BalthasarBux
Commodore Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TriceO schrieb:Also erstens habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich die Preise toll finde.
TriceO schrieb:Und Drittens sind Unternehmen und IT nicht komplett verblödet und werden sich vorab informieren und dann eine Kaufentscheidung nach ihren Kriterien treffen. Wenn es sich für das Unternehmen lohnt, dann kaufen sie auch zu scheinbar überzogenen Preisen.
Das Ding hat Dual-10Gbit LAN. Damit ist das für fast alle denkbaren Workloads kein Flaschenhals mehr.corvus schrieb:Ich seh schon, Du bist vom Fach![]()
![]()
Na dann press die Workloads mal durch dein Gigabit LAN. Und auch wenn man die kleineren NetApp als NAS betreiben kann, echt jetzt?
Oder vllt. doch erst mal lokal auf viel schnellerem NVME Speicher, um dann das fertige Produkt wegzukopieren`?
M.Ing schrieb:Hat ja heute quasi jeder Medion-Rechner vom Supermarkt.
spinthemaster schrieb:Apple hat seit Jahren keinen entsprechenden Rechner mehr im Programm
spinthemaster schrieb:Mac os server wurde in den letzten Jahren stiefmütterlich behandelt.
spinthemaster schrieb:Das, was Apple jetzt vorgestellt hat, orientiert sich an dem, was andere Anbieter schon lange im Programm haben, lässt sich nur nicht so weit ausbauen.
spinthemaster schrieb:Die "Afterburner" Karte ist auch schönes Marketing, wieviele FPGA Karten gibt es für den PCIe Slot, die für die gebotene Aufgabe wohl besser geeignet sind...?
Ich hatte damals den kostenpflichtigen Support (Apple Care) tatsächlich dazu gekauft, ja. Allerdings habe ich auf diesen nur ein einziges Mal zurückgegriffen als ich Probleme mit dem zweiten LAN-Port hatte.ImpactBlue schrieb:Ich gehe davon aus, dass sämtliche Konfigurationen einen sinnvollen Abnehmer haben können (wie @Acrylium zB) - ich bin halt nicht die Zielgruppe. 🤷♂️
Acrylium von mir gleich noch die Frage dazu:
Hast du für die Arbeitskiste damals dann extra Support bestellt und diesen benötigt?
Oder lief das Ding einfach fehlerfrei?
Wohl je nachdem, ob auf Windows, Android, iOS Oder OSX geguckt wurde. Die letzteren beiden Zahlen mehrSaltyDog schrieb:Welcher Maximalpreis stimmt denn nun?
Computerbase: bis zu 62.568 Euro
Golem: bis zu 62.419 Euro
Heise: bis zu 60.000 Euro
DerStandard.at: bis zu 62.000 Euro
usw. usf.
M.Ing schrieb:Ach, you dont say?
Willst du mit dem Teil zocken, oder was redest du von ner RTX 2080? Du hast in dem Mac Pro bis zu 128GB VRAM, die wunderbar miteinander skalieren. Auf eine vergleichbare Art kannst du bei nVidia mit der RTX 8000 und NV-Link mWn aktuell nur zwei dieser Karten im Verbund laufen lassen, was dir 1. weniger (nur 96GB) VRAM und 2. eine insgesamt auch geringere Leistung bringt... in welchem Punkt stinkt da die AMD-Option bitte ab?HanneloreHorst schrieb:noch imposanter wäre, wenn "Vega" gegen RTX 2080(bzw. Quadro 8000 Leistung) nicht in so vielen Punkten auch abstinken würde
SaltyDog schrieb:Welcher Maximalpreis stimmt denn nun?
Computerbase: bis zu 62.568 Euro
Golem: bis zu 62.419 Euro
Heise: bis zu 60.000 Euro
DerStandard.at: bis zu 62.000 Euro
usw. usf.
höchste Konfiguration inkl. Afterburner-Karte, Rollen, Magic Mouse2+Magic Trackpack 2, aber ohne Software.Tronix schrieb:Computerbase: bis zu 62.568 Euro
höchste Konfiguration, aber hier fehlt Magic Mouse 2 + Magic Trackpack 2 und die SoftwareTronix schrieb:Golem: bis zu 62.419 Euro
vermutlich höchste Konfiguration ohne Afterburner-Karte, Rollen, Magic-Mouse 2 /-Pad 2 und Software (hier wurde dann aufgerundet)SaltyDog schrieb:Heise: bis zu 60.000 Euro
vermutlich höchste Konfiguration inkl. Afterburnerkarte, aber ohne Rollen, Magic-Mouse/-Pad und Software (hier wurde dann ebenfalls aufgerundet)SaltyDog schrieb:DerStandard.at: bis zu 62.000 Euro
spinthemaster schrieb:Dann kennst du ja auch die Leidensgeschichte mit dem Mülleimer...
Ram ist ja bekanntlich auch nicht alles und auch wenn die Quadro 8000 und die Duo in diesem Test nicht auftauchen, zeigt dieser hier doch ganz schön, dass Vega in Einzelanwendungen seine stärken hat aber das Workstation LineUp von nVidia immernoch im Großen und Ganzen einen Vorsprung hat.Aphelon schrieb:2. eine insgesamt auch geringere Leistung bringt... in welchem Punkt stinkt da die AMD-Option bitte ab?
Nein, der war damals genau 10 Monate alt.smoochy schrieb:@Acrylium
Wenn es das damalige AppleCare Protection Plan war, deckt dieses 3 Jahre ab Kaufdatum Hardwaredefekte ab und solange keine Unfallschäden vorliegen ist das ganze kostenfrei.
War der Mac vielleicht älter als 3 Jahre?
acty schrieb:Natürlich kommt jetzt wieder die Fraktion - "bekommt man self made günstiger"
das alles mal außen vor - vor allem die Fachleute, die jetzt gleich mit ner RTX2080Ti im NV Link oder so kommen
Da werden keine Multi-GPU-Setups getestet. Da wurde auch nicht die im Mac verbaute Karte getestet. Das sagt also nichts aus. Eine AMD Radeon Pro Vega II kommt schon recht nah an die Leistung einer RTX 8000 und dann glaubst du lassen zwei RTX 8000 vier der AMD Radeon Pro Vega II hinter sich?HanneloreHorst schrieb:Klickst du, liest du.
Autokiller677 schrieb:Das Ding hat Dual-10Gbit LAN. Damit ist das für fast alle denkbaren Workloads kein Flaschenhals mehr.
Und da sowas auch eher in einer Firmenumgebung steht, bei der (allein schon für einfachere Backups etc.) normalerweise alles übers Netzwerk läuft, ist die interne SSD nochmal unwichtiger.
Warum beim Mac Pro nicht einfach einen der zusätzlichen PCIe-Steckplätze mit ner zusätzlichen SSD füllen und die Auslagerungsdatei da drauf hauen? bzw. warum überhaupt mehr bei Apple für SSD-Speicher ausgeben, wenn stattdessen einfach günstiger ne PCIe-SSD in einen der Steckplätze rein hauen kann, oder hat Apple da nen Riegel vorgeschoben?Agent500 schrieb:Bspw. lagert Premiere, After Effects, Photoshop & Co. bei großen Kreativprojekten gerne mal 50-100GB Daten temporär auf C aus. Das kann man zwar übers Netzwerk schicken/ auslagern, aber zumindest bei 1Gbit ist das nicht so super. Lokal zwischenspeichern ist da einfach viel viel schneller.