Prad.de HP 2207 Test endlich da! "Bester 22" TFT bisher"

Bei Prad (im Forum) kommt auch der BenQ FP91G relativ gut weg. Für mich ist es der schlechteste TFT den ich je gesehen habe. Prad ist relativ, da sind sicherlich viele fähige Leute dabei und auch sicher einige die Objektiv ein Gerät beurteilen aber bei vielen kommt es mir so vor das sie schreiben "Das Gerät ist super" weil sie es selber haben

@10tacle
Ja könnte sein, aber das kommt mir auch bei anderseitig bewohnten Hardwaretests so vor :D
Von daher läßt sich das wohl nicht ausschließen

Aber Testlaborergebnisse sollten doch zumindest zutreffen, der Timeshot test, helligkeitsverteilung, farbraum etc. in verbindung mit Userberichten die die 140 Seiten gefüllt haben sollten mind. doch schonmal einiges aussagen

Für mich war der Prad test eigentlich garnichtmehr wichtig im Ergenbiss, da ich selbst schon vergleiche zu meinen vorangegangenen TN Panels ziehen konnte
Die Leute waren nurnoch auf einen ersten deutschen offiziellen Testbericht gespannt der endlich ihre Gemeinsame Meinung kund gibt.
Ich wette es gab einige von den Käufern die vorher einen anderen 22" WS besaßen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Heastkinder, es gibt keine besten 22er TN Monitor, die Panels sind in der Regel alle gleich, kauft auch den Dell 2007 WFP, der ist ein Predator am Tisch!

...oder gleich den NEC 20WGX² Pro. Gegen den zieht so ziemlich jeder "Zockermonitor" den Kürzeren.

Das ist aber auch ne ganz andere Preisliga.:rolleyes:

mfg

Hi Leute!
Hab mir grad noch einen HP sichern können! Das Versandthaus meinte ich hab mir den letzten reserviert! Hab schon mehr drauflegen müssen,10€, dass ich den überhaupt noch wo lagernd bekomm! Sollte in 3 Werktagentagen da sein,fällt jetzt aber das Wochenend blöd aber egal! Müss ich a Samstag und Sonntag noch 19" 4:3 geniesen:rolleyes:

Der TFT scheint in einigen Shops nun (wieder) verfügbar zu sein. Habe mir eben nun auch einen gesichert (hoffentlich) und bin mal gespannt wie sich der 2207w so macht :)

also ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und bin fasziniert von dem Teil. Nun kommt mir aber die Frage: Ist es ideal sich diesen 22'' TFT zu kaufen, auch wenn ich in diesen Auflösungen eine zu schwache Grafikkarte habe, aber dann für die Zukunft einen sehr guten Bildschirm zu haben? ... so wie ich gelesen habe, ist ja die Interpolation spitze, daher könnt ich ja die native Auflösung runterstellen. Was meint ihr?
Ich wollte mir zuerst einen 19'' LG 1970HR kaufen, der preislich "etwas" billiger ist aber zu den besten Gamern TFTs gehört, natürlich müsste der HP in der Reaktionszeit ebenfalls mithalten. Wenn das Bild beim interpolieren kaum bis gar nicht schlechter wird, wäre doch der HP perfekt oder?

also ich find interpolierte Auflösungen generell scheisse bei TFTs...sollen zwar gut sein, aber naja jedem das seine.

Das ist beim meinem alten Samsung TFT , und jetzt bei dem HP TFT nicht anders.

TFTs haben nun mal eine Native Aufösung und diese sollte man auch nutzen.
es gibt auch 19er wides mit 1440*900

Zuletzt bearbeitet:
mmh 19'' Wide is mir zu klein von der Höhe, daher käme ich mit dem 22'' Wide schon zurecht ... jo das bild sollte dann natürlich auch interpoliert sehr gut sein, ich müsste es halt mal live sehen. Mal schauen, ansonsten wirds wohl doch der 19'' LG

@Drachton
genau die gelich Frage stelle ich mir imMoment auch. Da ich halt doch hin und wieder auch mal einen Shooter spielen will muss das der Monitor einfach unterstützen, sonst kann ich auch beim CRT bleiben. Und da ich ne ältere GraKa hab fag ich mich auch, wie das mit der Interpolation aussieht. Vielelicht kann noch jemand was dazu sagen.

genau Laz-Y ... würd mich ma über nen Beitrag von jemandem freuen, der einen hat und bissle was zur Interpolation bei 12xx sagen könnte... würd mich freuen. Achja zieht der TFT nach, also von der Reaktionszeit? Benutzt ihn jemand zum spielen? ;)

Danke schonmal für die Mühe
Drachton

ich besitze den HP auch, es ist ein hammer teil!!!!Klare kaufempfehlung,außer man hat nen fenter hinter seinem rücken.

@alexng87 ... wie siehst du die Interpolation an? spielst du auf der nativen Auflösung oder stellst du auch mal runter, wie stark is der Qualitätsverlust? über ne Antwort würd ich mich freuen Bemerkst du Schlierenbildung in Shootern, falls du diese spielst?

*edit* keiner noch weitere infos? ... ich hasse es, wenn man sich net entscheiden kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Und die haben TN Panel? Kaum zu glauben bei einem Preis von um die 4000€ :freak:

mfg

@Drachton
Kommt halt drauf an was du zockst. Ich zocke an einem 24" Wide mit einer X1800 XT. C&C 3, Tomb Raider Anniversary, rFactor, GTR², .... laufen damit ohne Probleme in 1920x1200.
Die kommenden Hardwarekracher wird die Karte aber ganz sicher nicht schaffen, da brauch ich dann spätestens für UT3 und Crysis ne neue.

hehe, das sind Bildschirme der extraklasse, konzepiert allein für Bildbearbeitung im profiBereich
sketromi, natürlich haben die kein TN Panel, deswegen meinte Blümli ja, ich hätte nicht gaaaaanz recht mit meiner aussage "es gibt keine 22" ohne TN Panel"

Aber deine Aussage stimmt auch nicht so gaaaanz, denn der CG221
ist in wirklichkeit ein 22,2" Panel :p

Zurück
Oben