News Preisansage angeordnet: Bundesnetzagentur dämmt Abzocke mit Ping-Anrufen ein

Hayda Ministral schrieb:
das erwähnst Du erst im Nebensatz. Ziemlich manipulativ.
Bist du davon ausgegangen er meinte innerhalb Deutschlands?
"Manipulativ" - Ich nenne so was eher "Menschenverstand voraus setzen".
Axxid schrieb:
Aber diese Geheimniskrämerei finde ich zeitweise doch übertrieben.
Finde hat wenig mit Geheimniskrämerei zu tun. Das würde ich nur manchen wenn manche unbekannte mich auch finden sollen. Wie "Stayfriends" usw. Was aber auch einschließt dass mich eben diverse Callcenter anrufen werden. Daher ziemlich fahrlässig. Aber muss jeder selber wissen. Ich gebe meine Nummer an die weiter von denen ich angerufen werden will. Für Unbekannte kann ich mir immer noch eine Fake-Facebookseite machen, die nur als Fänger dient. Will irgendwer mit mir in Kontakt kann man darüber die wahren Kontakt-Adressen tauschen.

Faust II schrieb:
"Manipulativ" - Ich nenne so was eher "Menschenverstand voraus setzen".
Ich nenne sowas "Post zu Ende lesen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
ich habe meine handy nummer seit 12 Jahren und seit 6 Monaten die ping anrufe.. Man kann sich kaum wehren.
Blockieren bringt nix weil die letzten 2-3 stellen immer geändert werden. (frage mich wie das geht als)
Black call app drauf um zumindestens die anfangs zahlen blocken zu können.
Es geht mir richitg aufn sack...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Statt Blockieren: Weiterleitung auf 110. ;)

Ich rufe generell keine Nummern zurück die ich nicht kenne
Wer was wichtiges hat wird sich nochmal bei mir melden, bzw. kann er die Mailbox nutzen.
Wer das nicht tut ... IST NICHT WICHTIG !

Statt die Menschen aufzuklären arbeiten deutsche Politiker fleissig weiter daran das Volk DUMM zu halten und es wo es nur geht zu bevormunden, damit das Volk möglichst wenig denkt - und die Politiker tun und lassen können was sie wollen !

Wie schon seit Jahrtausenden gemacht wird.

NutzenderNutzer schrieb:
eigener Tellerrand und so?

Leute haben Kinder, da kann auch mal Lehrer xy oder Mutter abc "unbekannt" anrufen wenn wo was (passiert) ist etc

die eigene (vermeintliche) Genialität über die des Rests der Gesellschaft zu stellen ist weniger intelligent als man selbst es in dem Moment glauben mag hm

dem ist ganz leicht abzuhelfen: eigene nummer für anrufe mit unterdrückter rufnummer sperren. wenn ich nicht wissen soll, wer da anruft, dann brauche ich den anruf auch nicht. würden mehr menschen dies tun, so würde diese unart mit der unterdrückten rufnummer sich von selbst erledigen.

ansonsten, wenn eine mir unbekannte nummer angezeigt wird: google und telefonbuch helfen, bevor blindlings zurücktelefoniert wird. wofür hat man schon ein smartphone? belästigt mich die nummer, wird sie gesperrt.

was viele, die gleich zurückrufen, in ihrer neugier nicht bedenken: warum ruft ein fremder schon bei mir an? er will etwas von mir, logisch. meist geld oder einen ähnlichen vorteil. ergo kann ich auf das gespräch mit ihm verzichten.

wer mit der masche abgezockt wurde, kann sich das nur selbst zuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche (nur für mich) das unterdrücken der Rufnummer mit dem Aufsetzen einer Skimaske. Wenn jemand mit Skimaske vor dem Gesicht an meiner Haustür klingelt lasse ich den schlicht nicht rein. Wenn jemand mit Skimaske vor der Rufnummer bei mir anruft sehe ich ebenfalls keinen Grund den rein zu lassen. Diese Anrufer landen auf dem Anrufbeantworter und wenn es wichtig ist (ist es nie) würde ich auch sofort zurück rufen.

