hast du im Prinzip gleich verloren), gibts gewisse Timeouts, die einzuhalten sind, Captchas, ...) ist es von einfach bis unmöglich, Dateien somit runterzuladen.
 
Zurück
Oben