Du hast ja völlig Recht. Die Preise sind sehr hoch, aber man muss leider auch sagen, dass die Kunden sie ja zahlen. Schau dir einfach bei den Umfragen hier auf CB den Anteil der 4090-Besitzer an, dann weißt du, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.lynx007 schrieb:@Maine
Bitte seht das nciht als "offens". Ihr macht euch eine heiden arbeit und ich bin dankbar dafür. Aber wer viel will, Zahlt unverschämt viel 4080/4090!
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, es wird aber leider nichts ändern.
Für die Berechnung werden 3 Stunden pro Tag angenommen und zwar JEDEN Tag des Jahres. Und da hoffe ich doch sehr, dass nur die wenigsten jeden verdammten Tag des Jahres 3 Stunden PC-Gaming praktizieren.Floorp schrieb:Nur eine Sache stört mich: "Drei Stunden Nutzung an jedem Tag des Jahres sind hierbei natürlich als für die meisten Spieler unrealistisch viel anzusehen".
Was ist daran unrealistisch?
Stimmt, aber da verbraucht die Grafikkarte dann auch erheblich weniger Strom: https://www.computerbase.de/2024-01...nitt_leistungsaufnahme_spiele_youtube_desktopGoatman schrieb:ja, richtig kann ich (also für mich persönlich) auch bestätigen, vielleicht nicht jeden Tag, aber schon recht häufig die Woche, dass der PC 2-3 Std. an ist, heißt aber nicht zwangsläufig, dass man am PC "klebt". Manchmal lässt man ihn "mal laufen lässt", um z.B. Youtube-Playlists abszuspielen.
Und damit kann diese Zeit nicht eingerechnet werden. Hier gehts ja darum "Was eine Stunde Spielen kostet", nicht was eine Stunde rumidlen kostet.
Da müsstet du den Text auch lesen, da steht nämlich, dass es DOOM Eternal war.Clonedrone schrieb:Zunächst einmal stellt sich hier die Frage welches Spiel getestet wurde.
Das steht dir frei und niemand verbietet dir, selbst Daten zu sammeln und es für dich auszuwerten.Clonedrone schrieb:Alles in allem habe ich große Zweifel am Wahrheitsgehalt des Tests.
Wie schon gesagt: Alle Karten erreichen 144 FPS im Verbrauchstest, denn sonst wäre es ja sinnlos. Ich habe das auch in den Artikel hinzugefügt. Der Benchmark dazu sähe recht langweilig aus, da einfach alle Karten einen 144-FPS langen Balken hätten. Das kann man sich dann auch sparen denke ichNorthstar2710 schrieb:@Clonedrone ich sehe viele doom benches von anderen seiten. Zwecks vergleichbarkeit der Werte muss es aber ein bench von CB sein.
und das muss man leider CB vorwerfen, das diese Werte einfach fehlen.[/USER]