News Preis der GeForce GTX 780 durchgesickert

Jokeboy schrieb:
GTX 780 = 500€
Titan = 900+€

400€ Aufpreis ist nicht wenig ;)

Dollarpreise werden fast immer 1:1 in Euro übernommen und wenn ich mich nicht täusche wird in den USA die Sales TAx hinterher noch aufgerechnet. da kann man gut und gern von 700 Euro ausgehen

Für die 10-15% mehr leistung zur meine karte,kann nvidia das teil sehr gerne behalten.Der preiss ist eine frechheit.Ich werde mit sicherheit nix mehr von Nvidia kaufen.

Ich hab es schon einmal gesagt, aber die GTX 780 kann noch so schnell sein wie Sie will, es wird die keiner mit Verstand kaufen, vorallem zu dem Preis.

Bei der Karte wird die Treiberinstallation und -konfiguration nicht so teuer und aufwändig sein wie bei den Vorgängern auch, zwar heißt es, je mehr auf so einer Karte werkelt, desto höher der Aufwand der Treiberprogrammierung, aber der Aufwand wird dem Preis einfach nicht gerecht.

NVIDIA will wohl den Gewinn Ausbauen, denn irgendwann geht es nicht mehr weiter, und man will dann eben mehr auf der hohen Kante liegen haben, und wen der Konsument zahlt, würde ich da auch keinen Grund sehen, das auch so zu machen. AMD kann da kaum mehr kontern, wo wollen die hin, die HD7970 für 250€ verkaufen, GTX 680 2/4gb: 300/400€, GTX 770: 400-500€ und die GTX 780: 699€, wo will man da hin. Die HD7970 bringt die Leistung einer GTX 680, und kostet leicht weniger, dafür gibt es keinen so guten Support, und so weiter...

Aber irgendwie will man die älteren Modelle nicht aus dem Markt nehmen, wenn man jetzt die Produktion der GTX 600er Serie von heute auf morgen einstellen würde, könnte man womöglich mit einer günstigeren Karte rechnen.

Naja, die wissen eben nicht immer was Sie tun.

nope.jpg

Naja nichts neues das NV viel zu viel für ihre "reguläre" High-End Gaming/Consumer Karte will.

consolefanatic schrieb:
Okey, jetzt verstehe ich, warum die Effizienz-Werte soviel besser sind als bei HD 7970 (Ghz) und GTX 680.
Die Spannung des Titan & GTX 780 deutlich niedriger.
Damit schließt sich der Kreis. Da wundert es keinen, warum die GPUs so teuer sind. Da wurde offensichtlich selektiert.

Grundsätzlich finde ich den Hohen Preis garnicht so schlecht.
Denn damit zeigt Nvidia klar sein wahres Gesicht.
Ich musste mir ja auch jahrelang anhöhren, wie kundenfreundlich Nvidia mit ihren vielen Game-Features ist und das sie die hohen Preise ja mehr als verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Preise haben ja zum Glück noch nie nVidias Geschäft gestört.

Nvidia dreht jetzt völlig am Rad

Nur mal zur Erläuterung:
644USD = 500EUR
+20% MwSt von 500EUR= 100EUR
+5% Zoll von 500EUR= 25EUR
TOTAL: 625 Eier.

Mit Händleraufschlag das ganze nochmal:

500EUR import-wert + besagte 25EUR Zoll = 525EUR
+50EUR Gewinnspanne = 575
+20% MwSt von 575EUR = 115EUR
TOTAL: 690 EUR

Zoll kann etwas niedriger sein, hat aber wenig Auswirkung... Dann wärens halt 670-680 EUR... $-Kurs ging ja leider in den letzten Monat auch wieder den Bach runter, drum rechne ich jetzt nicht mit dem typischen 1:1 Verhältnis USD-EUR...

und das bei herblich weniger Stromverbrauch. Diese umweltvernichtenen AMD Karten sollten dagegen radikal von "neutralen Testern" abgestraft werden.

Oh Gott ja 80W oder meinetwegen sogar 100W mehr sind ja so unfassbar viel - wenn AMD mal einen gratis Blockbuster nur für ihre Karten bringt, müssen Europaweit die KKWs hochgefahren werden :rolleyes:

Man kann auch eine Tasse Tee oder Kaffee am Tag weniger trinken - ein guter Wasserkocher braucht gut und gerne 3000W - für die "Im Topf Aufbrüher" ein Kochfeld 6000W.

Aber klar die paar Watt im zweistelligen Bereich von AMD Hardware werden den Weltuntergang herbeiführen :freak:

Aber von einem Sontin ist man ja seit Jahren eine der konzentriertesten Ansammlungen von Bullshit/Post gewöhnt...

100 Watt sind enorm viel für online Spieler die jeden Abend 2-4 Std daddeln auf das Jahr gerechnet

GTX 680 langt doch für jedes Game...

Nichtmal ne 690/Titan/7990 langt für jedes(!) Spiel ;)

@marcus_T
Bei 2h/Tag (jeden Tag im Jahr!) 18.25 €
Bei 4h/Tag (jeden Tag im Jahr!) 36,5€

Bei 25Cent pro kWh und jede Sekunde 100W mehr als die Vergleichsgrafikkarte. Das 365 Tage im Jahr jeden Tag gespielt.
Also eine sehr unrealistische Rechnung von mir, welche noch gut 30-50% nach unten korrigiert werden darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
100 Watt sind enorm viel für online Spieler die jeden Abend 2-4 Std daddeln auf das Jahr gerechnet

enorm viel ist das nur für nvidia-käufer, weil sie nach dem kauf kein geld mehr für strom übrig haben. ;)

ich bin eher auf die preise der kleineren karten gespannt.
werden die 600er günstiger abverkauft oder steigen die 700er einfach wieder höher ein, also zum ausgabekurs der 600er letztes jahr?

Jo da bin ich ja noch froh mit meiner GTX680.

Mal sehen wie die Preise in 1 bis 2 Monate sind.

Werde bei meiner 680er bleiben reicht leicht noch für jedes Game

würde mich mal interessieren wie sich die GTX 7xx Karten gegen eine "7970 TOXIC" (@1300Mhz & 6GB) in der PL schlägt... :)

Die Toxic gibt es immerhin schon ab 500€

Die dürfen nehmen soviel sie wollen - und das Dingen gleich behalten. Ich sage schon mal "Tschüss NV" und "Hallo AMD". Die haben von mir seit der Radeon 9700 Pro kein Geld mehr bekommen - Zeit das zu ändern.

Zurück
Oben