Prad.de HP 2207 Test endlich da! "Bester 22" TFT bisher"

@10tacle
Ich wollte meine X1800XT, die etwa auf nem Speed einer X1900XT läuft noch etwa nen Jahr behalten, aber mir schon vorher jetzt endlich mal nen TFT zulegen. Das die X1800XT für die kommenden Games nicht mehr gewachsen ist, ist mir bekannt, daher Zweifel ich ja an der Wahl zwischen normalem 19'' oder dem HP 22'' WD. der HP hat ja eine native Auflösung von 1.680 x 1.050, auf der meine Games gerade noch so mit maximalen Einstellungen laufen würden (nich alle aber viele, Stalker und so könnt ich da vergessen schätz ich). Im Test von Prad steht, das der HP hardwareseitig interpoliert, laut Test:
Die Qualität der interpolierten Darstellung können wir beim HP w2207 insgesamt mit einem ´gut bis sehr gut´ einstufen. Bei Spielen stellt der TFT jede gewählte nicht-native Auflösung ohne nennenswerte Bildschärfeverluste dar.
Wenn ich das so lese, könnte ich ja die native Auflösung runterstellen, welche WD Auflösungen es gibt weiß ich gerade nicht, aber ich dachte da zwischen 12xx und 1440*900Pixel. Is nur die Frage ob das die richtige Entscheidung ist. Wenn ich im kommenden Jahr aufrüste, wäre dann natürlich wieder genug Grafikpower da um den Widescreen zu betreiben, allerdings möchte ich auch bis dahin keine nennenswerten Bildverluste durchs interpolieren, müsste daher evtl. die Grafikeinstellungen etwas bzw. minimal runterschrauben. Da du ja aber sagst, dass du auf nem 24'' Wide C&C3, GTR² usw gut spielen kannst, müsste es ja bei mir auch keine Probleme geben. Ich komm halt schon ins grübeln, da der 22'' HP nicht allzu viel teurer is wie der 19'' LG -- und ich denk der Unterschied wird in etwa sein wie "Kleinfußballfeld" mit normalem Fußballfeld

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in meine sig ;)
ich hab gestern noch Colin MC R Dirt gezockt in 1680x1050 auf high
solang du kein AA AF zuschaltest kein problem

Das hört sich ja schonmal gut an, nun hätte ich evtl. eine bitte an dich :) natürlich nur wenn du kurz Zeit hättest

3 Screens
- 1680*1050
- 1440*900
- irgendwas mit 12xx*xxx
am besten .tiff, wegen Qualiverlust von .jpg

Vielen vielen Dank schonmal ;)
Gruß Drachton

PS: Also wenn das interpolierte Bild gut sein sollte, fahr ich kommende Woche in Atelco und der wird geholt ^^

Und nicht zu unrecht ....
Wahnsinnsteil bin von einem 19 Zoll BenQ auf den W2207 umgestiegen.
Sehr zufrieden mit der Bildqualität, egal ob beim schreiben, spielen oder Filme schauen.

Hatte wohl ein wenig Glück und habe nen fehlerfreies Gerät erwischt, keine Pixel Fehler keine schiefer Fuss alles optimal.

Die beste PC Investition der letzten 3 Jahre.

Schade das es den 19er der Generation nicht mit DVI Eingang gibt, hätte mir ja gerne noch einen Hochkant daneben gestellt :freak:

Das klingt doch schon mal wunderbar :)

Wo hast Du bestellt?

Oder warste dat Ding in Oche jelde? :p

Gabs bei uns inner City :king:

Wie teuer und wo?

bei Amazon.de gibts den w2207 auch wieder allerdings isser teuerer geworden ich hab meinen noch für 285 € bekommen, er steht jetzt bei 299, warscheinlich weil er weggeht wie warme semmeln ; )

Hab ihn gestern Abend bei Borg bestellt, da wird er auch immer noch als lieferbar gelistet.
Bisher habe ich aber nur ne Bestätigung für die Bestellung bekommen, nichts daß selbige bereits raus wäre, dabei gelten alle bestellten Teile als lieferbar. Nuja, morgen wirds hoffentlich klappen.

