News Preis der GeForce GTX 780 durchgesickert

7970ghz edition für 320€ kaufen, auf 1200mhz takten = gleich schnell wie ne 780gtx für den halben Preis, wo ist das Problem, diese Spielchen von nvidia muss ja keiner mitmachen.

Würde man den Preis mit der Umrechnungsfaktor von Dollar auf Euro hier in die Läden bringen wäre es doch nen "Schnapper". Ich meine 644 Euro für ne 780 wäre doch der Knaller. Ich rechne allerdings mit den deutschen Kursen von eher 699€ oder ähnliches. Eher was für Leute die gerne das Geld in elektronik Müll versenken.

Das gleiche Spiel wie beim Galaxy S4 (und bei vielen anderen Produkten). Allen haben rumgemotzt ... 750 € für ein Telefon, die sind noch nicht ganz dicht usw... Und kurz nach rls gab es das S4 für 580 €. Scheinen nur noch Kleingeister auf CB unterwegs zu sein.

Spätestens einen Monat nach Release ist sie bestimmt mindestens 10% günstiger wie sie jetzt, denn die Karte ist noch nicht mal vorgestellt worden und im ersten Monat nach Release zahlt man bekanntlich etwas mehr.

Würde zuerst den CB Test abwarten, dann kann man über den Preis reden.
1k € für die Titan hört sich zwar nach viel an, aber für die gebotene Leistung/Verbrauch ist es ganz ok, wenn man die beste Karte haben will.

Solange AMD so weiter macht, kann Nvidia jeden Preis verlangen.

Gajel schrieb:
Das gleiche Spiel wie beim Galaxy S4 (und bei vielen anderen Produkten). Allen haben rumgemotzt ... 750 € für ein Telefon, die sind noch nicht ganz dicht usw... Und kurz nach rls gab es das S4 für 580 €. Scheinen nur noch Kleingeister auf CB unterwegs zu sein.

Das S4 (16GB) hat nach Release 650€ gekostet.
Das S4 (32GB) hat nach Release 750€ gekostet.

Nach der Pre-Order-Welle ist der Preis der günstigeren Version dann auf 580€ gesunken, was auch keine Außnahme ist.

Und wieso sollen Leute die ihre Meinung zu den Preisen abgeben, die hier in Artikeln veröffentlicht werden jetzt Kleingeister sein?

Zuletzt bearbeitet:
Und ewig grüßen die Heuler. Ihr müsst sie nicht kaufen, und wer nicht warten kann tut es jetzt. Ich lehne mich zurück und schau mir das ganze zu Weihnachten oder im Frühjahr an.

Lustig finde ich immer, das man bei einer Grafikkarte einen riesen Zirkus macht. Aber meist genau die Leute kaufen sich ein S4 und nutzen es als Penisverlängerung und somit sowieso nur zu 20%.

Zuletzt bearbeitet:
Viele scheinen zu vergessen, das die Dollarpreise noch vor Steuern und Einfuhr sind etc.
Es wird also eher mehr. :freak:

Wäre es bei der GTX 780 eigentlich möglich, dass der eine oder andere Hersteller auch eine eigene Version mit mehr als 3GB VRAM bringt oder ist das technisch nicht möglich?

Gajel schrieb:

Das hier ist aber nicht die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers sondern der Verkaufspreis eines Distributors. Er nimmt eine große Menge ab, schlägt einen Aufpreis drauf und verkauft sie weiter an die Einzelhändler. Die schlagen noch einmal einen Aufpreis drauf und dann hast du deinen Endkundenpreis grob gesagt.

stevens schrieb:
Wäre es bei der GTX 780 eigentlich möglich, dass der eine oder andere Hersteller auch eine eigene Version mit mehr als 3GB VRAM bringt oder ist das technisch nicht möglich?

Ja, aber generell dann meist nur durch verdopplung, sprich dann direkt 6 gb. Hat sapphire z.b. bei der hd 7970 gemacht.

$644 Distri => +10% Marge => $708 => 550 € => + MwSt. => 655 €
$644 Distri => +15% Marge => $740 => 575 € => + MwSt. => 685 €

Ich schätze mal, das dürfte in etwa der Preisbereich sein in dem man die hier wiederfindet

Clany schrieb:
Viele scheinen zu vergessen, das die Dollarpreise noch vor Steuern und Einfuhr sind etc.
Es wird also eher mehr. :freak:

THIS!

644$ sind knapp 502EUR ... +19% USt sinds dann schon knapp 600EUR + Transport und "der Händler soll morgen Brot essen können" (aka 10%) liegt man dann bei 650EUR aufwärts. Ein UVP von 699EUR halte ich für garnicht so verkehrt, dann darf der Händler auch mal wieder Fleisch essen :D

Ich warte mal ab, wie die offizielle Vorstellung abläuft, was nVidia rausdrückt (Preismäßig) und natürlich die CB-Tests, ob die GTX 780 auch was Leistet für ihr Geld. Ansonsten kann ich ja meinen Leuten weiterhin ne 7970 GHz-Edition empfehlen. Preis/Leistung Top.

Also, wenn die Karten wirklich über 700 Euro kosten, dann werde ich mich wohl sehr auf die Komentare einiger Spezialisten freuen.
Denn Preisstabilität ist ja ein eindeutiger Hinweise für eine erfolgreiche Karte.

Kartenlehrling schrieb:
http://www.hartware.de/news_57828.html
GTX TITAN verkauft sich wie warmes geschnittes Brot
Was erwartest du, wenn es eine Menge Leute die, die auf den Wunder-Titan gehofft haben und dafür 1 Jahr extra warteten.
Die meisten werden trotzdem eine Karte kaufen, anstatt einzugestehen, dass das Warten ziemlich sehr doof war. Vorallem, wenn so manche GPU-Spezialisten ständig wiederkäuten, sowie mich belehrten, dass es die 20nm-GPU-Fertigung erst Ende 2014 statt Anfang 2014 geben wird.

Außerdem wird ja mit einer Karte verglichen, die ja genauso teuer ist und dabei noch den SLI-Nachteile haben. Es herscht doch seit Jahren die allgemein Stimmen, dass das allen eine Single-GPU-Karte lieber ist.

grenn schrieb:
Spätestens einen Monat nach Release ist sie bestimmt mindestens 10% günstiger wie sie jetzt, denn die Karte ist noch nicht mal vorgestellt worden und im ersten Monat nach Release zahlt man bekanntlich etwas mehr.
Wenn die GTX 780 jedes Monat um 10% billiger wird, dann könnte sie in 6-7 Monaten schon auf HD 7970 Ghz-Niveau sein, wo man dann ab diesem Zeitpunkt auch die 20nm-GPUs erwarten kann. Sei es ein Paperlaunch 1 Tag vor Silvester.

SothaSil schrieb:
Ja, aber generell dann meist nur durch verdopplung, sprich dann direkt 6 gb. Hat sapphire z.b. bei der hd 7970 gemacht.

Allerdings glaube ich daran nicht. Nvidia wird diesem Vorhaben einen Riegel vorschieben, da die GTX780 sonst noch mehr auf Titan-Niveau wäre. Möglich wäre auch, dass Nvidia erst einmal ihren Titan-Kühler vermarkten möchte und Custom-Designs erst später auf den Markt drängen.

Kartenlehrling schrieb:
http://www.hartware.de/news_57828.html
GTX TITAN verkauft sich wie warmes geschnittes Brot

Das ist richtig allein hier im Forum sind sehr viele (daurunter auch ich) die eine oder mehrere Titans besitzen. das Ding is halt nen Monster und wenn überhaupt wird es erst bei Maxwell wieder was vergleichbares geben. ich warte jedenfalls auf das was nach Maxwell kommt, denn ich rüste immer dann auf wenn ich ein Leistungsplus von min. 50% bekomme. Die Titan hat gegenüber meiner alten GTX580 ein Leistungsplus von ca. 70% - 80%.

Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1 schrieb:
Das ist richtig allein hier im Forum sind sehr viele (daurunter auch ich) die eine oder mehrere Titans besitzen.

Verdeutlicht umso mehr, dass Nvidia mit ihrer Preispolitik ziemlich gut fährt.

Zurück
Oben