PPPoE Fehler

Gutgolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
325
Guten Tag liebes Telekom Hilft Team,

nachdem mir des letzte mal in diesem Forum sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut.

Ich habe eine Störung auf meinem Telekom VDSL Anschluss. Diese Äußert sich, dass ich seit etwa drei Stunden PPPoE Timeouts in der Fritzbox sehe. Mehrfache Neustarts der Fritzbox und auch ein Leitungsreset über die Magenta App haben leider nichts gebracht.
Die Leitung ist mit 100MBit synchronisiert und stabil, jedoch funktioniert die Einwahl nicht. Ich habe bereits eine Störung telefonisch beauftragt, jedoch bezweifle ich, dass der Technikereinsatz bei mir Zuhause eine zielführende Lösung herbeibringt.

Fehlende Informationen zum Anschluss liefere ich sehr gerne nach.

Vielen Dank
Michael

Ich packe euch ein paar Screenshots in den Anhang.

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Guten Morgen @Gutgolf,

ich werfe gerne mal einen Blick auf deinen Anschluss und schaue, was da los ist. Bitte schicke mir dafür deine Daten über das Kontaktformular: t1p.de/jk53

Viele Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,

danke für die Rückmeldung. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und kann aber gleichzeitig anmerken, dass er Anschluss seit gestern Abend 22:55 wieder läuft. Dennoch hattte ich einen fast einen halben Tag Totalausfall.
Könntest du bitte den Techniker für morgen wieder ab bestellen, nachdem es wieder läuft?

Danke und Gruß
Gutgolf
 
Hallo @Gutgolf,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich freue mich, dass der Anschluss inzwischen wieder funktioniert. Da die Störungsmeldung bereits geschlossen ist, habe ich keine Möglichkeit, den Außendiensttermin selbst zu stornieren. Ich habe es aber direkt an die Disposition weitergegeben, damit morgen kein Techniker zu dir kommt.

Sollte es Fragen geben, melde dich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Melanie
 
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