Ich habe meinen 2207 seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen Hyundai L90+. Das Bild vom HP ist top, keine Pixelfehler und die Spiegelungen sind nicht so derbe, wie ich dachte. Aber das ist ja auch eine Empfindungssache.

Bin jedenfalls total zufrieden und bereue es nicht, statt des Samsung 226BW den HP genommen zu haben. Glatte Empfehlung von mir.

Bin von einem 19'' Viewsonic VA902 auf diesen 22'' HP Pavilion 2207 umgestiegen.
Ich bereue es kein Stück, denn die Farben und der Kontrast sind überwältigend.

Dazu noch Pivot und Höhenverstellbarkeit, was will man für 289€ mehr?! ;)

Ich kann dieses TFT-Display nur empfehlen. TN-Panel hin oder her P/L ist Top!!!:D

Bei HOH.de für 289€, Sonntagabend bestellt Dienstagmorgen um 10:00 Uhr da!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja gern zugreifen, wart aber noch auf sir oc-a-lot's Screenis zur Interpolation ;)
außerdem is er nirgendwo erhältlich, selbst Atelco hat keinen einzigen mehr O_O

Die Screens kommen heute noch ;)
Zeit ist ein kostbarer Segen

Also dieser HP scheint ganz gut zu sein, nur mit dem
Spiegeln würd ich nicht klarkommen. Ich hasse sowas. Geld bezahlt, super Technik, Bild, Farben alles geil, nur das Teil spiegelt -.-

hi-tech schrieb:
Spiegeln würd ich nicht klarkommen. Ich hasse sowas. Geld bezahlt, super Technik, Bild, Farben alles geil, nur das Teil spiegelt -.-

Spiegeln ist bei mir absolut kein Problem da spiegelt sich gar nix

Hab allerdins leicht hellere streifen bei Schwarzem Bild (nur minimal aber man siehts) zu den Seiten hin und das Display steht bisl Krumm zum fuß (vielelicht 3-4 grad), ist das mit den helleren Seiten bei dem TFT Normal ? hatte noch nie einen TFT hab also keinen Vergleich

hi-tech schrieb:

Also hab auch ne Fensterwand hinter mir (ca. 2,50m) entfernt und leichtes Spiegeln ist erkennbar, aber das stört mich nicht, und wenn man leicht abdunkelt gehts wunderbar ohne Probleme. Beim Betrieb seh ich mehr die leichten Spiegeleien auf dem Rahmen als auf dem Display ;-)

Ich würd mir das Ding mal gern angucken, ob es für mich erträglich wäre...

Der eine sagt es spiegelt gar nicht, der andere etwas und manche merken da wohl mehr.
Muss mir wirklich ein eigenes Bild machen.

also was ich so gelesen habe ist, dass wenn er aus ist doch schon richtig spiegeln soll, aber es weniger wird wenn er angeschaltet ist, allerdings nen "glare" display ist eben so. Wenn du direkt hinter dir ne Fensterscheibe hast, is es nich ideal. Ich habe seitlich von mir ein Fenster, glaube daher nicht das ich damit Probleme habe :)

Mike Duffster schrieb:
Also hab auch ne Fensterwand hinter mir (ca. 2,50m) entfernt und leichtes Spiegeln ist erkennbar, aber das stört mich nicht, und wenn man leicht abdunkelt gehts wunderbar ohne Probleme. Beim Betrieb seh ich mehr die leichten Spiegeleien auf dem Rahmen als auf dem Display ;-)

Wie ist bei dir die Ausleuchtung ? hast du zu den Seiten hin auch hellere stellen ?

so endlich die Bilder des HP nativ & interpoliert

1680x1050
1440x900
1280x800

Das ist von ner normalen Kodak Digicam vom Bürostuhl aus fotografiert, also erwartet keine suuuuperscharfen bilder
Habs als Bitmap abgespeichert, in originalgröße 5MP, aber ich weiß nicht ob die Kamera auch als BMP, tiff oder gar nur als Jpeg abspeichert

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben