News Preisangaben zur Radeon R9 290X machen die Runde

Hehe,

der Thread gleitet langsam aber sicher ins lächerliche ab.
Als ob es im Leben erstrebenswert wäre, eine besonders teure Grafikkarte (in bestimmt 80 % der Fälle hier im Forum überwiegend als Spielzeug benutzt) zu besitzen.
Möglicherweiße noch andere wichtige Dinge dafür zurück zu stellen :freak:

Wers Geld über hat, solls sichs einfach kaufen, wers nicht hat, muss halt warten bis das Objekt der Begierde in den passenden Preisrahmen rutscht, oder ggf. gleich im pasenden Segment fündig werden.

Die meisten werden auch sicher nach diesem Prinzip verfahren.
Die anderen sollten evtl. mal ihre Prioritätenliste überdenken.

Die Strategie der Industrie geht hier voll auf. Manche sind schon so verblendet, dass sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als ihre Lieblingsmarke bis aufs Blut zu verteidigen, obwohl doch beide Firmen nur unser bestes wollen unser Moos.
Hoffe für die Leute, dass sie wenigstens angemessen bezahlt werden, wenn sie sich schon dafür in der Öffentlichkeit zum Affen machen.

Ich werde es einfach wie immer machen, warten bis alle Karten auf dem Tisch sind, schauen welchen Bedarf ich habe und welches Produkt diesen am besten abdeckt und wenn ich fündig werde, dass entsprechende Teil kaufen.

Ja ich weiß, ist langweilig so ganz emotionslos.

na für mich stellt sich immer die frage..warum dafür so viel geld aus geben wenn man mit einer 200..300euro karte die spiele auf hoch und ultra auch spielen kann. ok soll sich jeder halt das kaufen was er mag..aber verstehen tue ich es troz nicht.

ELMOKO schrieb:
@neo hat da recht..warum ne graka wenn man für den preis fast en guten pc bekommt. aber denke gibt immer welche die sagen ätsch ich hab ne titan..oder eine hd 290x. und dann sag ich ätsch ich hab ne graka für 240euro und damit kann ich auch full hd zocken.
Ich hoffe mal Leute mit nur Full-HD sind vernünftiger als sich solche Grafikkarten reinzuknallen. kA wo man dort mit dieser Power hin will... und der Gedanke "ich kauf JETZT ne übelst schnelle Grafikkarte damit ich in ZWEI JAHREN dann immernoch mithalten kann" ist auch eher bescheiden. Leistung kauft man wenn man sie braucht, und gerade so viel wie man braucht. Jeder der das nicht so handhabt sieht PCs als ernsthaftes Hobby und jammert eh nicht über die Preise weil objektiv betrachtet gibts deutlich teurere Hobbys.

Diese Frage kann man in allen Bereichen des Lebens stellen. Ich denke auch über den Kauf einer 290X nach, ich habe lange dafür gearbeitet, also kann ich mir für mein Hobby doch auch mal was gönnen. Das Ganze ist keine Frage des Verstandes. Ich kann auch nicht verstehen warum Leute Geld für Alkohol und Zigaretten ausgegeben, ist mir auch recht egal, steht zum Glück noch jedem frei was er mit seinem Geld anstellt.

So, genug Offtopic, ich bin mal gespannt, welche Preise und tatsächlich erwarten. Die Spanne reicht ja von 500-700 Euro... Außerdem befürchte ich im Moment noch eine sehr geringe Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keine grund mich vor jemanden zu rechtfertigen. Als ich damals meinen RS6 abgeholt habe (soll jetzt nicht prozig klingen) waren sofort neider da... Die sagten "spar dir doch das geld für harte zeiten". Dann sagte ich "keine angst für schlechte zeiten ist gesorgt :) außerdem man lebt nur einmal". Dann gab es aber auch die leute die sagten zu mir "recht hast du... mit unter die erde nehmen kanns keiner und wenn mans hat warum nicht!" und das kam von leuten wo ich mir dachte jetzt kommt wieder so ein neider.

Wenn ich krank werden würde und nicht mehr die möglichkeit hätte mein geld selbst auszugeben dann wär das schon arg traurig.

Natürlich sagt einem der Hausverstand dass das wohl der familie oben steht. Ebenso sollte man sich nicht teure dinge leistn wenn diese einfach nicht drin sind...

Natürlich lebe ich nicht in saus und braus wir haben einen großen betrieb der gut läuft. Aber die Zeiten ändern sich ja schnell..

Genau! Geld spielt keine Rolex hier! :D
Mein Tipp sind ebenfalls 650€ für die 290X... Mir persönlich zu viel für eine Grafikkarte. ich habe ein persönliches Limit bei 400€. Wenn die irgendwann da mal hinkommt und der Unterschied zur 7970 recht groß ist (fahre Eyefinity) denke ich drüber nach. Bis dahin schau ich entspannt zu.

CD schrieb:
Jeder der das nicht so handhabt sieht PCs als ernsthaftes Hobby und jammert eh nicht über die Preise weil objektiv betrachtet gibts deutlich teurere Hobbys.

Das stimmt. Hab mich eh gewundert, wie sehr ich mich überwinden musste, nen vierstelligen Betrag für meinen Rechner auszugeben aber dann in der Wohnung vier Fahrräder habe, von denen das günstigste (mein Rad für Stadt und Arbeit) 1500€ kostet. Allein mein Hardtail hat dieses Jahr eine Federgabel im Wert einer 290X bekommen.
Bei mir liegt das daran, dass ich den PC schon seit ich 13 bin zum Hobby habe, und bei mir noch nicht angekommen ist, dass ich inzwischen sehr gut verdiene.
Bei den Fahrrädern hat das aber erst mit dem Job wirklich angefangen, davor gabs ein Rad für alles, und entsprechend höher bin ich bei dem Hobby eingestiegen.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, relativ viel Geld für mein Computer-Hobby auszugeben. Ich hab schon als armer Schüler für mein C128-System insgesamt an die 1000DM ausgegeben und als Azubi für meinen ersten 486er um die 4000DM (inkl. Monitor) usw.

Aber mir gefällt einfach der jüngste Trend, speziell bei den High-End-Grafikkarten, nicht. Die Technik stagniert jahrelang und die Preise steigen mit jeder "neuen" Generation heftigst. Vor allem geht mir dabei die Argumentation gegen den Strich, wenn z.B. gesagt wird, dass eine neue Karte auch 30% mehr kosten darf, wenn sie 30% mehr Leistung bietet.
Ich kann ehrlich nicht sagen, wo wir jetzt wären mit dieser Logik, ausgehend z.B. von der Cirrus Logic VGA-Karte in besagtem 486er, aber man dürfte dann wohl ungefähr vor der Wahl stehen: "Neue High-End-Grafikkarte oder doch lieber eine 40m-Luxusyacht?".
Ich kann heute zwar mehr Geld in mein Hobby stecken als vor 20 Jahren, aber so gut verdiene ich dann doch nicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Panerai schrieb:
edit: achso, ja ich bin in der Lage die Karte Brutto zu zahlen, da ich sie über die Firma kaufe und die Mwst. geltend machen kann.

bist du dir sicher, du kennst den unterschied zwischen brutto und netto?

Ich habe gerade erfahren das die R9 290X um die 1000€ kostet :)

unsinn. wer soll die denn kaufen? :lol:

Habe gefragt. 100% echt vom Händler

1.PNG

HAHA nicht Euer ernst oder? 1000 Kröten, daran glaube ich nicht, wäre ein Abzocker von Händler. k.A. ?!?!?!?!

Hier Ironie, kann ich auch selbermachen für Anfrage für Arme die Zweite... hahaha

Unbenannt.JPG

Das bild ist legit aber nur zensiert. :freaky:

Es gibt noch nicht einmal ein Datum. Deshalb weniger irre machen wegen den Preisen pls. Die 290X steht so schnell eh nicht im Handel - Ruhe bewahren!

So ein mist!! die Custom R9 290 series Modelle kommen erst Mitte November :(

Zurück
Oben