P
Peiper
Gast
Aber wenn man sich wegen 10€ so anstellt sollte sich man vielleicht ein anderes Hobby suchen.
z.B. Gänseblümchen züchten.
z.B. Gänseblümchen züchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CB_KeinNameFrei schrieb:Bei mir zum Beispiel steht schon fest, dass es im Juni - also in drei Monaten - einen neuen Haswell-Rechner gibt. Wenn dann so eine News kommt, in der steht, dass "auf absehbare Zeit" der Anstieg sich fortsetzen wird, dann fühle ich mich schon ziemlich unwohl bei dem Gedanken zu warten.
Ich glaub ich such mir dieses Wochenende ein schönes 16GB-Kit aus und leg es auf Halde. Selbst wenn die Preise in 3 Monaten zufällig wieder auf heutigem Niveau sind, was ich nicht glaube, dann hab ich nichts verloren.
CB_KeinNameFrei schrieb:......
Zumal ich Mitte 2007, als ich meinen jetzigen Rechenr zusammengestellt habe, auch zufällig gerade ein "Zwischenhoch" der Preise erwischt habe. 2 GB für 200 Euro gekauft, und Anfang 2008 knallten die Preise in den Keller und ich hab nochmal 4 GB für 50€ dazugesteckt. Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust, noch einmal auf dem höchsten Punkt der Kurve zu kaufen. ......
.
KenshiHH schrieb:Nur weil man damals Unsummen für Hardware bezahlt hat muss man heute jeden preis hinnehmen oder wie? was ein quatsch
stimmt schon für sich allein . aber wenn man öfter einen pc zusammen schraubt fällt das denn doch sehr auf das alle preise anziehen . und es ist ja nicht nur bei pc sachen so . das läppert sich . da ein bisschen und da noch ein bisschen etcCool Master schrieb:
KenshiHH schrieb:10€ sind immerhin grob 30% Preisanstieg, da hat man auf jeden fall das Recht sich drüber aufzuregen
tree-snake schrieb:Aufregen kannst dich wenn der RAM wieder um die 300-500€ kostet wie es zu DDR1 und DDR2 mal war.
Da musste man echt überlegen was man kauft/braucht.
Jetzt ist der RAM nur noch ein kleiner Posten bei ner PC Zusammenstellung. Auch mit 30% mehr wohl noch locker bezahlbar.
Cool Master schrieb:Wie gesagt man sollte nicht jeden Preis annehmen, aber wegen 10 € zu heulen halte ich doch für sehr stark übertrieben.