Preis 8700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adoktester

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Die alten CPUs haben doch immer so um die 300 Euro gekostet, wenn man das jeweilige Mainstream-Topmodell gekauft hat.

Aktuell wird ein 8700K noch mit 380,- € gelistet.

Wird der noch runter gehen.

P.S.

Schöne grüße an Adokk
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt jetzt 6kerne und nicht 4
 
Unwahrscheinlich. Der Vorgänger, der 7700K, hat wenn überhaupt nur bei speziellen Angeboten diese Preis-Marke erreicht. Der 8700K kommt mit zwei zusätzlichen Kernen daher. Das lässt sich Intel natürlich auch bezahlen. Wenn die CPUs breitflächig verfügbar sind, dann würde ich von einem leicht höheren Preis im Vergleich zum 7700K bei Release ausgehen.
 
Der Preis des 7700k hatte viel mit dem Dollarkurs zu tun.

Wenn es mal ein 8700k werden sollte, dann würde ich auf eine Cashback Aktion warten. Irgendwann gibt es auf Mainboard und CPU ca. 50 Euro Cashback. Eine Preisdifferenz zwischen 7700k und 8700k besteht grundsätzlich bis EOL. Intel wird die Preise nicht senken bzw. hat das noch nie gemacht.

Interessant wäre ein Blick auf die aktuellen Asassins Creed Benchmarkwerte zu werfen.
 
Moin zusammen,

ich bin von einem 2600k (der noch mehr als gut läuft eigentlich) auf einen 8700k gewechselt, inkl Gigaybte Aorus Mainboard sowie 16Gb DDR4 da ich noch eine 1060 habe aber gerne demnächst auf eine 1080 möchte (4k Monitor) konnte ich den effekt direkt sehen.

Gerade in PubG habe ich nun alles extrem Flüssig Spielbar inkl. Stream!
Das konnte ich davor nicht, genau so das Rendern etc. geht Spürbar schneller!

Da die Verfügbarkeit so mieß ist, denke ich nicht, dass der Preis noch groß Fallen wird.
Frühstens Anfang nächsten Jahres wirst du die CPU zum eigentlichen UVP bekommen.

Ich habe für die CPU 430€ bezahlt (Amazon Marktplace)
Der User kam aus Italien und im Shop (Webseite) haben Sie noch einige auf Lager.
Am Montag wurde die CPU per TNT verschickt und am Dienstag war sie schon da :)


Aber wie gesagt, Preis wird definitiv nicht Fallen, in den nächsten Monaten.
Aber ich finde den preis auch angemessen :)

Grüße
Dominic
 
Die Preise lagen schon seit längerem bei den Topmodellen bei über 300 Euro.
Aktuell sind echte 6 Kerne drin und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise schnell sinken werden.

Was auch gegen eine Preisreduzierung spricht:
In einem halben Jahr kommen billigere Boards für die aktuelle Generation raus. Intel wird dann kaum die CPU-Preise senken, wenn man schon beim Board einsparen kann ;)

Zum Sparen gibt es den i5-8400 :) (ist aber schlecht verfügbar)
 
kommt auch drauf an wie sehr AMD mit dem AM4 8 kernern Intel inter druck setzen kann. tendenziell ist der preis wohl plus minus das was der markt auch bereit ist zu zahlen aktuell.warum dann für weniger raus geben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben