Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pre-Alpha von Opera 10.5 veröffentlicht
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: Pre-Alpha von Opera 10.5 veröffentlicht
K
Kausalat
Gast
schyscho schrieb:... gefühlt 10mal langsamer als der FireFox.
Da Opera bei mir (gefühlt) schneller ist als der FF, würde ich mir von den Entwicklern wünschen, dass der Browser auf allen möglichen Konfigurationen schnell läuft — kommt, das wird doch wohl nicht so schwer sein
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Avatar wundert es mich nicht, dass Opera "gefühlt 10 mal langsamer" ist als Fx.
Dieses Urteil stand wohl schon VOR dem Testen (mit oder ohne Werbeblocker?) fest.
Na ja, inzwischen sind eigentlich nur mehr die hartnäckigsten Fans von der Geschwindigkeit von Fx 3.5 überzeugt ...
Dieses Urteil stand wohl schon VOR dem Testen (mit oder ohne Werbeblocker?) fest.
Na ja, inzwischen sind eigentlich nur mehr die hartnäckigsten Fans von der Geschwindigkeit von Fx 3.5 überzeugt ...
F
fettzen
Gast
habe soeben Adblock + Opera 10.5 konfiguriert und läuft :-)
(... leider funktioniert dies, bei FlashBlock noch nicht ...) und sehr schade, dass es noch keine Version für Linux gibt :-(
habe die Sprach-Datei gerade mal durch google Translator gejagt... und schon lernt mein Opera Deutsch
(... leider funktioniert dies, bei FlashBlock noch nicht ...) und sehr schade, dass es noch keine Version für Linux gibt :-(
habe die Sprach-Datei gerade mal durch google Translator gejagt... und schon lernt mein Opera Deutsch
B
Basti87
Gast
voku1987 schrieb:habe die Sprach-Datei gerade mal durch google Translator gejagt... und schon lernt mein Opera Deutsch
Hier kannste auch gleich ne ordentlich Sprachdatei laden:http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=23485
bube
Cadet 4th Year
Habe ich da was verpasst,oder meinst du "Inhalt blockieren" oder die "urlfilter.ini" würd mich mal interessieren.voku1987 schrieb:habe soeben Adblock + Opera 10.5 konfiguriert und läuft :-)
D
dank1985
Gast
Heute ist wieder eine neue Pre-Alpha erschienen. Bei der habe ich das Problem nicht mehr, das in bestimmten Foren ein Stück von einem Thread fehlt.
Also, die sind auf einem sehr guten Weg. Mal schauen ob ich nicht mit der Version 10.5 wieder bei Opera bin.
Mal hü mal hot ^^ Zur Zeit bin ich ja mit dem Firefox unterwegs.
Wie findet ihr die Entwicklung, mein Eindruck! Für eine Pre-Alpha schon sehr gelungen!
Also, die sind auf einem sehr guten Weg. Mal schauen ob ich nicht mit der Version 10.5 wieder bei Opera bin.
Mal hü mal hot ^^ Zur Zeit bin ich ja mit dem Firefox unterwegs.
Wie findet ihr die Entwicklung, mein Eindruck! Für eine Pre-Alpha schon sehr gelungen!
K
Kausalat
Gast
Endlich wurde die Pre-Alpha stabiler gemacht -- jetzt stürzt Opera 10.5 nicht alle gefühlten zwei Minuten ab . Die Performance ist überwältigend, zumindest deutlich besser als bisher.
D
dank1985
Gast
Ja das sehe ich auch so. Abstürze darf man bestimmt von einer Pre-Alpha erwarten Besonders, wenn dort echt grundlegende Sachen verändert wurden.
Bin mal gespannt wann sie fertig ist und ob es dann noch ein tacken besser ist.
Gab halt so kleinigkeiten die mich gejuckt haben, bei Opera 10 usw.
Zum antesten ist das ok, aber bis eine Final draußen ist werde ich den FF nehmen.
Bin mal gespannt wann sie fertig ist und ob es dann noch ein tacken besser ist.
Gab halt so kleinigkeiten die mich gejuckt haben, bei Opera 10 usw.
Zum antesten ist das ok, aber bis eine Final draußen ist werde ich den FF nehmen.
IrontigerX
Lt. Junior Grade
Halli hallo!
Ich habe bei peacekeeper um die 2950 Punkte (+/-). Ist deutlich fixer als die Version 10.10! Ich hätte dazu aber mal eine Frage, hoffe die passt hier her:
Hier haben Leute mit Opera 10.50 fast 6000 Punkte erreicht. Mir ist bewusst, das der Bench auch von der Hardware abhängt, aber wie bitte kommt man da auf 6000 Punkte?
Mein System:
Phenom II X4 965 BE
ATI HD 5870
2x500 GB im RAID 0
4x2 GB Ram (DDR3 1333)
Windows 7 Pro - 64Bit
Wenn ich damit nicht mal ganz die 3000 Punkte erreiche und der Prozessor nur zu 1/4 (ca. 25%) ausgelastet ist, wie kommt dann dort ein derartiger Punkteunterschied zustande?
Gruß
IT
Ich habe bei peacekeeper um die 2950 Punkte (+/-). Ist deutlich fixer als die Version 10.10! Ich hätte dazu aber mal eine Frage, hoffe die passt hier her:
Hier haben Leute mit Opera 10.50 fast 6000 Punkte erreicht. Mir ist bewusst, das der Bench auch von der Hardware abhängt, aber wie bitte kommt man da auf 6000 Punkte?
Mein System:
Phenom II X4 965 BE
ATI HD 5870
2x500 GB im RAID 0
4x2 GB Ram (DDR3 1333)
Windows 7 Pro - 64Bit
Wenn ich damit nicht mal ganz die 3000 Punkte erreiche und der Prozessor nur zu 1/4 (ca. 25%) ausgelastet ist, wie kommt dann dort ein derartiger Punkteunterschied zustande?
Gruß
IT
B
Basti87
Gast
Spontan würde ich sagen das da irgendwas mit deinem System nicht in Ordnung ist. Ich komme mit nem Core2Duo T7100 Mobile und 3GB RAM auf knapp über 2800 Punkte.
IrontigerX
Lt. Junior Grade
Danke erst einmal für die Antwort.
Hmm... fragt sich nur was. Das System ist gerade mal 2 Wochen alt und wirklich was dran gemacht habe ich eigentlich nicht (sprich: kein RegCleaner etc.).
Ich habe die Grundausstattung schon bekommen, will heißen, dass der PC vor der Lieferung bereits installiert war, aber von jemanden, den ich privat kenne (weil ich keine Zeit hatte). Entsprechend war nur Windows und die Treiber installiert, sonst garnichts.
Ist es bei euch auch so, dass der Prozessor so gering belastet wird?
Gruß
IT
Hmm... fragt sich nur was. Das System ist gerade mal 2 Wochen alt und wirklich was dran gemacht habe ich eigentlich nicht (sprich: kein RegCleaner etc.).
Ich habe die Grundausstattung schon bekommen, will heißen, dass der PC vor der Lieferung bereits installiert war, aber von jemanden, den ich privat kenne (weil ich keine Zeit hatte). Entsprechend war nur Windows und die Treiber installiert, sonst garnichts.
Ist es bei euch auch so, dass der Prozessor so gering belastet wird?
Gruß
IT
IrontigerX
Lt. Junior Grade
Könnte es vlt daran liegen, dass ich keine SSD habe? Oder vlt mag peacekeeper Win7 64Bit nicht?
Naja... schade. Aber bis zu einer Neuinstallation muss das wohl so bleiben, dafür habe ich beim besten Willen keine Zeit.
Naja... schade. Aber bis zu einer Neuinstallation muss das wohl so bleiben, dafür habe ich beim besten Willen keine Zeit.
B
Basti87
Gast
Ich hab auch keine SSD, daran wirds nicht liegen.
IrontigerX
Lt. Junior Grade
Hmm... schade. Ok, danke. Ich werde noch einmal einen versuch starten, wenn der Virenschutz aus ist... ob das was bringt, mal gucken.
Gruß
Gruß