Muss man wohl ein paar Tests und/oder User-berichte abwarten, um zu erfahren ob AMD´s Namensgebung reine Show ist, oder ob etwaige Optimierungen in der Fertigung tatsächlich nochmal zu einer Leistungssteigerung geführt haben, bei gleicher Revision E0 wohlgemerkt(wie im Artikel beschrieben und
hier nochmal übersichtlich dargestellt). Mein 1055T läuft bei leicht auf 1,344V gesenkter Vcore mit 3,850 GHz. Als ich ihn mir vor zwei ein halb Monaten zulegte, bezahlte man für den 1090T noch satte 100€ mehr. Dieser Preisunterschied hatte sich sehr lange(über ein halbes Jahr)gehalten. Dabei ist der Unterschied vom 1055T zum 1090T natürlich viel größer als der Unterschied vom 1090T zum 1100T.
Dem entsprechend und aus meiner Sicht ist die Frage ob der 1100T seinen hohen Aufpreis einbüßt eine reine Frage des wann.
@Amok. Nach meinen Berechnungen ist die pro Core pro GHz Leistung eines X6 nahezu identisch zu meinem Q6600, übersteigt also auch die deines E8400 nicht. Da musst du einen etwaigen X6 schon mit min. 4,2 Ghz befeuern um bei Spielen und klassischen Anwendungen irgendeinen Unterschied zu deinen 3,6 Ghz System zu bemerken.
edit:
@AMD_Freak_ Da das ASUS ROG Formula IV einen AM3 Sockel hat, sollte das mal gar kein Problem darstellen(890ger Chipsatz, hihi), nicht zuletzt weil dieses Board eine mit Sicherheit ausreichende Stromversorgung bietet. Würde mich auf der Herstellerseite aber nochmals versichern. Eventuell musst du vorher dein Bios flashen.