News Preisangaben zur Radeon R9 290X machen die Runde

Volkers Aussage, dass die 290X so bald nicht im Handel stehen wird erfreut mich irgendwie nicht :freak: Klingt nach Paperlaunch, wenn denn tatsächlich am 15. das NDA fällt. Ich gehe fast von einem Release gegen Ende Oktober aus, aber abwarten, bis dahin gibt´s ja mehr als genug Gerüchte zum lesen :D

Im Ernst!
Da hat AMD ein verdammt heißes Eisen im Feuer wenn die 290X wirklich schneller als TITAN ist und noch dazu billiger wie die 780er...

Wenn man sich den Preis des Komplettsystems anguckt was MF da anbietet kann man ja ungefähr auf den Preis schließen. Find sowieso die 290 ohne x interessanter, falls es sich zwischen den beiden wie zwischen 780 und Titan verhält.
Ergänzung ()

Also nach meiner "Milchmädchenrechnung" bleiben nach Abzug der Neupreise der im PC verbauten Teile noch knappe 1000 € übrig für die Grafikkarte. Wenn man jetzt noch den ltd Edition Zuschlag abzieht und nochmal großzügige 200 fürs "montieren" bleiben immer noch 700 € für die R290x

fjudgee schrieb:
Wenn man sich den Preis des Komplettsystems anguckt was MF da anbietet kann man ja ungefähr auf den Preis schließen. Find sowieso die 290 ohne x interessanter, falls es sich zwischen den beiden wie zwischen 780 und Titan verhält.
Ergänzung ()

Also nach meiner "Milchmädchenrechnung" bleiben nach Abzug der Neupreise der im PC verbauten Teile noch knappe 1000 € übrig für die Grafikkarte. Wenn man jetzt noch den ltd Edition Zuschlag abzieht und nochmal großzügige 200 fürs "montieren" bleiben immer noch 700 € für die R290x

Ich glaube sie haben den Preis für die Karte "zu hoch" angesetzt um später keinen Verlust zu machen falls sie die Karte zu "günstig" anbieten würden weil sie selbst ws noch nicht wissen für wieviel die Karte später von den diversen Shops angeboten wird

Kann sein, ich glaube aber nicht, dass eine Firma wie Mindfactory nicht zumindest einen groben Anhaltspunkt bekommen hat, in welchem Rahmen sich der Preis bewegt. Denke eher sie wollen allen ungeduldigen das Geld aus der Tasche ziehen :P

fjudgee schrieb:
Denke eher sie wollen allen ungeduldigen das Geld aus der Tasche ziehen :P

Das auf jeden Fall ;)

Aber wie mein Vorredner bereits sagt, den groben Anhaltspunkt hat mittlerweile jeder und der ist zu grob um jetzt schon einen "worst case"-profitablen Komplettrechner anzubieten.

Schon einen Thread höher geposted, geizhals und KM-Elektronik bieten diese für 699 Euro an.... schaut selbst

:D 699€ falls das der finale Preis ist... haben sie aus ihrem "Faildozer" wohl nichts gelernt

Wenn die Karte trotzdem schneller als die Titan ist und ggf. Mantle sich schlägt wäre es ein guter Preis, die Titan hat 1000 Euro gekostet.
Dazu noch BF4 , ob es deswegen den hohen Preis ausmacht!?! :D

Die normale R9 ist ab 499€ gelistet. Ich bezweifel noch, dass der Preis final ist. Abwarten, sollten wir wirklich von 700€ für die 290X sprechen, dann muss die Leistung so wahnsinnig sein, dass es sich lohnt. Sonst baue ich auf ein CF System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben