Prad.de HP 2207 Test endlich da! "Bester 22" TFT bisher"

Nicht Schlecht der Test, vielleicht endlich ein Grund für mich auf ein TFT umzusteigen. Hocke immer noch auf meinem 19' CRT Samsung SyncMaster 959NF. Bin mir immer noch etwas Unsicher, ob ich mich an die TFT Grafik Darstellung so schnell gewöhnen kann:rolleyes:

mfg...

Der Mensch ist ein gewohnheitstier ;)
Wenn man kostengünstig auf nen großen Gamer TFt umsteigen möchte, dann ist der HP aufjedenfall der Pool mit dem wärmsten Wasser in den man springen müsste

und was ist mit den anderen bei prad als gut getesteten 22'' tft's? sind die mit dem test des hp's jetzt schlechter geworden? :freak:

wahrscheinlich :evillol:
Naja im Zweifelsfall geht wohl das Fazit vor der Note
k.A. vll weils ein TN Panel ist, vll weil er ja auch nicht zu 100% perfekt ist, Brightview kann man positiv und negativ zugleich sehen, vll weil die blickwinkel "nur" normal für ein TN Panel sind
müsste man mal nachfragen ;)

@Sir OC-a-lot
Das Preis/Leistung Angebot ist schon Top für das Teil. Ja man gewöhnt sich mit der Zeit an alles das stimmt. Denke das doch noch einiges im TFT Bereich, noch deutlich verbessert wird. Deshalb meine Abwartende Haltung, obwohl man mit den jetzigen TFT nicht mehr so viel falsch machen kann.

@baFh

ne das denke ich nicht, so gewaltig fallen die Unterschiede in den Tests ja nicht aus. Der HP kriegt halt ein gut+

Bin derzeit auf der Suche nach einen günstigen, geeigneten TFT der meine Ansprüche erfüllt und da kommt mir dieser Test doch sehr gelegen.

Klar hat auch der HP Pavilion w2207 Schwächen aber bei einem Preis von 280€ bekommt man wohl kaum etwas besseres.

Würde mich nicht wundern wenn der HP Pavilion w2207 noch am heutigen Abend auf meiner Einkaufsliste stehen sollte...

wei prad verkauft gerade einer seinen vor 10 Tagen gekauften, der ist auch ein Fehlerfreier der Rev 1.4, nur hat er sich den wohl für Bildbearbeitung gekauft, weil ein User im Prad Forum meinte der HP hab Blickwinkel wie ein VA Panel ;)

Vll kann man da einen abstauben falls keiner auf Lager sein sollte.

Habe meinen am Mittwoch bekommen. Das Ding ist echt der Wahnsinn!
Und Gott sei dank kein Pixelfehler :D.

Gruß

Ridefreak

@Ridefreak:
Wie sieht's denn mit der Spiegelung vom Display aus, d.h. spiegelt der TFT mit der BrightView-Funktion stark?

Ich möchte mir evtl. auch einen sexy 22" Zoll Widescreen kaufen und da wäre der HP zum Samsung 226BW und zum Dell E228WFP eine echte günstige und laut Prad.de eine gute Alternative.

Danke für den Link, gleich mal durchlesen!

Aber bin eh schon glücklicher Besitzer dieses Teils! Hammer Preis/Leistung kann ich nur sagen :) Spiegelungen sieht man bei normalem Hintergrund (farbig/weiß) nicht, wenn man nicht gerade ein Fenster im Rücken hat!

gruß

Die 280-300 EUR die der HP 2207 kostet sind mir leider zu viel. Gibts da einne Nachfolger - vielleicht 20"? Weil vom Test her wäre der HP 2207 optimal.

Würd ich auch sagen.
Ich habe noch keinen gesehen der als Mangelhaft, Ausreichend oder Befridigend bewertet wurde.
Mann muss am besten selbst ein Bild davon machen und vergleichen.
Ich finde z.B. die Bild Qualität nicht gut aber sowas wird dann zugunsten des verstellbaren Beins oder sonnst was außer acht gelassen da der ja ansonnsten so Super Toll ist.:freak:

mfg

Servus,

es gibt durchaus Monitore, die mit "befriedigend" bewertet werden. Es werden nur insgesamt nicht viele bewertet. Würde man ALDI TFTs, etc. auch bewerten gäbe es sicherlich auch mal dein gewünschtes "mangelhaft". :D
Bewertet werden meist die, die von der Community erwünscht werden, sprich beliebte Monitore, welche natürlich nicht der letzte Schrott sind.

BTW bin ich mit dem HP sehr zufrieden und stimme in den meisten Punkten überein.

Grüße, Jack

Der Fujitsu Siemens W19-1 wird mit "gut" bewertet, ich hatte den selber 2 Wochen zum testen hier und der TFT ist einfach ein Witz. Das Bild ist zum kotzen, Sub-D absolut grottenschlecht und DVI kaum besser, das Menü ist grauenhaft und wenn der FSC nen gut bekommt genau wie der 22" HP kann ich mir schon vorstellen "wie toll" der TFT ist ;)

Finde dass voll ok so, die TN können ja quasi wegen dem TN Panel nur ein *gut* kriegen, die anderen besseren Panels kriegen ein *sehr gut*.

Der Threadtitel ist schlichtweg falsch! Er müsste heisen.

Der beste 22" TFT Monitor mit TN Panel

:D umändern geht ja nimma aber so wäre es besser.... und 10tacle wenn du TNs mit den anderen Panels vergleichst ist es egal ob du Siemens, Samsung oder HP nimmst, sie schauen alle alt aus gegen die Graphiker Panels. Unter den TNs mag der Siemens denk ich mal gar ned soo schlecht sein :D

@topic: Mein TFT wird auf jeden Fall der HP, wenn er endlich verfügbar ist :(. Ich finde die Optik sehr nice, dieses ganze Dreh,Kipp zeug ist auch cool, und ich liebe Glossy! *wooT*

BTW: wie spielt ihr eigentlich allle? Mein Zimmer ist, da ich auschließlich spiele immer Vorhänge/Schalusien zuuuuuuuuuu, damit ja keine Sonne ins Zimmer kommt. Anders kann man gar ned spielen egal ob mit oder ohne Glossy! Anderen Sound kann ich auch nicht haben ausser den Game Sound, wenn man schon spielt, dann schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@10Tacle
Wenn du dir das schon kannst, kannste mir gleich auch die Lottoziehung für nächsten samstag nennen ?
Dir ist schon klar dass du zb ein 22" WS TN Panel nur mit nem 22" WS TN Panel vergleichen musst ?!
Du hast dir ja immerhin auchn den Nec geholt weil der in Tests gut abgeschnitten hat oder ?!

***Susa*** schrieb:
Der Threadtitel ist schlichtweg falsch! Er müsste heisen.

Der beste 22" TFT Monitor mit TN Panel

Nein ist er nicht, denn es gibt keine 22" WS ohne TN Panel ;)

@10tacle: Guck einfach mal im Forum von Prad. Da wird dir bestätigt werden, dass der HP wirklich "gut" ist. Unter den aktuellen 22" TFTs ist er einfach spitze. Ich kenne dort keinen, der ihn aufgrund schlechter Bildqualität oder ähnlichem wieder zurück geschickt hat. Preis/Leistung stimmt hier einfach.

Zurück
Oben