Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Treiber bei der 780 ist neuer als bei der Titan, die von der R319-Serie auch bessere Performance bekommt. Bei mir 10% schneller in BF3 und 5% in Fire Strike Extreme.
Dafür bekommt man dann wahrscheinlich fast ne PS4 und ne XBox One zusammen
Ich bin mit meinen Grafikkarten noch ganz zufrieden und werde die 780 garantiert auslassen - außer ich bekomme mal günstig eine so für 350 € würde ich eine nehmen.
hätte ich keine 680 würde ich wohl sofort bei der 780 Lightning zuschlagen. Natürlich sind 600-650€ recht happig, aber da die Karte 25%~ über der 7970ghz und 680 liegt und AMD sonst absolut nichts hat ist der Preis gerechtfertigt, wenn man sich den Markt zur Zeit anschaut.
Ich würde es zwar begrüßen wenn es eine 8970 mit ähnlicher Performance für weniger Geld geben würden, damit die 780 etwas günstiger wäre, aber da dem nicht so ist wäre Nvidia ganz schön doof die Karte für 499€ oder weniger rauszubringen.
Sehr viele Leute würden dann diese Karte haben wollen und die 770 und 680 hätten weniger als gar keine Darseinsberechtigung mehr.
Ich denke der Grund für die Preise ist wahrscheinlich, dass AMD damals die 7970 für 550 auf den Markt geworfen hat. Natürlich könnte man behaupten, dass die 7970 damals keine Konkurrenz hatte, was auch stimmen mag, aber AMD gilt eher als günstiger Grafikkarten-discounter wenn man das so dreist formulieren darf. Nvidia hat die Gunst der Stunde genutzt und ein GK104 für 499€ kurze zeit später auf den Markt geworfen.
Hätte AMD damals die 7970 für 399/450€ released oder wäre die damalige 7970 so gut wie die heutige 7970 GHZ (inklusive treiber) dann würde heute wahrscheinlich vieles anders aussehen.
Aber naja hoffen kann man, dass AMD nicht durch den Auftrag für die Xbox one und PS4 den Grafikkartenmarkt vernachlässigt und eine gute 8XXX/9XXX Serie in der Zukunft bringen wird, so dass Nvidia nicht mit angezogener Handbremse noch gegen AMD eine Nasenlänge vorraus ist.
hätte ich keine 680 würde ich wohl sofort bei der 780 Lightning zuschlagen. Natürlich sind 600-650€ recht happig, aber da die Karte 25%~ über der 7970ghz und 680 liegt und AMD sonst absolut nichts hat ist der Preis gerechtfertigt, wenn man sich den Markt zur Zeit anschaut.
Wie soll die GTX780 25% schneller als die 7970GHz sein, wenn die performantere Titan (auch "Dank" nicht zündendem Turbo) gerade mal lausige 11% schneller als die 7970GHz ist? Quelle
Wie soll die GTX780 25% schneller als die 7970GHz sein, wenn die performantere Titan (auch "Dank" nicht zündendem Turbo) gerade mal lausige 11% schneller als die 7970GHz ist?
Der CB-Test ... naja. Da greift auch der Turbo (da nur kurze unrealistische Benchsession). Das Nvidias Boost 2.0 in der Praxis kläglich versagt (und somit der CB Bench die Praxis krass verfälscht) kannst du bei ht4u nachlesen. Die haben nicht nur schnell schnell einen Promo - Launchartikel veröffentlicht, sondern im Gegensatz zu CB die Eigenschaften der Karte genauer beleuchtet: http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_titan_asus_gigabyte_test/index8.php
Lächerlich hoher Preis für eine Karte mit vorraussichtlich 15-20 % Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger.
Ich verzichte gerne weiterhin auf Nvidia und warte auf die neuen AMD Karten. Meine 7870 leistet auch wirklich gute Dienste.
@ DirtyOne,
ob AMD dann etwas dagegen setzten kann ist fraglich und die HD 7870 spielt in einer anderen Liga, die kann man nicht mit einer GTX 780 vergleichen.
Wer ist eigentlich so hohl und kauft ne 780/770 wen er ne 680 hat?
Ich hab von drei 480 auf eine Titan gewechselt.
Erkläre mir einer den Nachteil.
Leistung?
Fast gleich auf, etwas langsamer aber mehr Speicher.
Verbrauch?
Ist wohl keine Frage.
Lautstärke und Temperatur?
Mit Luft und Wasser leiser und Kühler.
Preis?
Eine 680 wäre langsamer als 3 480
2 680 kosten mit wakü und 4gb mehr als eine Titan.
PS.: die Titan läuft konstant mit1137mhz, dank wakü ohne manuelles oc oder Erhöhung des targets.
Mann was sind hier für Nörgler, Heulsusen und Bausparer unterwegs. Behaltet doch Eure alten Karten wenn Ihr euch die neuen nicht leisten könnt oder wartet auf AMD, die bringen sicher wieder was für Euch raus wo Ihr euch dann rühmen könnt € 4,21 gespart zu haben!
Langsam sollten auch die letzten Hinterweltler geschnallt haben dass NICHTS günstiger wird sondern teuerer. Es vierdient ja auch nicht jeder das gleiche wie 1980!
Wenn man den Kostenfaktor aussen vor lässt stimmt das, ansonsten wäre man bei 3x480 geblieben (wobei auch diese Anschaffung nur unter Vernachlässigung der Kosten erfolgen konnte)