News Preis der GeForce GTX 780 durchgesickert

Langsam bin ich doch dafür die Leistung und den Stromverbrauch von Grafikkarten per EU Richtlinie zu limiteren.

...und noch viel besser ist, dass nV diese Preispolitik mit einer abgespeckten Titan weiterfahren kann, die (wetten?!) am Ende 10-15%, bei neutralen Tests sogar noch weniger, vor der HD7970 GHz für 375 Euro landen wird. Glückwunsch.

und das bei herblich weniger Stromverbrauch. Diese umweltvernichtenen AMD Karten sollten dagegen radikal von "neutralen Testern" abgestraft werden.

War mir bei Vorstellung der Titan schon klar, dass die Preise insgesamt anziehen. Ist ne shice Entwicklung...

Maxwell ich warte auf dich :) Meine Gtx 680 hat noch gut Dampf im Kessel und mit OC brauche ich erstmal nichts neues.
Aber wer sich ne Graka für 900€ kauft (Titan), die Käufergruppe schreckt auch nicht vor 600€ für ne beschnittene Titan ab.

Na ja, letztlich wie erwartet.
Was ich aber befürchte, wenn nVidia die Preise richtig schön anknallt, dann werden die Preise der nächsten AMD-Generation auch mit Karacho neue schwindelerregende Höhen erreichen - ich erinner mal an den release der 7970 mit >500 €!

Noch schlimmer, die 8970 (?) Karte taugt nicht viel und erreicht nur die üblichen 10-20% Mehrleistung und liegt dann auf Höhe der jetzigen Titan - dann kann nVidia mit dem darauf folgenden Pixelbeschleuniger die 4 stellige 1 ausbauen!
Es sieht nicht gut aus.......

Sinnfrei wegen jedem Nvidia pups ne News rauszuhauen.

Ist doch seit Titan sowieso fix dass Single Gpu Preise neue Sphären erklommen haben.
Ob das Ding dann 650 oder 750,- kosten soll ist doch völlig unrelevant. Lasst die Karte doch erst mal kommen.

Leck mir am arsch... Ich habe weniger für eine 2mt. alte 690er hingelegt. hmm ob es bei max so weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
na und? dann selektiert ATI halt n paar Chips, und befeuert die mit 1,3 Ghz, und zack, wieder oben mit dabei ;)

@Lars_SHG glaube ich nicht in Zeiten wo der Desktop Pc Markt schrumpft reguliert sich das schon noch dann wird das Ding nicht gekauft, dan verändern sich die Preise schon wieder und wen nicht dan wars das mit spielen am Pc oder halt mit weniger Grafikpower.

Ähm ihr habt in der News geschrieben, dass die GTX680 der direkte Vorgänger von der 780 ist. Aber genau gesehen hat die 780 kein Vorgänger... Der Nachfolger der GTX 680 ist ja wohl eher die GTX 770 , auch wenn die Zahl an der Zehnerstelle anders ist.

Morgen kommt der Test raus und CB schreibt in 99,999% der Fälle kurz vorm release nur merh über Gerüchte wo sie wissen das sie stimmen.

Edit geräde von einem redkateur bestätigt bekommen UVP 639€

Shinigami1 schrieb:
Das ist richtig allein hier im Forum sind sehr viele (daurunter auch ich) die eine oder mehrere Titans besitzen. das Ding is halt nen Monster und wenn überhaupt wird es erst bei Maxwell wieder was vergleichbares geben. ich warte jedenfalls auf das was nach Maxwell kommt, denn ich rüste immer dann auf wenn ich ein Leistungsplus von min. 50% bekomme.
Genau das ist es,
jene Leute die von 500mm²-Die auf 500mm²-Die kaufen, haben sich schon im 1 Monate längst abgedeckt. Das war damals bei GTX 280 und GTX 480 auch nicht anders.
Die Frage ist eher, wer soll jetzt in Zukunft Titan & GTX 780 kaufen. Vor 2 Monaten gingen ja noch etliche von einen Titan-Preis von 700-800 Euro, weil GK110 ja überhaupt keine Yield- und/oder Kosten-Probleme hat. Jetzt werden wohl einige wieder ein längeres Gesicht machen, als ein Pferd.

Na ja, ein Preis von 600-700 Euro wird wohl keinen Interessieren, weil die Zeit vor der neuen Fertigungs-Einführung immer mit niederen Preise angeregt wurde.

Lustig war die Zeit, wo die HD 7970 vor einem Jahr mit 500 Euro noch als Abzocke galt.
Erste Radeon HD 7970 ab 484 Euro lieferbar
m4teria schrieb:
Ja finde es leider auch abzocke, aber es gibt genügend Leute die da zugreifen. Aber ich kann da AMD voll und ganz verstehen, ich würde es nämlich genauso machen!
Damals dachten halt noch viele an einen GK100, der HD 7970 so zerschmettern wird, dass der Preis auf <300 Euro fällit.

Zuletzt bearbeitet:
insXicht schrieb:
Die Xbox One steht bei Amazon auch für 999€ drin. Für das Geld wird die sicher nicht verkauft.

Aha... IPhones wurden am Anfang direkt beim erscheinen für rund 1800 - 2500 Euro bei eBay verkauft.
Solange es Käufer gibt denen der Preis echt egal ist, solange werden diese Preise auch bezahlt.

Ach ja, denk mal an das eine Buch zurück....Kaufpreis 29.99 Euro, Preis bei eBay ab 200.- Euro aufwärts (und es handelte sich dabei nur um die Erstauflage die komplett ausverkauft war).

Wie geschrieben, solange die Preise bezahlt werden, solange werden auch solche Preise zu finden sein :D

Überhöhter Preis, geringer Leistungsschub gegenüber AMD ... ganz ehrlich ... nein danke.
Ich wollte mir im Sommer einen neuen Gaming PC mit einer GTX 780 bauen, aber bei dem Preis warte ich lieber auf die neuen von AMD.

Zurück
Oben