@10tacle
Ich wollte meine X1800XT, die etwa auf nem Speed einer X1900XT läuft noch etwa nen Jahr behalten, aber mir schon vorher jetzt endlich mal nen TFT zulegen. Das die X1800XT für die kommenden Games nicht mehr gewachsen ist, ist mir bekannt, daher Zweifel ich ja an der Wahl zwischen normalem 19'' oder dem HP 22'' WD. der HP hat ja eine native Auflösung von 1.680 x 1.050, auf der meine Games gerade noch so mit maximalen Einstellungen laufen würden (nich alle aber viele, Stalker und so könnt ich da vergessen schätz ich). Im Test von Prad steht, das der HP hardwareseitig interpoliert, laut Test:
Ich wollte meine X1800XT, die etwa auf nem Speed einer X1900XT läuft noch etwa nen Jahr behalten, aber mir schon vorher jetzt endlich mal nen TFT zulegen. Das die X1800XT für die kommenden Games nicht mehr gewachsen ist, ist mir bekannt, daher Zweifel ich ja an der Wahl zwischen normalem 19'' oder dem HP 22'' WD. der HP hat ja eine native Auflösung von 1.680 x 1.050, auf der meine Games gerade noch so mit maximalen Einstellungen laufen würden (nich alle aber viele, Stalker und so könnt ich da vergessen schätz ich). Im Test von Prad steht, das der HP hardwareseitig interpoliert, laut Test:
Wenn ich das so lese, könnte ich ja die native Auflösung runterstellen, welche WD Auflösungen es gibt weiß ich gerade nicht, aber ich dachte da zwischen 12xx und 1440*900Pixel. Is nur die Frage ob das die richtige Entscheidung ist. Wenn ich im kommenden Jahr aufrüste, wäre dann natürlich wieder genug Grafikpower da um den Widescreen zu betreiben, allerdings möchte ich auch bis dahin keine nennenswerten Bildverluste durchs interpolieren, müsste daher evtl. die Grafikeinstellungen etwas bzw. minimal runterschrauben. Da du ja aber sagst, dass du auf nem 24'' Wide C&C3, GTR² usw gut spielen kannst, müsste es ja bei mir auch keine Probleme geben. Ich komm halt schon ins grübeln, da der 22'' HP nicht allzu viel teurer is wie der 19'' LG -- und ich denk der Unterschied wird in etwa sein wie "Kleinfußballfeld" mit normalem FußballfeldDie Qualität der interpolierten Darstellung können wir beim HP w2207 insgesamt mit einem ´gut bis sehr gut´ einstufen. Bei Spielen stellt der TFT jede gewählte nicht-native Auflösung ohne nennenswerte Bildschärfeverluste dar.
Zuletzt bearbeitet: