psychotoxic
Lieutenant
Flynn82 schrieb:Und was hält dich vom Ryzen ab?
Die Gaming-Gerformance. Aber ich glaube auch, dass der 8700k auf lange sich performanter sein wird als der 2700x. Im zweifel zählt die Rohleistung mehr und bis 8 Kerne effizient ausgelastet werden wird es noch noch etwas dauern und HT wird es vermutlich ausgleichen können. Dass glaube ich nur und weiss es jedoch nicht @Performance.
Zumal der i9 auch noch kommt und kompatibel sein soll mit z370...
Bis jetzt waren meine Einschätzungen aber immer ganz gut, ich hab dieses sinnlose Hobby seit 20 Jahren und verlasse mich ein bisschen auf die Erfahrung.
Es ist auch so, ich habe meist wenig Kohle für das Hobby d. h. ich nutze die Kiste bis ein wirklicher Leistungssprung gegeben ist. Aktuell nutze ich noch einen Sandy 2500k, leider nicht so taktfreudig @4.0 Ghz
Auch dieses Argument, dass man sich eh im Grakalimit befindet, zählt meiner Meinung nach nicht so sehr, weil eine Graka tauscht man doch recht häufig und in 1-2 Generationen könnte das alles schon wieder anders aussehen. Aber wie gesagt, ich glaube nur. Wenn ich tatsächlich die Zukunft voraussagen könnte würden wir uns hier nicht unterhalten und ich wäre stinkereich.
Ich hab auch nicht genug Kohle um AMD aus Solidarität zu kaufen auch wenn es vermutlich Karma technisch ein 1up wäre.
LG
Psy