ach Kinners, wie habt ihr in der Ära vor Übermittlung und Anzeige von Rufnummern überhaupt telefoniert?

find das immer süß wenn mir jemand erzählt bei Unbekannt gehe er nie ran, mittlerweile 45 Jahre alt und muss wohl die ersten 25 Jahre seines Lebens dann auch ohne Telefon ausgekommen sein

da melde ich mich bei Unbekannt lieber mit Trattoria Caruso

kann ich dann ja immer noch richtig stellen wenn es interessant ist^^

Gutes Argument - falls es von jemandem kommt der sich nicht anschnallt und seine Wohnung immer mit der guten Bleifarbe streicht die es auf dem Polenmarkt so schön billig gibt.

Scherz beseite. Es kann jeder selbst entscheiden ob er maskierten Besuchern die Tür öffnet und insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht. Dir geht nichts verloren wenn ich mich so entscheide. Du darfst weiterhin maskiert an Haustüren oder Rufnummern schellen - falls Du das willst. Auch jeder andere darf das weiterhin. Neu hinzu gekommen ist nur die Option für mich und jeden anderen mit einer Haustüre/einem Telefon, Dich und/oder andere Maskierte Besucher nicht herein zu lassen.

och was wäre der thread nur ohne deine geschwollenen Metaphern

und was ich bzw andere dürfen oder nicht entscheidest du?

nimm dich selbst nicht so wichtig)

Was machst du bei Rauch im Treppenhaus, wenn die Person dich nur warnen möchte? Durch den Türspion erkennst du sie nicht und ignorierst die Situation? ;)
Ich kann euren Disput nicht ganz folgen, aber um wirklich unterdrückte Nummern geht es doch gar nicht, sondern um Nummern, die unter keinem Namen abgespeichert sind und man sie daher nicht kennt. Ohne Nummer ruft doch nur wer an, der das absichtlich so eingestellt hat. Und natürlich kann jemand "fremdes" mit Nummer anrufen um zu sagen, dass einem Familienmitglied irgendwas widerfahren ist und wenn es nur ein Fahrradplatten ist und man mit dem Kombi einsammeln soll.
Ich frage mich, wie die Leute das handhaben, die nicht rangehen und meinen, wenn es wichtig wäre rufen die nochmal an. Bei dem wievielten Anruf gehen die dann doch ran? Was für ein Maßstab ist das?

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
hab auch schon ohne Nummer angerufen, vergessen wieder umzustellen, manchmal deaktiviert man die Rufnummernübermittlung einfach bevor man bei der Firma und/oder Hotline anruft, braucht ja nicht jeder dessen Hotline man mal braucht(e) gleich die eigene Nummer

Stichwort AMD Support, nennen sie mir gerade ihre Emailadresse, nur damit ich dokumentieren kann das wir gesprochen haben etc

andernorts halt...Nummer ist die, die ich hier im Display sehe?!

braucht doch auch kein Schwein, seid ehrlich)

Wilhelm14 schrieb:
Was machst du bei Rauch im Treppenhaus

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, stabile Seitenlage einnehmen. Allerdings wüßte ich nicht, was das mit der Diskussion zu tun hat.

Ich kann euren Disput nicht ganz folgen

Da bist Du nicht alleine. Ich habe nur geschildert wie ich vorgehe und sehe da keinen Grund für einen Disput. Außer natürlich, falls ich einen Gurkenkönig aufgescheucht habe der die alleinige Deutungs-Hoheit beansprucht und mir und allen anderen hier vorschreiben will wie sie das mit der unterdrückten Rufnummer zu sehen haben.

Oje, hier wird das Haar in der Suppe gespalten.
Einige möchten anscheinend absichtlich falsch verstehen und verstanden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben