News Preis der GeForce GTX 780 durchgesickert

Am Arsch! sag ich da nur. Meine GTX580 darf noch sehr viel länger bleiben wobei ein bisschen mehr Power nett wäre. Ich wechsle eh wieder zu nur HD Auflösung, da können mir solche Karten zu Mondpreisen gestohlen bleiben. AMD soll mal wieder ne Karte vom Schlag 5870 bringen zu anständigen Preisen und ich bin dabei! Mal sehen wie sich die Titanmondpreise entwickeln, kein Wunder, dass die GTX 780 so teuer ist.

NVidia macht das richtig mit dem Preis. Die Karten werden auf jeden Fall gekauft, weil die Gamer sie sehnsüchtig erwarten. Sie sollten jede neue Generation 25% teurer verkaufen als die vorherige.

Sie müssen den Preis auch so hoch ansetzten. Irgendwo muss die Subventionierung des ewigspäten Tegra 4 und dem handheldtürstoppers Shield ja herkommen.

Bis jetzt weiß ja niemand was Konkretes über den so viel zitierten GTX780-Wucherpreis. Teuer wird das Teil bestimmt. Ist eigentlich auch egal, weil diese Karte dieses ganze für Spieler uninterssante GPU-Computing-Zeugs mitschleppt.

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich die zwei GTX570 gegen zwei GTX670 ausgetauscht obwohl die zu erwartende mehr an Performance nur etwa 30%+ betrug. Damals war schon klar, das NVidia seine Performance-Karten als High-End verklopft. Ich muss sagen, das sich das trotzdem voll gelohnt hat. So funktionieren die beiden 670er hervorragend.

Wer nicht so viel zahlen will ist höchstwahrscheinlich mit einer in naher Zukunft erscheinenden GTX 760 oder GTX 770 bestens bedient. Diese beiden Karten werden mit Sicherheit ein gutes "Peis/Leistungsverhältnis" haben - Ich überlese dieses gebetsmühlenartigruntergeleierteimmerwiederbiszumeinschalfentotalausgelutschte Wort in diesem Forum ständig. Lasst euch mal was anderes einfallen - seit kreativ;)

Ich verstehe also die ganze Aufregung nicht.

aylano schrieb:
Also, wenn die Karten wirklich über 700 Euro kosten, dann werde ich mich wohl sehr auf die Komentare einiger Spezialisten freuen.
Denn Preisstabilität ist ja ein eindeutiger Hinweise für eine erfolgreiche Karte.

So ein unsinn! Wir haben hier ein Duopol, dort kann man keine Rückschlüsse vom Preis auf den Erfolg ziehen. Die Karte hat auch keinen direkten Konkurenten. Sprich hier kann man sogar von einem Monopol sprechen. Preisstabilität kann auch einfach einer Hochpreispolitik zugrunde liegenn, und dafür ist Nvida auch bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Duopol
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand-Wettbewerb
NV hat bis Dez überhaupt keine "schein" Konkurenz außer ihre eigenen Produkte und AMDs alte Serie.

Bei diesen News bekomme ich wieder mal nen roten Kopf. Habe ein Dejavu wie Jan 2012 wo AMD die Preise jenseits von gut und böse angesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
fällt die nda jez um 0Uhr schon?

500 Euro ist doch für eine HighendKarte zum release normal...

Für die 580er hab ich damals auch fast 500 Euro ausgeben.

Die 780 sehe ich dann eh wieder in 1-2 Monaten bei diversen Onlineversandhäuser für 450 zum Sonderpreis.

Wenn ich sehe wie hier einige rechnen bin ich froh ein Sportgeschäft eröffnet zu haben.

Eure Rechnung:
Grafikkarte - EK 500€ -> VK im Laden 599€ (kann ich mir übrigens gar nicht vorstellen)

Meine Rechnung:
Adidas Shirt - EK 7,90€ -> VK 19,90€

Bin ich froh das ich kein Hardwarehändler bin :D

deo schrieb:
NVidia macht das richtig mit dem Preis. Die Karten werden auf jeden Fall gekauft, weil die Gamer sie sehnsüchtig erwarten. Sie sollten jede neue Generation 25% teurer verkaufen als die vorherige.

Machen sie doch schon mit AMD, hand in hand seit anfang 2012...:(

Lasvegas1 schrieb:
500 Euro ist doch für eine HighendKarte zum release normal...

Für die 580er hab ich damals auch fast 500 Euro ausgeben.

Die 780 sehe ich dann eh wieder in 1-2 Monaten bei diversen Onlineversandhäuser für 450 zum Sonderpreis.

Das glaubst auch nur du, dir wird weiterhin um 700 Euro eiern.

Das sind Milchmädchenrechnungen mit Händlergewinnmargen aus der Hölle. Die meisten vergessen auch noch Versand, Steuern & Zoll und rechnen einfach nur nach Dollarkurs um.

700-750 EUR werden es.

Manche können/wollen eben nicht lesen und das was sie lesen können/wollen sie nicht verstehen.

Das ist der Preis eines Großhändlers (falls der stimmen sollte) nicht der Endkundenpreis (exklusive Steuern). Wer denkt die Karte kommt für 500€ glaubt auch an den Weihnachtsmann.

BmwM3Michi schrieb:
fällt die nda jez um 0Uhr schon?

Nö, geht mit Sicherheit nicht nach deutscher Zeit, sondern mutmaßlich nach PDT (Pacific Daylight Time), da nVidia ihr HQ in Santa Clara, CA haben. Wenn das NDA also um 00:00 Uhr PDT fällt, dann 09:00 Uhr morgens unserer Zeit.

Alles nur wilde Spekulationen von euch.

& nicht aufregen die nächste Gen wird noch teurer ;)

AppleRedX schrieb:
Das sind Milchmädchenrechnungen mit Händlergewinnmargen aus der Hölle. Die meisten vergessen auch noch Versand, Steuern & Zoll und rechnen einfach nur nach Dollarkurs um.
In Amerika tauchen die Karten einfach aus dem Nichts auf, oder? Versand und Zoll sind im Dollarpreis auch schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Lasvegas1 schrieb:
& nicht aufregen die nächste Gen wird noch teurer ;)

Nicht wenn man als mündiger Kunde ein Zeichen setzt. Verzichten. Nicht kaufen oder gar bei der pösen Konkurrenz kaufen.
Vote with your wallet

AppleRedX schrieb:
Nicht wenn man als mündiger Kunde ein Zeichen setzt. Verzichten. Nicht kaufen oder gar bei der pösen Konkurrenz kaufen.
Vote with your wallet

Seh ich genauso.
Wenn 700 € zum regulären VK ernannt wird dann werden das mit Sicherheit ziemlich viele machen.

Moriendor schrieb:
Nö, geht mit Sicherheit nicht nach deutscher Zeit, sondern mutmaßlich nach PDT (Pacific Daylight Time), da nVidia ihr HQ in Santa Clara, CA haben. Wenn das NDA also um 00:00 Uhr PDT fällt, dann 09:00 Uhr morgens unserer Zeit.

in der regel gilt für nv 15:00.

Zurück
Oben